Beiträge von det

    kannst du das nicht als Bedingung nicht eingeben zusätzlich das er dn AUS befehl senden soll wenn der TV Strom AN hat?

    so würde ich es versuchen jedenfalls

    Genau, Danke Dir

    da habe ich nicht dran gedacht.

    werde als Bedingung nur wenn "TV on" ist auslösen.


    teste es mal:)

    Hallo,

    bei mir sieht es so aus:


    nochmal zur erklärung:

    Prinzipiell funktioniert es.

    Wenn der Fernseher an ist und ich verlaase die Wohnung, geht der Fernseher aus. Prima

    Ist der Fernseher aus und ich berlasse die Wohnung, geht der Fernseher an. Misst

    Die Logitech dürfte nur ein Signal senden wenn der Fernseher an ist! Das scheint es nicht zu geben.


    Oder?


    Danke

    Aha,

    danke.

    So hätte ich mir das auch gedacht, aber

    da sehe ich auch das Problem. Mein Fernseher zB. geht über die selbe Taste An bzw. Aus.

    Da es keinen An Befehl gibt, geht der Fernseher beim verlassen der Wohnung an (wen er vorher Aus war).


    Oder habe ich einen Denk Fehler?

    Hallo,

    mich würde interesieren, wie hast Du für die Harmony die Szene ""All Off" gemacht?

    Irgendwie fällt mir gerade nichts dazu ein, besonerst wenn einige Geräte mit Powertoggle ein/aus geschaltet werden.


    Bin dankbar für einen Denkanstoss.

    :)

    Wird dann auch die angezeigte Temperatur in der App angepasst?

    Ich warte noch auf meine tado-Bestellung vom Black Friday. ?

    nein in der Amzeige steht die tatsächliche Temparatur bei der Heizung.

    danke dir :)


    das people plugin scheint soweit auch zu funktionieren. aber ich habe in der home app komischerweise zusätzlich zu den beiden handys noch eins was anyone heisst. aber in der config steht davon nichts. hast du eine Ahnung warum? ach ich dödel. das heisst doch sicher das irgendwer da ist...


    Kann ich jetzt irgendwie ein Szenario dadurch schalten? zb ich komme nach hause und mein handy wird erkannt, dann soll das harmony hub zb Radio einschalten? oder das eine hü Szene einschaltet? natürlich wäre das ganze in Zusammenhang mit licht besser wenn es denn auch dunkel ist.

    du kannst in einem Auslöser ,

    iPad anwesend als Ereignis , nach Sonnenuntergang als Bedingung dann schalte lampe1 (von Hue) ein.

    Ich benutze die APP myHome dazu.:)

    Genau,

    Ich realisiere dies mit der HomrBridge.

    Per geofencing.

    iPad1verlässt Ort und iPhon2 nicht zu hause, werden Hue Lampen aus geschaltet.

    Es wird auch TV aus aktiviert per Harmony Fernbedienung.

    Da meine tado noch nicht per HomeKit erreichbar sind, diese aber diese Funktion anbieten.

    Heißt dort Away.

    Sobald der Ort verlassen wird und keiner zu Hause ist fährt die Heizng runter.

    ich warte auch,

    mit der plugin "homebridg-tadong"

    kann leider nur der 1.Raum integriert werden.


    Bye