Alles anzeigenDer graue Kreis kommt nur vor wenn Modus aus und das Ventil gerade schliest. Der darf also nur kurz grau sein, sobald das Ventil zu ist schaltet die Anzeige in Home auf aus. Dass das nicht immer funktioniert ist definitiv ein SW Fehler, das hat der Volker von Elgato mir auch so bestätigt.
Zu den Abwesenheits-Regeln: Leg Deine Szene in Eve an. 18 Grad und Zeitplan aus, nichts am Modus ändern. Dann kannst Du in Home eine Abwesenheit Regel anlegen, welche die Szene nutzt. Dann eine 2. Szene in Eve, welche ausschließlich den Zeitplan wieder an schaltet. Dann eine Home Regel für Anwesenheit, wrlche diese Szene schaltet. So funktioniert das bei mir (und auch bei Volker) ganz gut.
Zu Fenster auf: Das dürfte tatsächlich keinen Unterschied machen, ob Du den Zeitplan mit ausschaltest. Aber es geht schneller, wenn Du nur den Modus aus machst.
Viel Erfolg, Stephan
Die Szenen habe ich so angelegt. Lediglich die Automation läuft über die Home App welche dann die in Eve erstellten Szenen aktiviert und deaktiviert. Dachte schon ich wäre zu doof dafür ![]()
Dann liegt das ganze wohl wirklich an der Software.. hoffen wir mal dass das lang angekündigte Update bald kommt.
Heute Nacht hatte ich etwas sehr komisches im Schlafzimmer. Kann mir das jemand erklären? Ich bin aufgewacht weil es mir zu warm wurde. Kein Wunder wenn anstatt den eingestellten 15° es plötzlich über 22° sind...Warum geht plötzlich 2x in der Nacht das Ventil voll auf für gut 20min? Kein Zeitplan, keine Regel, kein Smartphone in Verwendung zu dem Zeitpunkt.