Beiträge von Bananajoe86

    Ich habe das Ganze mit einem Sonoff gemacht. Geflasht ist der aber wohl ähnlich wie ein Wemos.

    Konfiguriert habe ich das ganze mit einer 5sec. On-Schaltung und steuere es über HTTP an. Das Plugin dafür homebridge-http-switch .

    Außerdem ist wohl in den meisten Fällen das ganze Potentialfrei an dem Garagentorantrieb zu schalten.

    Die Circle hast du ja vermutlich über Homekit eingebunden. Wenn es bei dir funktioniert wie bei mir, dann bekommst du bei einer Bewegung das Bild über Homekit geschickt, ob er klingelt oder nicht.

    Mehr geht über die Circle leider nicht, auch weil man nicht über IP-Adresse den Cam-Feed abgreifen kann und beispielsweise im FFMPEG-Plugin nutzen kann.

    Bei mir ist es dann auch so, die Cam schickt mir bei Bewegung ein paar Bilder, bevor der Sensor für die Klingel auslöst. Damit weiß ich aber trotzdem wer vor der Türe steht.

    Hey Marco,


    danke für die Anleitung. Habe mir jetzt extra IO-Broker installiert um die Features nutzen zu können.

    Nach etwas rumspielen hab ich es jetzt geschafft die Verriegelung und Standheizung zu bedienen. Auch die Restreichweite kann angezeigt werden.

    Muss mal noch überlegen, was man damit alles anstellen kann. Leider hab ich es noch nicht geschafft, den Status des Fahrzeugs (verriegelt/entriegelt) auszulesen. Damit könnte man zumindest, wenn vergessen wurde das Fahrzeug zu verriegeln, es automatisch über Homekit verriegeln lassen.

    Auch will ich mal versuchen, wenn die Restreichweite gering ist, mir Spritpreise zu pushen. Als Bsp. Wenn Restreichweite unter 200km und Dieselpreis unter 1,20€ dann Pushnachricht.


    Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen was damit machbar wäre.


    Gruß Joe

    Hoi zusammen,


    ich wollte heute mein System neu aufsetzten und versucht das Openhab-Complete Plugin zu installieren.


    Openhab-Complete


    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung und finde nix, was mir dabei helfen könnte.


    Kann mir jemand sagen was ich machen kann?


    Danke Joe

    Danke für deine ausführliche Erklärung. Du hast mich dabei auf die Idee gebracht, dass ich auch nur die Homebridge mit dem Schalter neu starten kann und hab daher die Index.js dahingehend bearbeitet, dass nur der Service neu gestartet wird.

    Danke für deine Hilfe.

    Tach zusammen,


    habt ihr auch einen Lösungsansatz für folgenden Fehler? Geht dabei um den Rebootschalter

    der bei mir nicht funktioniert.


    Ich habe bis letzte Woche auch noch viel mit meinen 433Mhz Steckdosen geschalten. Hat bis zu diesem Zeitpunkt auf vernünftig funktioniert mit RC-Switch und wiringPi. Da ich aus mehreren Gründen meine Homebridge neu aufgesetzt habe musste ich ich feststellen, dass RC-Switch mit gewissen Updates nicht sauber läuft. Ich habe mich dann dazu entschlossen, alles mit 433Mhz rauszuschmeise und gegen Sonoff zu tauschen. Für dein Einsatz könnte ich mir gut den SV vorstellen.

    Sonoff 5V SV 1channel

    Mit den kleinen Teilchen steuer ich bei mir Lampen, Garagentore und schalte mein Lautsprecher ein.
    Im Orginalzustand kann der SV mit Ewelink gesteuert werden, welches einfach über Homebridge-Plugin in Homekit zu bekommen ist.
    Ich habe diese nun mit Tasmota geflasht und brauche damit keine China-Cloud mehr.

    Vielleicht kannst du damit deine Ansteuerung der Leinwand realisieren.

    Wie gesagt, über FFMPEG-Camera kannst du die Camera einbinden. Dann hast du sie eben doppelt eingebunden.

    Habe auch eine Camera doppelt. Einmal richtig eingebunden und einmal nur für die Push.

    Musst halt schauen, wie du an den URL-Livestream deiner Netatmo kommst, aber dazu scheint es Anleitungen im WWW

    zu geben.

    Es wurde geändert, da nun jede Kamera seinen eigenen Trigger für das auslösen des Push-Bildes hat.

    Mit dem Plugin FFMPEG-Camera kannst du dir einen "Motion-Schalter" hinzufügen.

    Damit könntest du dir eine Automation erstellen. Wenn Sensor auslöst --> Motionschalter aktivieren--> kommt dein Bild als Push.

    Guten Morgen Gemeinde,


    gestern habe ich es endlich nach unzähligen Versuchen geschafft meinen Sonoff Basic zu flashen.

    Ich habe dazu den NodeMCU PyFlasher benutzt und Tasmota draufgespielt.

    Vor lauter Euphorie wollte ich dann auch meine Sonoff Itead 5v SV flashen.

    Bislang hat alles was im Netz herumschwirrt mir keinen Erfolg bringen können.


    Hat von euch Experten schon jemand den Sonoff geflasht und kann mir Tipps bezüglich Flashmodus und Pinbelegung geben.


    Anbei noch 2 Bilder, dass jeder weiß, von welchem Gerät ich rede.


    Gruß Joe

    Ich habe bei mir auch lange suchen müssen, um das Trigger-Signal für deinen Smarten-Türgong abzufangen.

    Bei mir "klingelt" ein seperates Telefon, wenn die normale Klingel betätigt wird. Ich habe mir nun den Lautsprecher dieses Telefons angezapft und von Aliexpress ein Regensensor für 1,99€ besorgt. Wenn nun also der Lautsprecher durch das Klingeln läutet, erhält der Regensensor seinen Befehl zum Strom durchschalten, wodurch ein Homekit-Sensor anspringt. Den Regensensor kann man von der Empfindlichkeit einstellen.

    Da ich, wie an meiner Beschreibung zu erkennen ist, kein Elektriker bin, war das für mich der Easiest-Way mein Projekt zu realisieren und funktioniert auch tadellos.