Moin Moin,
gibt es die Möglichkeit bei verbundenen Geräten die Firmware zu aktualisieren? Man hat ja keine Hersteller Bridge & App.
LG
boehser enkel
Moin Moin,
gibt es die Möglichkeit bei verbundenen Geräten die Firmware zu aktualisieren? Man hat ja keine Hersteller Bridge & App.
LG
boehser enkel
die Endgeräte sollten eine Möglichkeit zu Update mitbringen.
Aber worüber denn? Ich habe ja keine Hersteller App und Homebridge selbst bringt ja auch keine Möglichkeit mit
Homebridge stellt die Verbindung zwischen Gerät und HomeKit her. Für die Verbindung zwischen Gerät und Update-Server des jeweiligen Herstellers ist die Hersteller-App leider unabdingbar. Manche Hersteller bieten keine App an - dafür aber eine Online-Plattform (mit Cloud-Anbindung). Oder das betreffende Gerät hat ein (lokales) Webinterface und du musst das Update manuell aufspielen. Oder, oder, oder.
Wenn du uns sagst, um welches Gerät es konkret geht, können wir dir bestimmt etwas besser helfen.
Bei Phillips Hue und IKEA Tradfri (ich glaube sogar generell bei allen Herstellern) kann man ohne original Bridge keine Firmware Updates durchführen.
Bei Phillips Hue und IKEA Tradfri (ich glaube sogar generell bei allen Herstellern) kann man ohne original Bridge keine Firmware Updates durchführen.
Das ist in der Tat so. Es mag Ausnahmen geben.
Aber in der Regel braucht man diese Updates auch nicht. Oder gibt es bei beim Enkel ein konkretes Problem??
Nein kein Problem. Danke für die Klarstellung