Die fehlermeldung kann aber eigentlich nicht mehr die gleiche sein wenn du deine Config geändert hast wie z-smoker dir geschrieben hat.
Willst du uns damit sagen dass mit HB0. Die cams gehen aber mit HB1. Nicht?
Die fehlermeldung kann aber eigentlich nicht mehr die gleiche sein wenn du deine Config geändert hast wie z-smoker dir geschrieben hat.
Willst du uns damit sagen dass mit HB0. Die cams gehen aber mit HB1. Nicht?
Was hast du jetzt für eine Fehlermeldung?
Betreibst du mit Homebridge 1.x.x und FFmpeg-Cam 2.x.x?
Ab 2.x.x erhälst du die Cams neu in Home angezeigt und die alten funktionieren nicht mehr. Also vielleicht nochmal im Standardraum schauen ob dort was neues aufgetaucht ist.
Bei mir funktioniert der Osram fehlerfrei. Aquara Sensor über deconz nicht erreichbar....ein Osram Stecker zwischendrin, seit dem ohne Probleme erreichbar.
lass sie doch mal drauf
...irgendwann wird apple es auch verstehen, dass mehr möglich wäre und öffnet das Ganze.
Wird hier öfters diskutiert...ist halt so, zumindest noch.
Die folgenden Automationen können automatisch ausgeführt werden:
Ich nutze Motioneye, um Cameras zu verwalten.
Auf die Ursprüngliche Frage: Ich lasse Motioneye auf meinem 4er Raspi mit Homebridge laufen ohne Probleme.
Da hat mein Früheres Setup mit den Kameras auf dem Zero mehr Probleme gemacht. Mein Zero hat das nie verkraftet.
Vielleicht die Batterie zu schwach um den Schalter zu drücken. Mein erster Ansatz wäre mal eine neue Batterie einzulegen bzw. mal versuchen ob der Bot ohne Wiederstand (Lichtschalter) ganz ausfährt.
Würde es mit diesem Kontroller auch funktionieren ??? Er wird auch über das Homebridge Magichome Plugin angesteuert
Der Controller wird mit einem ESP8285 gesteuert und sollte somit auch mit dieser Anleitung funktionieren. Wie gut und wie einfach, das kann ich dir leider nicht sagen.
n´Abend zusammen,
ich habe vor kurzem mal einen Großeinkauf bei itead gemacht und mir einige Sonoff Zigbee Komponenten bestellt. Lieferzeit war erstaunlich kurz (ca. 2 Wochen). Leider funktioniert das meiste nicht mit Deconz. Während der SONOFF BASICZBR3 - Zigbee zumindest schonmal vom Deconz gefunden wird, sucht sich das Gateway bei dem Motion Sensor und dem Fenster Sensor ins Timeout.
Der FensterSensor überzeugt mich leider nicht, da ist für das gleiche Geld der Aquara deutlich schöner, kleiner und hochwertiger verarbeitet.
Der MotionSensor macht zumindest äußerlich einen guten Eindruck.
In der Hoffnung, dass mit einem Deconz Update die Geräte bald nutzbar sind verschwindet alles erstmal in Schublade.
Leider habe ich meine dort nicht gefunden ...
da sind so viele Cams gelistet, da wirst einen funktionierenden Stream finde. Einfach mal ein paar von deinem Hersteller ausprobieren.
Dein stream geht grundsätzlich? Wenn du den im VLC Player eingibst bekommst du ein livebild?
Außerdem fehlt dir ein snapshot. D.h. Es wird dir im wlan nicht alle 10 Sekunden ein aktuelles Bild angezeigt.
Hier mal mein Ausschnitt aus meiner Config
Ist bei dir die IPEI nummer die AIN? Diese Nummer musst du eintragen...findest du auch in der Fritzbox Oberfläche unter Smarthomegeräte.
Vielleicht ändert sich mit IOS14 was. Denn Grundsätzlich kann man mit einer Home-Automation ein Shortcut konvertieren, allerdings aktuell mit wenig Möglichkeiten. Wenn hier mehr freigegeben würde währe soviel mehr möglich.
Der geführte Zugriff kann dein Display hell schalten, wenn eine Mitteilung rein kommt. Diese Mitteilung könnte natürlich auch kein Klingelsensor sein. Mit Livebildschaltung etc ist da dann aber automatisch nicht viel.
Mit Kurzbefehle kannst du garnix anfangen, weil die in 90% der Fälle immer manuell gestartet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass du erst Siri fragen möchtest dass er dir etwas abbildet.
Beispielsweise über Fritz-Plugin oder People-plugin. In beiden Fällen werden die angegebenen Handys gepingt. Anhand des Pings wird dann eine An oder Abwesenheit erkannt, welche in Automationen als Bedingung eingebaut werden kann. Dazu sollte aber die Home+ oder eve app Genutzt werden.
Sie lässt sich zwar nicht in Home einbinden, ist für die Ladegeschichte auch nicht nötig.
Doch mit dem Fritz Plugin.
Die Automation über Fritzbox ist gut und funktioniert. Und wenn man möchte könnte man noch „manuell“ über Home schalten.
Ein Stecker, Sonoff Pow oder Shelly pm der den Stromverbrauch erkennt. Man sollte die unterschiedlichen Verbräuche (Mac aus, Mac aus und läd, Mac läd, Mäc läuft und Akku voll) Erkennen können und entsprechend Regeln integrieren.
Ein anderer möglicher Weg: ich habe meine iPhones in openHAB über das iCloud binding integriert. Behaupte mal, dass der Mac hier auch auftaucht. In diesem Binding sehe ich auch ob mein Handy geladen wird und welchen akkustand das Gerät aufweist. Entsprechen könnte man auch eine Regel erstellen. Geht auch mit iobroker.
Ähnliches Phänomen. Siri öffnet schon seit Monaten mein Garagentor mit der gleichen Phrase. Gestern hat sie mir dann immer Werkstätten im Internet gesucht. Dann also noch den Raum dazu genannt und sie war zufrieden. Beim 2. mal dann gleich den Raum wieder genannt...sie weiß nicht was sie tun soll 🤪. Dann ging wieder die ursprüngliche Anweisung ohne werkstattvorschläge. Ähnich so wie bei meiner Frau...manchmal will sie einfach nix verstehen ![]()