Beiträge von iPhoneast

    Moin,


    nach dem Update des Plugins auf 5.0.18


    4/16/2022, 10:29:50 AM] Error: spawn /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg ENOENT

    at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:283:19)

    at onErrorNT (node:internal/child_process:478:16)

    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)

    [4/16/2022, 10:29:50 AM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    Meldung beim Aktualisieren, nix Schlimmes:


    Systemunterlage


    Node.js Version v16.14.2 
    Npm Version v8.7.0



    Auch Neustart des macOS bringt keine Änderung.


    Zurück auf 5.0.17, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ständiger Neustar der gesamten Homebridge.

    Dir fehlt die Angabe, was Homebridge als Standbild an HomeKit weiterpetzen soll.


    Der Eintrag sollte in etwa so aussehen.


    "stillImageSource": "-i http://xxx@[email protected]:80/snap.jpg",


    Ich habe gerade im Internet gefunden. Du solltest es mit diesem Pfad probieren.


    "stillImageSource": "-i http://yyyyyy/snapshot.cgi?user=XXXX&pwd=X",


    Ist zwar für eine andere Cam von Aldi, aber vom selben Hersteller und die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden, dass es funktioniert.


    Ich habe heute wieder zwei ffmpeg-Prozesse.

    Da steht auch irgendwas von 1077 Fehler





    Die Aktivitätsanzeige des Macs erlaubt mir eine Analyse, die vielleicht hilft? Die ganze Analyse ist leider zu lang für hier. Ich habe das Kapitel "binary images" weggelassen.


    Sag einfach, was du brauchst.


    SeydX: Heute Nacht unter 5.0.7 haben sich ganz viele ffmpeg-Prozesse nicht geschlossen. Der Mac mini war echt am Schwitzen. Ein Homebridge Stop hat die Prozesse nicht geschlossen, aber die Last zurückgenommen. Ich habe dann den Mac mini neu gebootet.


    Ich habe gerade 5.0.8 installiert. Außerdem habe ich den ftp-Server ausgeschaltet, weil ich ja zuvor gelernt habe, dass die Videoanalyse auch Bewegungen erkennt (das war klar) und HSV bzw. CameraUI-Aufzeichnungen triggert (das war mir nicht klar).


    Edit: Ohne ftp-trigger werden bei mir Bewegungen nicht erkannt. Ist mir aber auch egal. Habs wieder eingeschaltet, weil es eigentlich sehr gut lief.

    neomorph. M.E. fehlt ein Eintrag


    motion: true,


    und die Art, wie deine Kamera die erfasste Bewegung an Camera UI bzw. an HomeKit meldet.


    Das kann er mqtt, http, smtp, ftp erfolgen. Da muss ein Eintrag sein.


    Aber ich bin nicht der Oberspezialist.


    Schau mal in deinen Kameras nach, was die so liefern können, wenn sie eine Bewegung erfassen: mqtt, http, smtp oder ftp. Bei mir hat es mit ftp geklappt. Und dann musst du der Kamera sagen, dass sie bei Bewegungserkennung an die Homebridge meldet.



    Auf dem iPhone ins Kontrollzentrum wechseln (iPhones mit FaceID von oben wischen, iPhones mit TouchID von unten wischen), dann oben rechts in das Feld klicken, das deine Wiedergabe darstellt, dort auf das Airplay-Symbol klicken, dann beide HomePods mini auswählen, wobei sich das iPhone bzw. die AirPods von alleine abwählen sollten.

    Ich habe gerade die v1.3.0 veröffentlicht, bei dem die Chip ID als Seriennummer verwendet wird. Ansonsten gab es nur kleinere (hauptsächlich interne) Änderungen, siehe Changelog.

    Wunderbar. Controller for HomeKit ist jetzt auch zufrieden und meckert nicht mehr wegen zwei gleichen Seriennummern. Vielen Dank.


    Ich werde mir mal die Ideen von Seite 10/11 durchlesen und dann eine geeignete Variante testweise umsetzen.

    Anregung für einen Schalter, Sensor oder sonst irgendwas für das Auslösen einer HomeKit-Automation.


    Bei mir ist die Klingel direkt an der Fritzbox angeschlossen und dort als Klingel registriert. Wenn man den internen Anruf der Klingel als Schalter, Sensor oder sonst irgendwie in Homebridge/HomeKit darstellen könnte, wäre das prima. Dann kann man im Fall der Abwesenheit über die HomePods Hundegebell abspielen und/oder bei Nacht das Licht im Gang einschalten, wenn jemand klingelt. Da bieten sich viele Möglichkeiten. Wer will, kann dann auch im Wohnzimmer den Staubsauger starten oder alle Lichter im ganzen Haus ausschalten und per HomePod rausbrüllen, dass man nix kauft.


    Ein Umweg über eine externe Rufnummer als Ziel der Klingel hat bei mir nie so richtig geklappt.

    Ich stelle mir gerade folgende Frage: Wenn ich eine Aufzeichnung aufgerufen habe (und das geht jetzt wirklich sehr schnell), die Aufzeichnung abgelaufen ist und ich die nächste Aufzeichnung in der Zukunft sehen will, klicke ich in deinem Interface intuitiv auf den Pfeil rechts, weil auf einem Zeitstrahl die Zukunft auch rechts ist. Du benutzt aber die japanische Art und Weise, dass die Zukunft links ist. Oder bin ich falsch gewickelt? Links ist trotzdem für mich zurück, auch in zeitlicher Hinsicht.


    Das steht nicht im Widerspruch dazu, dass bei umgekehrter Sortierung deiner Aufnahmen in der Übersicht die Zukunft links liegt. Das liegt an der Sortierung, die anhand der Vorschauen sofort als "Neueste zuerst" zu erkennen ist. Wenn ich aber blind vor einem Bildschirm sitze, ist für mich die Zukunft rechts, die Vergangenheit links. Das ist nur meine Meinung und keine Kritik. Ist mir auch nicht so wichtig, ich weiß ja jetzt, wohin ich klicken muss.


    Und noch ein kleiner Vorschlag: Wenn man ganz ganz ganz viele Aufzeichnungen hat und nach ganz unten scrollen will, dauert das eine Ewigkeit, weil ich immer warten muss, bis die Vorschauen einer Bildschirmseite geladen sind, bevor ich weitersollen kann. Ein Direktsprung an die unterste Zeile mit der ersten Aufzeichnung oder ähnlich würde dem ansonsten wirklich tollen Camera UI gut tun.


    Übrigens: Sehr süß ist die Analoguhr, die man bei Aufruf des Camera UI auf dem iPhone in den Widgets sieht, wenn man das iPhone ins Querformat dreht.

    Kurzer Zwischenbericht:


    Homebridge 1.4.0.beta.4 in Verbindung mit Camera UI 5.0.4 läuft und läuft und läuft. Alles fehlerfrei und stabil. Echt alltagstauglich. Und ein echter Wumms an Features. Echte klasse Leistung!!


    Besonders hervorheben möchte ich: Wenn in Camera UI ein paar mehr Aufzeichnungen aufgezeichnet waren, wurde es beim Anschauen der Aufzeichnungen zäh, sehr zäh. Auch das ist nicht mehr! Auch kleinere Fehler bei der Darstellung der Aufzeichnung, alles behoben.


    Außerdem finde ich toll, dass man aus dem Homebridge UI direkt über "Plugin" "Einstellungen" auf das Webinterface Camera UI zugreifen kann. Sehr bequem und uferfreundlich.


    Ich habe sicher noch viele Zuckerl übersehen.


    Ein großes Lob an Seydx, ein sehr sehr großes Lob.

    Den bzw. einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal:



    Gelöst mit dem Abschalten von SSL durch "ssl":false



    Es funktioniert, sehr schön



    Ich habe gerade alle Camera UI Aufzeichnungen gelöscht und dann den Ort der Aufzeichnung von einer externen Festplatte auf die interne Festplatte gewechselt. Jetzt meckert's im Homebridge.log


    [1/9/2022, 7:01:24 PM] Please add [Einfahrt D82C] manually in Home app. Setup Code: 830-45-963

    [1/9/2022, 7:05:10 PM] [CameraUI] Einfahrt: Starting video stream: nativexnative, native fps, ??? kbps

    [1/9/2022, 7:05:15 PM] [CameraUI] Einfahrt: Stopped video stream.

    [1/9/2022, 7:10:09 PM] [Bad] irgendwas anderes (kein Fehler)

    [1/9/2022, 7:10:09 PM] [Bad] irgendwas anderes (kein Fehler)

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    [1/9/2022, 7:17:43 PM] [CameraUI] Einfahrt: Starting video stream: nativexnative, native fps, ??? kbps

    [1/9/2022, 7:17:47 PM] [CameraUI] Einfahrt: Stopped video stream.

    [1/9/20



    Das hatte ich neulich schon mal, nachdem ich die Aufzeichnungen gelöscht hatte (und keinen Speicherort gewechselt habe).


    Noch ein kleiner "Fehler", der sich schon seit beta.58 eingeschlichen hatte:

    Wenn ich im Camera UI auf eine Aufnahme klicke und dann per Play-Knopf abspiele, öffnet sich der Player auf dem Mac im Safari, aber die Laufzeitleiste ist unten fast außerhalb des Bildrands. Wenn ich dann die Aufnahmen als Mosaic rechts einblende und dort eine Aufnahme aufrufe und per Play-Click abspiele, ist die Laufzeitleiste ganz normal sichtbar.


    Screenshot: Unter 01 des Datums ist der Laufbalken. Der Screenshot geht bis ganz runter.


    Wenn ich rechts das Mosaic eingeblendet habe, dann ist der Laufzeitbalken wieder normal


    Gerade fällt mir noch was auf: gelöscht, war mein Fehler.

    beta.58 up and running. Keine Codec-Umwandlung, keine Bewegung erfasst, kein Force-Prebuffer. normales Prebuffer wie vorher auf 7 Sekunden. Prozessorlast jetzt durchschnittlich auf 23%, vorher unter beta.55 auf 2 bis 2%.


    Update:


    mds_stores steigt bis auf über 80% und liegt immer mindestens bei

    Außerdem kommt node auch ab und zu auf 30% oder mehr



    Keine Ahnung, ob dir das hilft. Mac mini ist frisch gebootet und es läuft nur ein Backupserver (aber gerade kein Backup).


    Update 2: md_worker und Konsortien gehören zu Spotlight. Camera UI ist unschuldig.

    Ich habe noch eine Idee für Laundrify, die ich mal los werden wollte.


    Die meisten Maschinen und Trockner haben ja einen Knitterschutz. Sie haben aber auch einen Ausschalter. Bisher meldet Laundrify bzw. das Homebridge Plugin schön brav, wenn die Maschine bzw. der Trockner „fertig“ ist. Dann geht man zu dem Gerät, entleert es und stellt es üblicherweise auf „aus“.


    Wenn Laundrify dieses „aus“ auch noch erkennen könnte, wäre das Klasse. Man könnte dann bei Maschine bzw. Trockner „fertig“ eine Lampe anknipsen, die dann bei Maschine bzw. Trockner „aus“ wieder ausgeknipst wird.


    Das wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

    Habe jetzt dieselben Einstellungen wie bei deinem Screenshot gewählt. Und zack, es zeichnet auf. Du bis der Held.


    Probier jetzt gleich die beta.55