Beiträge von Vollerpla

Kein Problem, aber es ist wirklich nicht schwer mit der Syntax von *json*

Sag mal, was für ein Plugin ist das den überhaupt?

Ich kapiere es trotzdem nicht :(

homebridge-panasonictv

es gibt noch bei der Suche nach Panasonic

Homebridge Panasonic Viera Tv, da kann man aber noch die ganzen HDMI Eingänge schalten, da aber alles über unseren AV Receiver geht, reicht das einfache.....

Danke wünsche dir auch ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

@z-smoker ich muss dich nochmal belästigen, ich möchte nun unseren Smart TV auch in SmartHome integrieren, habe schon selber versucht die Konfiguration zu ergänzen, habe dies aber vorher auf https://jsonlint.com/ getestet, leider bekam ich immer rot. Wärst du nochmal so nett und meine Konfiguration zu ergänzen

meine aktuelle lautet

Die vom Smart TV hieße dann

Code
    "accessories": [
           {
               "accessory": "TV",
               "name": "Fernseher",
               "description": "Wohnzimmer",
               "ip": "192.168.178.211",
               "maxVolume": 15
           }

]

Vielen dank schon mal im Voraus

Ich habe heute mal Zeit gefunden und den vorherigen teureren Controller wieder angeschlossen, der billigere war ja ganz fies am piepen, habe dann in der Bridge das Plugin Homebridge Magichome 2 deinstalliert und das Homebridge Magichome installiert, dann die Konfiguration leicht angepasst, aus RGB RGBWW gemacht und dann einfach mal so zu Siri gesagt: mache den Flur blau, zack blau, bin ja bald vom Hocker gefallen =O.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich so bleibt. Wünsche dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.

Meist sitzt das Problem vor dem Monitor :saint:

Ok, habe die Konfiguration angepasst, jedoch habe ich an der Hardware nichts verändert, kein Ahnung warum die Farbe jetzt auf einmal nicht mehr richtig von Siri an den Controller weitergeben wird, ist jetzt aber auch nicht so tragisch, war zwar schön zu sagen, Siri macht den Flur blau und es wurde blau, vielleicht gehts ja bald wieder.

Habe gestern Abend die Apple Capsule, also über dessen Wlan alle WLAN Schalter laufen, nun hat der Problem Schalter wieder ganz normal geschaltet.

Du hattest mir doch die Konfiguration zusammengebaut, in der Zeile "spotify": true, steht halt true, wenn man das Gegenteil von true einsetzt, wird spotify doch bestimmt in der HomeApp verschwinden, oder ??

z-smoker, ich wollte dir mal berichten, dass alles noch super läuft, heute hatte sich zwar der Yamaha Receiver irgendwie nicht im HomeKit gemeldet, aber ein Neustart der Bridge brachte ihn wieder zum Vorschein.

Eines habe ich noch, ich nutze Spotify überhaupt nicht, es erscheint aber nach einem Neustart immer in der App, in der Konfiguration steht hinter Spotify "true". Was muss ich da eintragen dass es aus ist ?

Ich kann es zwar als Favorit rausnehme, aber es erscheint immer wieder.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

oh je, ne dann lass ich das lieber. Es läuft jetzt super. Der Controller ist auch stabil im wlan, ich habe einen tip in den Kommentaren gelesen, dass das Versorgungskabel im Controller über die WLAN Antenne liegt und man soll es etwas zur Seite verlagern, das habe ich gemacht, jetzt läuft es.

Vollerpla

Ist aber ein riesiges Teil.... ca. 15 cm lang =O

Denn bekommst du direkt bei ELV für 49,95 inkl. Versand

ich eh hinter einem Vorhang, den sieht man nicht.
    Werde mal bei ELV gucken, kenne ich nicht.

Schau dir mal die config an, sieht aber komisch aus

Mich hat wieder die Neugier gepackt, wir haben am Fenster Halogenlampen die über einen Ringkerntrafo gespeist werden und mit einem Dimmer geregelt und auch geschaltet werden, wenn ich den nun auch smart machen möchte, was meinst du könntet ich diesen  Phasenanschnitt dafür nehmen ??

In der Homebridge ist HomeMatic auch vorhanden ...

Leider habe ich in den weiteren Kommentaren auf Amazon gelesen, dass der Controller gerne mal die Verbindung zum WLAN verliert, was ich leider auch schon bestätigen kann :(

Habe ihn resettet, jetzt läuft es wieder, mal sehen wie lange.

Kann es nur nicht verstehen, warum es mit dem anderen Controller nicht klappte, der war wesentlich stabiler im WLAN, beide nutzen die gleiche App. Ich werde es gleich nochmal probieren.

So, der neue Controller kam gestern, nachdem ich das Netzteil ersetzt habe, was sich gestern mal eben verabschiedet hat,habe ihn heute angeschlossen, Konto eingerichtet, mit unserem WLAN verbunden, dann bekam er eine IP Adresse von der Fritz!Box, die auf 192.168.178.210 geändert. Die IP Adresse in der Adressleiste eingetragen, ...... keine Verbindung.

Alles genau so wie bei dem anderen Controller.

Ich denke na ja, komisch. Ich dann zu Siri, mache den Flur blau, zack war er blau, mache den Flur rot, zack rot.

Muss ich das jetzt verstehen X/

Habe mir von unterwegs, während meine Frau Auto fuhr, den bestellt, wen es nicht klappt, kann ich ihn ja zurück schicken....

Habe versucht die Bestellung noch zu stornieren, ging leider nicht mehr, vielleicht klappt der mit dem Plugin auch, er sieht auf jeden fall etwas robuster aus....

Muss ich denn an der Configuration irgendwas ändern ???

So die Config ist eingepflegt, wurde auch ohne murren angenommen :)

Doch der Controller reagiert nicht, wenn ich sage "Siri, mache den Flur blau" antwortet sie zwar, "blau, Bitteschön" doch es passiert nicht, auch in Home kann ich die Farbe ändern, doch im Flur passiert nicht, :(

Ich habe jetzt die Plugins Homebridge Magichome und Homebridge Magichome2 installiert, keinen Unterschied

Kann es vielleicht an folgendes liegen;

Ich habe in der Magic Home App einen Account erstellt und die App damit verbunden, ich kann leider nicht, wie der verlinkten Anleitung auf eine Weboberfläche des Controllers zugreifen. Er hat zwar von der Fritz!Box eine IP Adresse bekommen, mit der kann ich mich leider nicht verbinden.