Beiträge von Safti

Ok, seit ca. 1 Woche funktioniert die Kombination Bewegungsmelder -> fibaro überhaupt nicht mehr!

Ich habe testweise andere Geräte mit dem Bewegungsmelder schalten lassen und das hat super funktioniert. (TRÅDFRI und Shelly1)

Jemand eine Idee warum der fibaro nicht mehr geschaltet werden kann? In der Home App lässt er sich ganz normal einschalten

Scheinbar ist der Switch defekt

Habe ihn gelöscht und neu hinzugefügt

Danach funktionierte alles ca. 2 Tage und jetzt verliert er plötzlich ständig und unregelmäßig die Bluetoothverbindung

Safti ich habe auch Version 2 bekommen. Du bist sicher und hast es getestet? N und L sind bei dir vertauscht?

Ich habe sie direkt umbeschriftet (N muss außen sein !) und 2 laufen seit ein paar Tagen ohne Probleme

Die anderen beiden habe ich noch nicht montiert

Habe einen in eine Abzeweigdose und einen direkt hinter einem Schalter gepackt (flache Dose ohne klemmen)

versuche gerade mein Shelly mit ioBroker einzurichten.

Das Schalten über ioBroker funktioniert auch super, nur kann ich mich nicht mit yahka verbinden.

Kann man Homebridge und yahka nicht auf einem Gerät betreiben?

Ok, es läuft !

Habe den Namen vom yahka adapter geändert und die mac Adresse

Status wird erkannt und ich kann schalten ??

ioBroker werde ich mir bei Gelegenheit noch genauer anschauen! Ist erstmal einfach als immer alle Einstellungen in der config.json zu machen

Ich habe Version 2 bekommen.

Habe die Beschriftung direkt geändert und mal provisorisch an eine Steckdose angeschlossen

L und N muss definitiv getauscht werden

Es gibt ein Firmware Update und es wird MQTT unterstützt

Ach was echt? Das ist ja krass. Hoffentlich kommt da was offizielles.

Ja hoffentlich !

Geht eigentlich gar nicht

Und normalerweise dürften die Geräte ohne richtige Beschriftung auch keine Zulassung bekommen

Sieht nach gen. 1 aus ??

Wenn man gen. 2 bekommt am besten direkt umbeschriften

Hab in einem anderen Forum gelesen das es wohl eine Rückrufaktion geben soll

Geräte sind gerade angekommen.

Heute Abend mal gucken welche Version ich bekommen habe

habe folgendes in einem anderen Forum gefunden (Plugin für Homebridge):

Maik zumindest ich würde es so verstehen ... die haben N und L extra umrandet. Vllt sollte man den Hersteller mal fragen. Kann es auch grad nicht testen, da meine Shelly‘s immernoch nicht da sind

Wo ist denn Jetzt der Unterschied?

Auch in der durchgestrichenen Version muss ich der Lampe ja irgendwie Strom zuführen?

Das Relais ist potentialfrei? So sieht es für mich aus.

Die haben N und L vertauscht !

Es dürfte knallen wenn man sie so anschließt wie auf dem Gerät gekennzeichnet

Is schon ein sehr doofer Fehler von denen, wenn es AUF dem Gerät falsch beschriftet ist !!

Und in der durchgestrichenen Version fehlt L für die Lampe (potentialfrei)

Maik war schneller :)

Kannst du deine Homebridge Geräte von außerhalb erreichen?

Letzte Nacht ist auch bei mir etwas länger das Internet ausgefallen (Kabel) und seit heute kann ich meine Geräte nicht mehr von außerhalb erreichen -.-

Ok, ich hab meinen Apple TV als Steuerzentrale entfernt und wieder hinzugefügt und jetzt funktioniert es wieder.

Das tvOS Update und Internetausfall war wohl etwas zu viel.

Ich kann allerdings all meine Homebridge Geräte auch ohne Internet steuerten, wenn ich im wlan bin !

Er schaltet einen fibaro Single Switch... dadurch dauert es schon ein paar Sekunden bis das Licht geschaltet wird.

Bald müssten meine Shelly1‘s ankommen, damit ist die Reaktionszeit bestimmt schneller und mit Tasmota kann man bestimmt auch das automatische ausschalten einstellen ?!

Wenn das nicht funktioniert wird die Alternative mit dem Aqara motion ausprobiert

Habe leider nur TRÅDFRI und kein Hue am laufen