Beiträge von Vollerpla

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ein kleiner Bastler, wenn ich es auch selten ohne fremde Hilfe, nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, zum Laufen bekomme, siehe dieses Projekt.

Dennoch habe ich mir heute morgen so gedacht; in unseren 4 Wänden werkelt doch ein NAS genauer gesagt ein DS218+ mit 10 GB RAM und einem starken Prozessor, kann man da vielleicht Homebridge drauf laufen lassen, warum soll ich noch ein Gerät ( den Raspi) laufen lassen, wenn es das NAS übernehmen kann.

Etwas gesucht und siehe da, es geht.

Installiert und gestartet, sieht genau so aus, wie auf dem Raspi.

Die Plugins installiert, Neustart,

die Konfiguration vom Raspi runtergeladen auf die Konfiguration vom NAS Homebridge gespielt, aber Pustekuchen, läuft nicht.

Ein Blick in die Konfiguration vom NAS Homebridge, da ist was anders und zwar sieht die so aus

Code
    {
        "bridge": {
            "name": "Homebridge D833",
            "username": "0E:EB:99:09:D8:33",
            "port": 53755,
            "pin": "031-45-154"
        },
        "accessories": [],
        "platforms": []
    }

meine sieht so aus

na gut ich denke, Name angepasst, username angepasst, Port angepasst, aber ne, will nicht, wo ist der Fehler :/

Edit: Natürlich habe ich die Raspi Homebridge vorher ausgeschaltet, bevor ich die NAS Homebridge gestartet habe

Wo jetzt alles so läuft, wie ich es möchte, habe ich natürlich Angst, dass die SD Karte kaputt geht und die ganze Arbeit dahin ist. Ich habe mir schon eine Sicherheitskopie der Karte gemacht. Was wäre, wenn ich die SD Karte durch einen USB Stick ersetzte, ist der langlebiger als die SD Karte ??

Habe da was gefunden, ist das ratsam ???

Die Konfiguration kann ich nur eingeben, wenn die "Endgeräte" vorhanden sind, wegen der IP Adresse, richtig ??

Ich habe gerade mal versucht, danach hatte ich keinen Zugriff auf HB. Ich musste dann die Konfiguration übers Terminal wieder auf die "nur Fritz!Box" Konfiguration zurücksetzten.

Oder geht es auch so ??

:(

Tut mir echt leid, dass du dir solche Mühe gemacht hast, hat sich heute alles überschlagen, ich wollte mir erst die, die du bearbeitest hast holen, dann habe ich aber hier im Forum in einem anderen (meinem alten) Thread gehört, dass die nicht so gut sind, weil sie wohl über einen chinesischen Server laufen.

Da wird mir zu den TP Link Wlan Schaltern geraten.

Im Eifer des Gefechts, habe ich leider vergessen diesen Thread zu löschen, ich hoffe du verzeihst mir

M240-Swiss

Gehen über das TP-Plugin easy in HB zu integrieren,

Übrigens, die TP-Link Plugs laufen bei mir schon mehr als 2 Jahre störungsfrei.

Also bei mir will es nicht so richtig. Ich habe gerade bei Amazon die HS100 bestellt, 6 Stück für etwas über 100€, dafür geht der Rest zurück

Wie muss ich denn die Konfiguration nun anpassen ??

Hier meine Grund Konfiguration

und das wäre die vom Homebridge Tplink Hs100 Lightbulbs die als Ergebnis kommt, wenn ich TP eingebe

Code
    "platforms": [{
        "platform": "Hs100"
    }],

Hallo Leute, ich habe mich entschieden, Homebridge mit anderer Hardware, als hier in diesem Thread beschrieben zu betreiben, da das Brennenstuhl Gateway nicht so richtig läuft wie ich mir das wünsche und es entwickelt ein Eigenleben.

Wie schon in dem Thread beschrieben, habe ich null Plan von Linux und von der Programmierung.

Ich habe mich jetzt doch mal bemüht die Konfiguration von diesem WLAN Schalter in meine bestehende Konfiguration einzubinden und mit json geprüft, doch er schreibt mir einige Fehler, mit denen ich nicht anfangen kann. Hier mal die Konfiguration mit der Bitte an sie noch ein letztes Mal für mich zusammen zu bauen

M240-Swiss du hast das doch letztes mal für mich so toll hinbekommen, bitte bitte bitte :S

Ich habe mir mal was überlegt, mit den Geteway klappt es ja nicht wirklich richtig gut. Wie sieht es aus, wenn ich mir diese WLAN Steckdose hole. Den Gateway ganz raus nehme. Wie werden die dann in die Homebridge eingebunden ???

Wenn ich euch noch mal drum bitten dürfte ?(

Hier meine Grundkonfig

und hier die für Homebridge Meross MSS110 Plug

Ich schnalle es nicht, wie ich die zusammenbauen muss

Vollerpla Gibt Siri denn irgendein Feedback bei "Schalte den Brunnen aus"? Probier's doch mal mit "Hey Siri, Brunnen aus."

Ja sie sagt, „Die Einheit Brunnen wurde ausgeschaltet“ welcher aber trotzdem an bleibt.

Ja werde ich mal versuchen, habe es gerade versucht, ohne Erfolg.

Morgen kommen die Brennenstuhl Funkschalter, welche direkt vom Getway den Code bekommen, bin mal gespannt, ob das was ändert