Beiträge von det
-
-
5A ist das Maximum was das Netzteil kann, das funkmodul nimmt sich nur soviel wie es braucht. Passt so.
-
Es hat Not gefahren System, muss innen aber aus der Tür raus schauen. Damit das schlosss
Befestigt werden kann. Außen an der Tür sollte es aber Plan abschließen.
Das musst du ausmessen, da können wir dir nicht helfen.
-
Ob das alles kommt, ist fraglich. Das ist nur ein grober Vorschlag was kommen könnte.
Die Entwickler diskutieren dies, wer könnte was abnehmen.
So gibt es ja auch schon hombridge-Server als Web Interface.
-
oder homebridge selber, natürlich muss das Betriebssystem stabiel laufen.
Man muss sich natürkich an den Installations Anleitung halten, damit die nötigen Vorraussetzungen gegeben sind.
Wenn natürlich ein Plugin vorraus setzt das die cec tools installiert sind und installierst dieses Plugin.
Weis hier keiner was passieren kann.
-
Was soll sich den ändern?
hier das Zitat:
Going through existing issues, it looks like people are having a lot problems with initial setup, unexpected plugin crashes and HomeKit configuration disappear . To address those problems and improve the overall experience, I'm proposing the following changes for the next major release of homebridge. This is a very rough draft of the plan, feel free to comment and add new things to the list. I'm relatively free over the next few months so hopefully I'll be able to implement most of these.
- Plugin OOP
- Most of existing plugins will not be affected since API should remains the same
- Automatically reload when plugin crashes
- Mandatory accessory caching
- Optionally opt out?
- Web Interface
- Manage cached accessories
- Remove them
- Control them?
- Manage plugins
- Config plugins
- Interactive based on existing configuration service?
- Field based?
- Install plugins?
- Config plugins
- Manage cached accessories
- Dynamically splitting accessories across multiple bridge instances
- Plugin certification
- May just be "recommended plugin" in the plugin catalog instead of mandatory requirement for homebridge to load the plugin
- Code review for plugins
- New plugin types
- Observer (Read only)
- Have homebridge poll endpoints with interval or go with notification based solution?
- Data logger
- Manager (Read write)
- Automation
- Plugin management
- Observer (Read only)
Nice to have
- ES6 rewrite
- Mac Wrapper
- A macOS app that can run directly with bundled nodejs env
- Raspberry Pi setup script
- For Raspbian
Es werden sich wahrscheinlich auch die Ablageorte für die Programme ändern zu /opt/node/
- Plugin OOP
-
Hat mit Home Bridge nichts zu tun.
Wird benötigt wen raspi über HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen ist und cec Kommandos senden soll .
-
Habe jetzt einige Tests gemacht, würde mein komplettes System, inkl. Plugins, aktuell sogar auf eine 2gb card bekommen. Kann nur das Restore auf eine größere Card nicht testen, inkl. System Erweiterung.
Sprich 2gb Image auf 8gb wiederherstellen und dann erweitern das dem laufenden System die 8gb zur Verfügung stehen.
Ich habe auch erfahren, das unter Umständen bald die Homebridge 0.5.x kommen soll.
Da scheint einiges anderst zu sein.
-
Also in letzter zeit habe ich auch mit der HUE aus HOME heraus wie Aussetzer, Lampen sind nicht erreichbar, nach kurzer Zeit sind sie wieder da.
Das passiert im LAN und unterwegs. Die restlichen Geräte sind erreichbar.
Ja via HUE APP sind sie zur selben Zeit erreichbar.
Kann ich also bestätigen. habe das selbe verhalten zeitweise.
-
Habe zur Zeit keine micro SSD 4GB greifbar.
Muss mal sehen ob ich nä. Woche eine rann bekomme.
kann aber nichts versprechen
-
ja, meine ich auch
bei mir als Dienst ist es aber:
journalctl -f -u homebridge
oder
tail -f /var/log/syslog
-
Ich sehe in meinem Log keine Einträge von der HUE , wenn ich nicht mit der homebridge arbeite.
-
OK,
ich habe das noch nie gehabt.
Ich nutze dies:
http://www.chip.de/downloads/Win32-Disk-Imager_46121030.html
Das dürfte aber egal sein.
-
und klappt der Zugriff auf andere Geräte in der Homebridge?
die Hue APP komuniziert auch nicht über Apple Schlüsselbund sondern direkt.
-
Ich denke eher das liegt am Apple part,
Dazu brauchst du ein Tablett oder apple TV zu Hause als Steuerzentrale, damit Du über die iCloud-Schlüsselbund von unterwegs aus Zugriff hast.
EDIT:
Ich gehe ja nicht davon aus , das während Deiner Abwesemheit das WLAN abgeschalten wird.
Die RasPi aber per WLAN eingebunden ist.

-
Ps: die Frage mit den errorlogs besteht immer noch. Wird bei euch da nichts reingeschrieben wenn die Bridge läuft?
Ich meine es kann ja vielleicht sein das dort was steht was jetzt nicht unbedingt ein error ist.
Ich habe hier festgestellt, das die Log's nach der standart installation nicht bei jedem funktioniert.
PSS: Kann ich diese sachen unten nicht löschen also deinstallieren? weiss nicht was das für kram is
Das sind Module die von Plugins benutzt werden.
zB.: UUID was auch in Deinem LOG beim HUE-Fehler aufgetaucht ist.
Wenn du es runterschmeist, kann es gut sein das das HUE Plugin garnicht mehr geht.
EDIT:
habe noch das gefunden!
vorher Sicherung machen!!!
The Explanation: Unneeded (“extraneous”) packages are installed
It seems the problem is really just a warning. NPM is saying that there are some unused, unnecessary packages installed. In most cases, this is probably an “error” that should be a warning and can therefore be ignored.
The Solution: npm prune
It’s probably safe to ignore this error. But you can clean up the unnecessary packages with ?
$ sudo npm pruneProblem solved.
-
evtl. mit deiner configuration spielen:
Parallelerequests 10 3
Die Anzahl der ansynchronen Anfragen Homebridge-Farbton sendet parallel
zu einer Hue-Brücke. Muss zwischen 1 und 30 sein. Vielleicht möchten
Sie dies verringern, wenn Homebridge-HUE ECONNRESET-Fehler meldet.
Die Voreinstellung ist 10 für eine v2 Brücke und 3 für eine v1 Brücke. -
sieh mal hier bei der hue-plugin beschreibung:
parallelRequests103
The number of ansynchronous requests homebridge-hue sends in parallel to a Hue bridge. Must be between1and30. You might want to decrease this if homebridge-hue reportsECONNRESETerrors. The default is10for a v2 bridge and3for a v1 bridge. -
Oder man müsste es auf ein Minimum zB. 4gb minimieren.
Dan sollte es immer passen.
-
Ich habe das noch nie so gemacht, ich habe den Ordner noch nie gelöscht.
Im Gegenteil, ich kopiere den kompletten Orden homebridge von einer raspberry auf die andere.
Damit ich nicht jedesmal alles in der App neu sortieren muss.
Und es klappt.
Du musst den Fehler suchen, wenn ich ein Image mache und wieder herstelle auf der ssd.
Diese im raspberry starte ist alles sofort ganz normal wieder da.
So verstehe ich auch eine Sicherung.
Hier ist eher das Thema wie wird gesichert und wieder hergestellt.
Es sei denn es liegt deinem iOS. Was ich eigentlich nicht glaube.