Beiträge von Safti

Das Plugin läuft sehr gut, aber ein Problem habe ich noch!

Wenn mein Smartphone z.B. mit meinen Fritz Repeater verbunden ist findet presence es nicht.

Kann man irgendwie einstellen das es trotzdem gefunden wird?

Hab den repeater auch in meiner Config und kann z.B. das wlan und so weiter steuern

Ok, habe von ip auf Mac Adresse umgestellt und jetzt läuft es ??

Wahrscheinlich nicht !

Der Motor wird wahrscheinlich potentialfrei angesteuert, das bedeutet das der Taster an der Wand quasi einfach nur 2 Kontakte am Motor für kurze Zeit verbindet (überbrückt)

Das ganze passiert also OHNE externe Spannung ! Der koogeek Taster würde einfach 230V auf den Kontakt vom Motor geben und diesen zerstören

Was für einen Motor verwendest du denn?

also soll der Wechselschalter für deine Garage sein??

oder was soll genau geschaltet werden?

ist an der Garagensteuerung ein Taster ?

ein Licht mehrere Taster -> irgendwo wird ein Stromstoßschalter sitzen und der kann einfach gegen den Single Switch ausgetauscht werden (habe ich auch so gemacht)

die meisten Garagenmotoren werden per Taster angesteuert.

tasten -> Tor fährt auf

tasten -> Tor stoppt

tasten wenn Tor geöffnet oder gestoppt -> Tor fährt zu

habe noch keine Sonoff Taster in betrieb (muss noch flashen), aber man kann doch eine automation setzen wie: wenn Licht Flur eingeschaltet wird, dann schalte Licht Bad ein.

Und das dann einfach: wenn Flurlicht1 eingeschaltet wird, dann schalte Flurlicht2 ein

Dabei ist an Flurlicht2 das Leuchtmittel angeschlossen und an Flurlicht1 nichts

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Hi,

was hast du denn eingesteckt? Schon mal einen Ohmschen Verbraucher probiert? (im Grunde alles was Licht oder Hitze abgibt(keine LED))

Teste am besten mal mit einer alten Glühbirne oder Toaster ö.Ä.

Gruß

das ist schon klar

aber das zeigt das die Zwangstrennung noch immer aktiv ist

kann bei mir aber auch durch den Repeater kommen...

habe auch manchmal Probleme, wenn die Koogeek Steckdosen mit dem Repaeater verbunden sind und mein iPhone bzw Apple TV mit der Fritzbox, dann benötigen sie sehr sehr viel Zeit bis sie ansprechbar sind.

Leider unterstützt die Fritzbox 6490 noch kein Mesh (hab den DVB-C Fritz Repeater)

das People Plugin hatte ich vorher laufen.

Die Reaktionszeit gefällt mir dabei nicht und das es keinen Verlauf in der EVE App gibt.

Da meine Fritzbox nur als DVB-C Empfänger, Modem und Router dient, benötige ich die anderen Funktionen nicht.

Wlan muss eh immer eingeschaltet sein.

Hi,

ich habe gerade auch das Plugin installiert (eigentlich nur wegen der presence Funktion)

Ich habe alles andere auf „false“ gesetzt bzw erst garnicht in die config geschrieben.

Presence funktioniert super !

Nur jetzt habe ich einen Schalter und ich habe keine Ahnung was der bewirkt.

Habe ihn auch noch nicht gedrückt, da ich nicht daheim bin und nicht das wlan aus Versehen abschalten oder ähnliches möchte.

Gruß

BT 5 ist abwärtskompatibel

also sollte die Reichweite vom Homepod höher sein und er kann sich trotzdem mit älteren Geräten verbinden. (Reichweite von EINER Seite höher)

im Gebäude sind angeblich Reichweiten von bis zu 40m möglich.

Im vergleich zum Apple TV 4 (ohne K) sollte er also eine höhere Reichweite haben.

Wenn man beides hat (einen ATV 4K und einen Homepod) sollte man schon sehr viel im Haus abdecken können