Also genau das gleiche, wie in der Automation: Deaktivieren nach..
Beiträge von boehser enkel
-
-
Gibt es denn niemanden, der die Überblendzeit in einer Automation in Phoscon testen kann?
-
Ja auch für rudimentäre Zwecke. Automationen werden nicht zuverlässig ausgeführt, Anwesenheitserkennung ebenfalls. Ich muss mein auch öfters mal neustarten damit es wieder einigermaßen läuft.
Was ganz gut läuft sind zeitbasierte Automationen.
-
Ein iPad ist generell nicht als Zentrale empfehlenswert und gerade auch das Air 1 reicht von der Geschwindigkeit her nicht.
Glaub mir ich habe auch (noch) eins im Einsatz.
-
Funktioniert es bei euch, wenn ihr als Parameter einer Automation die Transition Time des homebridge-hue Homekit Gerät mit angebt?
-
Mittels der Eve App kannst du in Automationen Bedingungen einbauen.
Gebe dort einfach beim Schließen einer Tür an, dass auch die beiden anderen geschlossen sein sollen. Erst dann soll die Lampe ausgeschaltet werden.
-
Aber das unterstützt ja auch Phoscon (zumindest gibt es die Einstellung in der Webanwendung). Demzufolge müsste die ja auch weitergegeben werden (wird sie vermutlich auch, aber funktioniert nicht)
-
Home kann das nicht. Ich glaube nicht mal, dass es HomeKit kann. Ich kenne es nur von der Hue-Bridge, und da ist es die Hue-Bridge, die die Transition macht. Also musst du das wahrscheinlich Phoscon beibringen, wie immer man das macht.
Die Hue Bridge kann es und wie ich gelesen habe auch Homebridge-Hue auch: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/373
Habt ihr denn nicht Transition Time als Einstellungsmöglichkeit einer Automation über bswp. die Eve App?
Nachtrag: Das kann auch nicht funktionieren, wenn auch die eingestellte Übergangszeit einer Szene in der Phoscon Webanwendung überhaupt keine Auswirkung hat. Ist ja alles komisch...
-
Ich verweise mal auf meinen Post hier
Da ist der Aufwand natürlich unverhältnismäßig hoch und ich hätte für jeden Vorgang noch einen Button mehr.
So wie ich es mit der Transition Time verstehe müsste man sie nur in der Szene mit angeben und der Vorgang passiert automatisch.
-
Moin,
ich suche derzeit nach einer Möglichkeit Lampen langsam angehen zu lassen und bin in einer Automation (Eve App) über die Einstellung für Transition Time (Vom Gerät der Phoscon Bridge) gestolpert.
Hatte dazu schon bei der Hue Bridge gelesen, dass über diese die Lampen entsprechend langsam gedimmt werden.
Leider hat die Einstellung keine Auswirkung.Welche einfache Möglichkeit dafür gibt es?
LG
boehser enkel -
Jetzt ist die Auslastung natürlich weg (auch nach HB Neustart). Dann werde ich heute Abend mal schauen, ob sich meine LED noch schalten lässt

-
Das wird kein Plugin sein. Die sind nicht in Python geschrieben.
Welche Ausgabe erzeigt dieser Befehl:
ps aux | grep python
Codehomebri+ 8893 99.7 0.1 16076 7468 ? R Aug18 3062:21 python /usr/local/lib/node_modules/homebridge-magichome-platform/src/flux_led.py 192.168.88.25 -i homebri+ 16732 0.0 0.0 7348 556 pts/0 S+ 09:58 0:00 grep --color=auto pythonSieht dann nach dem magichome Plugin aus..
-
Moin zusammen,
ich denke seitdem ich das homebridge-shelly Plugin eingebunden habeist die Auslastung meines Pi4 auf 30-40% statt wie vorher auf 1-5%.Die Temperatur ist auch von 50° auf 60° gestiegen.
Mittels top sehe ich, dass Python die ganze Auslastung produziert.
Kann ich irgendwie sehen welches Plugin dies verursacht?
LG
boehser enkeledit: scheinbar nicht durch Shelly verursacht. Deinstalliert: gleiche Auslastung.
Wie kann ich mir die Logs anzeigen lassen?
-
Ich habe mit der Homebridge Version relativ lange Aktualisierungszeit (iPad als Zentrale). Ohne das Plugin lädt alle recht zügig. Kennt das jemand von euch?
-
Wie macht man das genau? Ich habe das Upgrade auch schon durchgeführt und würde gerne wieder zum Alten zurück.
Ungefähr ziemlich genau ein Post vor deinem..
-
Kannst du die Shelly Downgrade Funktion bitte mal beschreiben? Läuft das über die Shelly App, oder per OTA Update bzw. Downgrade oder über das Webinterface des Shelly?
Da ich es mir auch gerade ergoogelt habe... https://www.shelly-support.eu/…t/&postID=39601#post39601
-
Moin zusammen,
ich habe meinen TV via Broadlink RM TV in Homekit eingebunden.
Nun möchte ich, dass abends die LED Leiste einschalten, jedoch nur wenn der TV auch eingeschaltet ist.
In Eve kann ich den TV allerdings nicht als Bedingung hinzufügen.
Kennt ihr einen Workaround dafür? (Abgesehen von einem Dummy Schalter)
LG
boehser enkel
-
Bei mir das gleiche, nach Neustart der Homebridge muss ich immer erst in der Phoscon app den "App verbinden" Knopf drücken. Nur dann verbindet sich die Homebridge wieder mit Deconz. Wenn ich das nicht tue versucht der Pi sich alle 15 sekunden zu verbinden und Homebridge läuft nicht.....
wenn man das ändern könnte wärte schon praktisch
Du kannst in der Homebridge Config (Homebridge-Hue) einen Benutzer und Kennwort für die Phoscon Anmeldung hinterlegen. Diese Daten werden im Log angezeigt, wenn du App verbinden in Phoscon wählst
-
Habe dieses Problem auch nach einem Neustart (aber dort wusste scheinbar niemand dieses Verhalten). Reichen denn im Normalfall nicht 60 Sekunden bis Deconz oben ist?
-
Nein, da der Stick ja dauerhaft mit dem Wlan verbunden ist auch im Standby