Beiträge von iPhoneast

    Irgendein Fehler verhindert, dass Homebridge durchstartet. Könnte in der config.json sein. Poste die mal.


    Ansonsten bleibt noch der Hinweis auf

    Getting Started
    Official Homebridge Raspberry Pi Image based on Raspberry Pi OS Lite. - homebridge/homebridge-raspbian-image
    github.com

    Guckst du auch sicher auf das Webinterface von Homebridge? Sorry für die blöde Frage. Aber manchmal hilft das schon.


    Wenn ich mich recht erinnere ist das:


    http://192.168.178.xxx:8581, wobei xxx = die lokale IP-Adresse deines Raspberrys ist,


    wenn dein Heimnetz in dem bei vielen üblichen 192.168.178.yyy (yyy = 0 bis 255) Adressbereich liegt.


    Wenn du bei der Installation nichts geändert hast, sollte auch der Port:8581 stimmen (oder ich habe damals was geändert, dann sorry).


    schau dir auch das mal an: https://github.com/homebridge/…iki/Basic-Troubleshooting


    In der Controller for HomeKit App kannst du den „current consumption“ als Auslöser eintragen.

    Du bist scheinbar nicht alleine mit VPN und Livevideostream-Problemen in Apple Home.

    https://discussions.apple.com/thread/251958135

    Try to watch my video stream in the Apple… - Apple Community

    Ich würde sagen, es ist doch ein Problem mit VPN im Zusammenspiel damit, wie sich dein WLAN zu Hause verhält. Wenn du über 4G, 5G verbunden ist, verhält sich scheinbar alles kompatibel zu dem Firmen-VPN. Ggf. sollte mal dein Router deines Heim-WLAN auf korrekte Konfiguration überprüft werden. Suche nach der Stecknadel, du wirst sie finden.

    3 Tage perfekt mit 16.3.2. Heute ist der 4te Tag.


    HomePods (1. Gen) in zwei Räumen zicken wieder. Diese Siri wird zum Hassobjekt. Aber auch die Stereopaarverbindungen spinnen wieder wie vor dem Update.


    Warum ist denn das bitte so schwer, eine funktionierende Verbindung beizubehalten, zumindest nach "ausstecken, einstecken, geht wieder". Die Praktikanten früher waren einfach besser.

    :klugscheißer modus an

    Zur Bemerkung für die Bemerkung bemerke ich an: Default bei der Einrichtung einer neuen WLAN-Verbindung ist private WLAN-Adresse = an, richtig. Richtig ist auch, dass ein Ausschalten der privaten WLAN-Adresse in einigen Fällen Probleme beheben kann.


    Aber: Der Stream einer in HomeKit nativ eingebundenen Kamera sollte von der Verwendung einer "privaten WLAN-Adresse" nicht betroffen sein. Ich gebe zu, dass es manchmal helfen kann, aber eigentlich liegt das Problem an einer anderen Stelle.


    Daher mein erster Schritt: WLAN am iPhone löschen und neu einrichten, vielleicht hat sich ja das iPhone gerade bei diesem WLAN "verschluckt". Die Wahrscheinlichkeit, dass das WLAN des Routers/Repeater "spinnt", ist bei Thomas4 recht gering, weil der Stream auf anderen Geräten ja läuft.

    :klugscheißer modus aus


    Spy und @Edward J. Nately III: Bitte nicht böse nehmen .

    Heimisches WLAN vom iPhone löschen (Einstellungen, WLAN, oben rechts "Bearbeiten", heimisches WLAN löschen). Dann vorsichtshalber "neu Booten". Leiser / Lauter / Leiser an mit den Lautstärketasten der linken Gehäuseseite und dann sofort den Powerknopf an der rechten Gehäuseseite gaaaaaaaaanz lange drücken, bis der Apfel erscheint. Dann heimisches WLAN wieder neu dazufügen.

    Scheinbar kann die Circle Doorbell kein rstp und wenn dann nur über Cloud.


    Mit fällt nur noch ein, dass dein iPhone vielleicht irgendein WLAN-Problem. Wenn du einen HomePod oder ein Apple TV betreibst, schalte mal am iPhone WLAN aus und schau, ob du dann einen Stream (über 4G oder 5G) empfangen kannst. Wenn ja, dann setze die WLAN-Einstellungen am iPhone zurück (oder lösche das heimische WLAN) und melde dich neu im heimischen WLAN an.


    Schließlich bleibt noch ein iCloud-Problem als Ursache. Dazu iPhone von iCloud abmelden und wieder anmelden (aber Vorsicht, bei manchen verursacht das mehr Arbeit als Ihnen lieb ist, z.B. sind alle Kreditkarten in Apple Pay weg und müssen neu eingepflegt werden, bei manchen mit Foto-Sync führte das auch schon Disaster).

    Kannst du mal von deinem iPhone den rstp-Stream deiner Kamera (wenn sie einen hat) direkt in VLC (kostenlos im App Store) aufrufen und schauen, ob dir der Stream angezeigt wird.


    Du kannst auch mal Eve (ebenfalls kostenlos im App Store) installieren und schauen, ob dort der Stream auf deinem iPhone läuft.

    In der Home-App nachschauen, welches Gerät gerade die "verbundene Steuerzentrale" ist (im Gegensatz zu den Steuerzentralen "Standby"). Dieses Gerät neu starten, z.B. über die Home App bei HomePods, über das Interface bei Apple TVs. Dann am Mac mini / ipHone die HomeApp schließen und einmal kurz WLAN aus- und wieder einschalten. Paar Sekunden warten und dann wieder die HomeApp aufrufen.

    Obwohl ich bin mit diversen Akku- Eufy Cams mit Solarpanel zufrieden bin, würde ich nur noch Cams mit stetiger Stromversorgung und LAN-Anschluss kaufen. Davon habe ich nämlich auch zwei. Die sind über das Camera UI Plugin von Homebrigde eingebunden.


    In Home sind die alle zehn Sekunden abgerufenen Standbilder der Akku-WLAN-Cams meistens „veraltet“, oft einfach das Bild mit der letzten Erfassung durch die Eufy-Cam selbst. Das stört nicht wirklich, aber wäre Grund genug für mich, keine Akku-WLAN-Cams mehr einzubinden. Ansonsten reagieren die Akku-WLAN Cams prima.


    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung weiter.

    Vielleicht mag das wer bestätigen oder widerlegen?

    Kann ich bestätigen, Trennen des Stereopaars, deaktivieren von Siri bei einem HomePod, Zusammenfassen zum Stereopaar, wieder Aktivtieren von Siri hat bei mir funktioniert und alles wurde bei der ersten Ansage erkannt. Allerdings war es nach einer halben Stunde wieder beim Alten. Zweimal Ansagen ist wieder erforderlich.

    Das Problem hatte ich (mit HomeKit-Upgrade) nach dem Zurücksetzen von zwei HomePods der ersten Generation auch. Workaround war wie folgt. Alles wieder zurücksetzen (beim HomePod 1. gen beim Einstecken lange auf die Oberseite drücken, bis der Lautsprecher sagt, dass er jetzt zurückgesetzt wird). Dann die HomePods einzeln wieder anmelden/konfigurieren. Dann 30 Minuten warten (bis sich die HomePods auch in der iCloud ordentlich registriert haben). Dann die beiden HomePods als ein Lautsprecherpaar konfigurieren.