Ich hab es noch nicht, bin gerade am umbau - werde es aber so machen, hab mit dem Support schon alles durchgearbeitet.
Ich gehe auch nicht direkt an die Therme sondern an die Stellmotoren und die sind mit dem Raumthermostat verbunden. Stimmt viele schreiben, dass es keinen Sinn hätte - ich hab unzählige Stunden damit verbracht mich in diese Thema einzuarbeiten. Ich habe auch mit meinen Heizungsbauer gesprochen, dem Smart Home nicht unbekannt war und auch paar Kunden hat die es nutzen. Er sagte mir, eine Raumsteuerung spart mehr kosten als eine Heizkurve was auch logisch ist. ( will ja nicht überall die selbe wäre wie im Wohnzimmer)
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es mehr kostet wenn man die Heizung absenkt und wieder hochfährt bis ich paar wirklich gute bespiele gesehen habe. Ich hätte auch nie gedacht, dass es bei Auto so ähnlich verhält.
Zudem lernt Tado ja auch, wie lange deine FBH braucht um die gewünschte Temperatur zu erreichen und somit senkt es auch nicht bei jeden gleich die Temperatur.
Mal angenommen du bist 9 Std auf Arbeit und senkst die Temperatur in 5 Zimmer um 3-4 Grad - sparst du mehr ein als was die Therme zum aufheizen braucht. Du darfst nur nicht zu weit absenken.
Wenn das alles keinen Sinn machen würde, wieso haben alle Thermen einen Zeitplan bzw. Nacht/Tag oder Urlaubs Modus - das wäre ja ein Widerspruch. Und letztendlich machst du mit Tado nichts anderes, nur das du diese Zeiten per App (an/aus) oder per Anwesenheit steuerst, statt irgendwelche Pläne einzutippen. Selbe mit der Heizkurve die läuft ja auch nicht konstant auf einen Temperatur 
Tado macht das, wie oben schon gesagt, nicht anders - nur das es sich deinem Leben anpasst und du an nichts denken musst