Beiträge von row

    Guten Morgen,


    mal eine Frage bzw. ein Problem mit einer Eve Energy.

    Wollte den Stromverbrauch meines Gefrierschrankes messen. Also hab ich eine Eve Energy vom Weihnachtsbaum abgebaut und ein Reset durchgeführt.

    Anschließend im Keller installiert und neu in die Home App eingefügt. Alles ohne Probleme. Ich kann das Gerät per Handy ein und ausschalten aber mir wird kein Verbrauch angezeigt. Weder der aktuelle noch die Hochrechnungen.


    Kennt jemand das Problem?

    Hm, sollte eigentlich funktionieren. Wann hat denn die letzte Person das Haus verlassen? Wenn Du das weißt, schau mal in den Verläufen der Thermos in Eve, ob zu der Zeit runter geregelt wurde. Und wenn ja, ab wann wieder hoch geregelt wurde, ggf. gibt es da noch eine andere Regel, die wieder hoch regelt?


    Funktioniert denn GeoFencing grundsätzlich bei Dir?

    Hi,


    also iwas scheint nicht zu funktionieren.

    Thermostate öffnen Punkt 6 Uhr und schließen um 21:30 Uhr. -> so solls auch sein!


    Dazwischen stellen sich die Thermos aber zeitweise sogar auf 19 °C, obwohl jemand zu Hause ist.

    Die Thermos bleiben zeitweise bei 23 °C, obwohl mehrere Stunden niemand zu Hause oder in der Nähe ist.


    Geofencing funktioniert bei mir soweit.

    Wenn irgendwer nach 16:30 Uhr nach Hause kommt werden diverse Lampen eingeschaltet. -> so solls sein!


    Stören vielleicht die alten Heizpläne aus der Eve-App? Sind aber deaktiviert, habe ich schon geprüft.


    Sollte ich die Thermos besser reseten und alles neu einstellen?

    Hi Stephan,


    hab die obere Variante gewählt und bisher scheint es auch zu funktionieren.

    Wobei gerade niemand zu Hause ist und laut Home App die Heizung aber auf 23 °C heizt.

    Müsste dort jetzt nicht "auf 19 °C heizen" stehen?


    Mahlzeit,


    ich hab ein Problem mit meiner Automation der Thermos.



    Automation aktivieren: Nur von 06:00 bis 21:30 Uhr


    Wenn irgendwer zu Haus angekommt: Nur von 06:00 bis 21:30 Uhr


    Geräte:

    Wohnzimmer: Heizung Fenster / Heizung Esstisch -> auf 23 °C heizen.



    Ich möchte damit erreichen, dass in der Zeit von 06:00 bis 21:30 Uhr das Wohnzimmer auf 23 °C geheizt wird, wenn jemand zu Hause ist.

    Wenn niemand zu Hause ist, soll eine Temperatur von 19 °C gehalten werden. Irgendwie funktioniert das Ganze aber nicht wie gewünscht.

    Könnte ich auch einen Heizplan der Thermos mit dem Geofencing kombinieren?

    Hey,


    ich habe folgende Automation erstellt und getestet.

    Hinter der Szene „Guten Abend“ verbergen sich zwei Lampen, die durch Eve Energy eingeschaltet werden.


    Hab das Haus vor 16:30 Uhr verlassen und bin gegen 18 Uhr wiedergekommen.

    Es war niemand in der Zeit zu Hause. Die Automation hat nicht funktioniert.


    Jemand eine Idee?

    Funktioniert das Geofencing über GPS oder Bluetooth-Konnektivität vom HomePod?


    Moin,


    also ich hab gestern meinen HomePod abgeholt und in Betrieb genommen.

    Dazu mal ein paar Fragen:


    - Der HomePod läuft über meine Apple-ID, Wenn ich jetzt ein Apple-Music Abo abschließe, kann meine Familie dann auch Apple-Music mit dem HomePod nutzen, wenn ich bzw. meine Handy nicht zu Hause sind?


    - Die Bedienung der Eve Engergy und Thermo funktioniert problemlos. Wie verhält es sich aber bei Automation vs. Heizplan?

    Aktuel bei Saturn für 237,89 € zu bekommen bei Zahlung mit Paydirect.

    Hol meinen später ab und lass mich dann mal überraschen. Werde sicher noch einige Fragen haben.

    Nabend,


    ich hab neuerdings ein Problem...dass mir in der Home App ein Gerät unter falschem Namen angezeigt wird.


    1. Stehlampe

    2. Stehlampe (ist aber keine Stehlampe, sondern Lampe Esstisch)


    Ist aber nur auf meinem iPhone der Fall. Mein iPad zeigt die beiden Lampen korrekt an. Neustart der Home App und des iPhones haben aber nicht funktioniert.

    Kennt ihr das Problem und wie kann man das wieder lösen?

    Was meinst du mir korrekt dargestellt?

    Die Temperaturabweichung kann doch in der EVE App eingesehen werden.

    Mahlzeit,


    weiß jemand zufällig, ob es den HomePod gerade irgendwo in einem Bundle mit Eve-Produkten gibt? Hatte sowas vor ein oder zwei Monaten mal gesehen. Ich war damals aber noch unschlüssig.

    thx & greetz row

    Moin,


    das geht auf jeden Fall, zumindest bei dem Modell von 2019.

    Kann zwar grad nicht nachgucken aber ich meine, dass konnte man über das jeweilige Gerät bzw. Eve Energy in der Eve App nachgucken.

    Dort siehst du dann die bisherigen Kosten sowie die geschätzten Jahreskosten. Der Preis von einer kwh konnte da auch eingetragen werden.


    Greetz row

    Ja, verstehst Du richtig. Aber grüner Punkt bedeutet „Modus an, aber Ventil zu“ (warm genug). Oranger Punkt „Modus an, Ventil auf“ (es wird geheizt)



    Gesendet von iPhone mit Community

    Erstmal vielen Dank, aber warum wird dann im Wohnzimmer geheizt? Die gemessene Temperatur ist doch über der des Heizplans?

    Mahlzeit,


    ich habe seit kurzem 3 Eve Thermo (2019) zum Testen installiert.



    Das Bild stammt von heute Morgen.

    Verstehe ich es richtig, dass die Temperatur im Badezimmer 23,5 °C betrug und für den Zeitpunkt des Bildes der Heizplan fürs Badezimmer 19 °C betrug?

    Bedeutet "grüner" Punkt Heizung an?

    Keine Störquellen, schnelleres Ansprechverhalten, Platzierung ist beliebig (sofern ein Anschluss zur Verfügung steht), Unangreifbar von außen. Noch was vergessen? ;)

    Störquellen kommt ja auch auf den Standort an.

    Schnelleres Ansprechverhalten? Messbar?

    Verschlüsseltes WLAN hat für Normalsterbliche den gleichen Sicherheitscharakter.

    Sie wechseln nicht ab und an in ein anderes Netzwerk wie der Homepod. ;)

    Wie wechselt der HomePod das Netzwerk? Oder meinst du, weil er irgendwohin mitgenommen wird?

    Mahlzeit,


    TV-Streaming ist für mich nicht wichtig, das klappt schon ohne Apple TV. AirPlay hab ich früher oft genutzt, weil ich die 5.1 Anlage am Apple TV hängen hatte.

    Die Nutzung kann ich mir aber wohl durch den HomePod sparen, wenn der wirklich so klasse sein soll, wie beschrieben. Wenn der HomePod dann noch ein (sehr) gute Bluetoothreichweite hat, wunderbar!

    Welche Vorteile bringt eine Steuerzentrale über LAN? Wenn ich in den letzten Jahren Probleme mit dem Internet hatte, befand sich das Problem immer vor der FritzBox, sodass LAN und WLAN außer Betrieb waren.


    thx & greetz row