Beiträge von Daywalker_aut

    Hallo zusammen ich kann auch gerne die 3D Drucke den Österreichischen Kollegen anbieten ist halt Hobbydruck.

    Will mir nichts damit verdienen somit nur Material und geringe Stromkosten was der Drucker verbraucht.

    Um denjenigen es auch zu ermöglich was gedrucktes zubekommen aber kein 3D Drucker anschaffen wollen.

    Mir ging es Langezeit so das ich paar Sachen gedruckt haben wollte bis ich mir einen geholt habe.

    Die Regenhaube kann ich euch für 80 Cent machen.


    glg

    Habs nun doch noch hinbekommen und nun Funktioniert auch das Stummschalten.


    Nach den ich ja die Bridge aus Home entfernt hatte dann wieder hinzugefügt hatte und trotzdem keine Meldung hab ich nun die Rauchmelder in der Meross app entfernt und die Bridge in Meross app auch entfernt und alles wieder neu hinzugefügt nun bekomme ich die Kritischen Home Mitteilungen.

    Danke für deine Antwort.


    Hab das heute einfach mal provoziert und direkt in den Rauchmelder gedampft.

    Ich drück die große Taste 3 Sekunden und blase den Rauchmelder aus so das eigentlich keine Partikel vom Dampf der E-Zigarette mehr da sein könnten und nach paar Minuten geht er wieder los.

    Das einzige was mir abhilft ist Batterien für paar Sekunden raus und dann wieder rein dann ist kein Rauch mehr entdeckt in Meross App und in Home.


    Was mir heute beim Testen auch aufgefallen ist das ich nur die Meldung von Meross App bekomme das Rauch entdeckt geworden ist aber Home bleibt absolut still wenn ich in Home reinschaue steht schon da Rauch entdeckt hab auch schon in den Mitteilungen in Home beim Rauchmelder geschaut da sind bei Schieber auf grün.

    Hab die Bridge von Home entfernt und neu hinzufügen auch keine Rauchmeldung.


    Woran kann das liegen hab die Dinger gekauft weil HomeKit kompatibel und ich schon gern Kritische Meldung bekommen möchte.


    lg

    Hallo zusammen.


    Ich hab mir das Starter Set und einen zusätzlichen gekauft.


    Nur hab ich das Problem das ich Dampfer bin und der Rauchmelder schon zwei mal ausgelöst hat was ich auch verstehe und gut ist somit weiß ich das sie Funktionieren.


    Nur kann ich das Ding nicht abstellen wenn es ausgelöst hat.


    Über den großen Knopf in der Mitte und Meross App nicht ist für kurz still aber fängt dann wieder an obwohl 100% kein Rauch mehr da ist.

    Irgend eine Erfahrung oder Idee?


    Denk mal bei den meisten wird er noch nie ausgelöst haben was auch gut ist.

    Hallo hab mal eine frage bzgl. den LUX werten.

    Hab 3 von den Sensoren am laufen nur stimmt die LUX werte absolut nicht alle drei zeigen zum selben zeit punkt und selben Ort verschiedene LUX werte an.

    Auch wenn ich den Sensor in ein Handtuch einwickle und absolut ohne Licht wegpacke werden mir noch LUX werte über 50 angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Sensor zu kalibrieren oder einen Offset wert zum einstellen.


    Danke im voraus.

    Hi vielen dank für die Info mit Gerät hinzufügen hat geklappt. Hab da leider nicht auf den log geschaut sry.

    Remote funktioniert nun auch.


    Nur das mit pingIPAddress klappt leider nicht.

    Hab den TV mit Netzwerkdienstprogramm am mac gepingt passt wenn an lässt er sich immer anpingen wenn aus nicht.

    So sieht der log aus wenn ich nur "pingIPAddress": "10.0.0.26" im Homebridge Broadlink Rm Pro vom kiwi-cam hab

    Code
    [4/1/2021, 4:35:51 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: already 0 (no data sent - B)
    [4/1/2021, 4:35:52 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: 0
    [4/1/2021, 4:35:52 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: already 0 (no data sent - B)
    [4/1/2021, 4:35:53 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: 0
    [4/1/2021, 4:35:53 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: already 0 (no data sent - B)
    [4/1/2021, 4:35:54 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: 0
    [4/1/2021, 4:35:54 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: already 0 (no data sent - B)
    [4/1/2021, 4:35:55 PM] [BroadlinkRM] TV setSwitchState: 0


    So der log wenn noch zusätzlich "pingIPAddressStateOnly": true,


    Und hier mit den Homebridge Broadlink Rm von lprhodes mit gleicher config und hier funktioniert es auch das der Schalter in Home.app auf angeht wenn ich den TV mit Fernbedienung einschalte.

    Code
    [4/1/2021, 5:02:36 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device inactive)
    [4/1/2021, 5:02:38 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device inactive)
    [4/1/2021, 5:02:40 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device inactive)
    [4/1/2021, 5:02:41 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state changed (device active)
    [4/1/2021, 5:02:41 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: UI updated only
    [4/1/2021, 5:02:41 PM] [Broadlink RM] TV getSwitchState: true
    [4/1/2021, 5:02:43 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device active)
    [4/1/2021, 5:02:45 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device active)
    [4/1/2021, 5:02:47 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device active)
    [4/1/2021, 5:02:49 PM] [Broadlink RM] TV pingCallback: state not changed, ignoring (device active)

    Danke für deine Antwort.


    Hab nun auch das homebridge-broadlink-rm von Kiwi-cam probiert.

    Nun zeigt es mir das TV Icon in der Home.app nicht mehr an aber in der Homebridge Weboberfläche unter Geräte schon.

    Hab als type: "tv" in config geschrieben passt das nicht bei den Plugin?

    Die Remote in den Kontrollzentrum geht die bei dir? Bei mir sucht er ganze zeit.

    Und das mit den pingIPAddress klappt leider auch nicht der das TV Icon geht immer wieder aus in der Homebridge Weboberfläche bei Geräte hab es auch mit pingGrace versucht geht dan nach 3 min aus.

    Der TV ist aber schon lange im router sichtbar und wenn der TV aus ist ist er auch im router nicht mehr sichtbar.

    Bekomm immer die Meldung "TV getSwitchState: false" egal ob TV mit Wlan verbunden ist oder nicht.

    Mit den homebridge-broadlink-rm von Luke Rhodes lprhodes hat das pingIPAddress funktioniert.

    Klar am einfachsten wäre es wieder zu den alten zurück zugehen aber mir hat es nicht in der Home.app gefallen das der TV einfach nur als normaler Schalter angezeigt wird.

    Hallo an alle hänge seit paar tagen bei einen Problem.

    Ich hatte vorher das plugin homebridge-broadlink-rm von Luke Rhodes lprhodes wollte aber umsteigen auf Homebridge Broadlink Rm Tv da hier auch eine Fernbedienung im Kontrollzentrum ist und es in Home.app schöner aussieht als ein normaler Schalter und man die Möglichkeit hat inputs zu hinterlegen.


    Nun zu meinen Problem

    Erstens wenn ich die aktuelle Version 4.0.5 installiere bekomm ich die Meldung:

    "[Broadlink RM 3 Mini] [ERROR] Broadlink RM device at 10.0.0.6 (34:ea:34:b2:f1:cd) is no longer reachable after three attempts."

    Und ich kann den TV nicht Ein/Ausschalten etc. Aber die Learn taste geht und die weiße Broadlink LED leuchtet auf.

    Mit allen vorherigen Versionen bekomm ich die Fehlermeldung nicht.


    Zweites Problem was mich am meisten ärgert ist das pingIPAddress das das Icon vom TV in der Home.app auf Eingeschaltet bleibt bzw. falls der TV mit der Original Fernbedienung eingeschaltet wird das Icon in der Home.app auf Eingeschaltet geht.


    Meine config sieht wie folgt aus. Hab schon alles mögliche probiert seit paar tagen vielleicht habt ihr eine Idee.

    boehser enkel geht das bei dir mit den pingIPAddress das das Icon On ist wenn TV ist eingeschaltet und Off wenn der TV ausgeschaltet ist?

    Welches Plugin nützt du?

    Hallo hab mal eine Frage bitte.

    Hab den normalen Aqara Hub über die Aqara app hinzugefügt.

    Das Alarmsystem wird mir in HomeKit aber nur als Aus und Abwesend angezeigt.

    Muss ich da was anders machen das mir auch Nacht und Zuhause angezeigt wird?


    lg

    Ich möchte euch mal meine Lösung zu den Problem mitteilen ist zwar auch ein unschöner Workaround aber funktioniert super.


    Hab die zwei Drähte hinter den Schalter durch geklemmt so das sie Hue mit Dauerstrom versorgt ist.

    Hab mir dann einen Aqara Tür & Fenstersensor genommen gehen natürlich auch alle anderen.

    Den geöffnet das ich an die Platine komme und die zwei Blättchen abgezwickt die normal der Magnet zusammen zieht das er schaltet.

    An die zwei Punkte dann jeweils einen Draht angelötet den Sensor zusammen gebaut und die zwei Drähte am Schalter angeschlossen.

    Somit hab ich einen Alten normalen Schalter zum Smarten Wireless Schalter gemacht.

    Hab den Aqara Tür & Fenstersensor "Lichtschalter Wohnzimmer" genannt.


    Jetzt noch 2 Automationen

    Erste: Wenn ein Sensor etwas entdeckt -> Lichtschalter Wohnzimmer -> Öffnen -> Kurzbefehl -> Wenn Hue ist aus -> Home steuern -> Hue Aktivieren -> Sonst -> Home steuern -> Hue Deaktivieren -> Ende von Wenn

    Zweite: Erste: Wenn ein Sensor etwas entdeckt -> Lichtschalter Wohnzimmer -> Schließen -> Kurzbefehl -> Wenn Hue ist aus -> Home steuern -> Hue Aktivieren -> Sonst -> Home steuern -> Hue Deaktivieren -> Ende von Wenn


    Fertig und jetzt ist egal ob nicht HomeKit Kompatible Leute den Schalter benützen den für die funktioniert er ganz normal bis auf eventuelle falsche Schalterstellung und für HomeKit Kompatible Leute ist die Hue immer per Home.app erreichbar.


    Nachteile sind 2 Automationen und alle paar Jahre mal die Batterie tauschen.


    Was halltet ihr von den Workaround?