Beiträge von Bananajoe86

Ich hatte auch eine Zeit lang meine Türöffnungen mit einem normalen Stecker geöffnet. Ich bin aber irgendwann davon abgekommen, weil sich des öfteren die Automationen aufgehängt haben und dann, so wie in deinem Fall, die Stecker dauerhaft an waren und das nicht so tolle für den Antrieb ist.

Zu deinen Problemen: Vermutlich hast du eine Automation " wenn Garagentorsensor ändert (auf oder zu) schalte Stecker ab. Diese Automation musst du mal testen. Wenn diese 2 Automationen richtig eingerichtet sind sollte deine Steckdose sich jedesmal abschalten.

Du kannst einen Homekitfähigen Kontaktsensor definieren. Gehe dazu auf das Gerät in Home (App) gehe weiter nach unten zu "Anzeigen als". Hier Garagentoröffner auswählen. Hast du ein Garagentor in Home wird es dir zukünftig in der nähe deines Zuhauses in Carplay angezeigt.

Das ist schon soo lange her, woher soll man da noch wissen was man gemacht hat ;-).

Aber wir kommen bestimmt ans Ziel.

Die Index.js muss geändert werden. Darin kommt irgendwo folgende Zeile.

exec('reboot', function (error, stdout, stderr) {

exec('sudo systemctl restart homebridge', function (error, stdout, stderr) {

die ich ersetzt habe durch meinen Reboot-Befehl (Homebridge-Anleitung von Smartapfel).

Da du vermutlich mit deinem Homebridge-User kein sudo ausführen kannst musst du noch SSchustes Beitrag13 ausführen.

Viel Glück beim ausprobieren :)

Die meisten benutzen wohl das hier. Das bekommt zumindest noch Updates und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Einfach mal nach Anleitung installieren. Wenn es dann nicht läuft kannst du hier deine Fehlermeldung posten und dann kann dir bestimmt auch jemand weiterhelfen.

Sorry er meldet immer Fehler, wenn ich den Teilbereich Einpflege, wenn du schon so nett bist und mir die Konfiguration anpasst, dann gibt ich dir die ganze. Ich komm mit den ganzen Klammergedöns nicht klar

Hier kannst du deine Config eingeben und bekommst markiert, wo der Fehler liegt.
    m4d-maNu war ja aber schon so freundlich und hat deine JSON angepasst, aber vielleicht für die Zukunft.

Update durchgeführt und läuft ohne Auffälligkeiten mit folgenden Plugins:

homebridge-config-ui-x v4.16.0

homebridge-calendar v0.4.0

homebridge-camera-ffmpeg v0.1.17

homebridge-delay-switch v2.1.0

homebridge-harmony v1.3.7

homebridge-hourglass v0.3.0

homebridge-http-switch v0.5.29

homebridge-http-webhooks v0.0.58

homebridge-openhab2-complete v1.1.0

homebridge-people-x v0.7.1

homebridge-raspberrypi-remote v1.0.2

homebridge-shelly v0.12.0

homebridge-switchbot v0.1.0

homebridge-weather-plus v3.1.1

homebridge-website-to-camera v1.5.0

Diese Fehlermeldung habe ich auch 4x für verschiedene Plugins unter anderem People...scheint aber trotzdem normal zu funktionieren.

Um das ganze nochmal aufzugreifen. Ich habe heute überwiegend diese A dosen über den Schaltern festgestellt. Aber offenbar fehlen die bei einigen wenigen Schaltern darüber. Aber grundsätzlich sind sie überwiegend vorhanden. Nur natürlich nicht da wo man sie gerade bräuchte ;)

Die Verteilerdosen müssen auch nicht immer zwingend direkt über den Schaltern liegen. Diese können unter Umständen auch mal versetzt zum Schalter sein. Definitiv muss aber jeder Schalter auch irgendwo mal angeklemmt worden sein und daher muss es auch einen Verteiler geben.
    In den meisten Häusern ist immer ein Null-Leiter verlegt. Bei mir waren die Teilweise aber nur nicht angeklemmt.
    Mein Tipp dazu ist, am Schalter anfangen und schauen ob der Shelly angeklemmt funktioniert. Dann muss man schon nicht die Tapete von den Verteilern reisen. Wenn der Shelly nicht funktioniert oder in den Schalter passt muss man an die Verteilerdose. Dann kann man immernoch entscheiden, wo der Shelly besser rein passt. Ich habe Verteiler, da habe ich sogar 2x Shellys drin und einen Verteiler, da habe ich mit viel stopfen einen hinein bekommen. Ist also immer auch eine Frage Anzahl an Leitungen im Verteiler.

Nur leider stimmt die % der Lautstärke nicht, kann man des irgend wie anpassen.

Nein, der Slider ist nur gedacht damit du lauter und leiser machen kannst. In der Default Einstellung müssten 5% wie einmal drücken der Fernbedienung sein. Wenn du also 2 Stufen lauter machen willst musst du deinen Slider um 10% erhöhen.

Die Harmony kennt deinen Lautstärkeregler garnicht, daher kann er dir diesen auch nicht prozentual darstellen.

Hat jemand eine funktionierende Config um ein einzelnen Befehl als extra Schalter zu erhalten. Ich bräuchte als Beispiel einen Schalter, mit dem ich den Kanal am Fernseher auf HDMI1 stellen kann. Habe versucht die Bsp.-Config um meine Anforderung zu erweitern, aber ich kann keinen neuen Schalter finden.

Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Den Lautstärke Slider finde ich ganz nett.

Ich hatte ein Ähnlichen mit anderen Einstellungen. Wenn ich diverse Sachen auf „true“ stelle ändert sich nicht. Würde gerne noch den leiser und lauter als separaten Switch haben. Aber hier reagiert mein Plugin wie deins bei den Volume Konfiguration.