Beiträge von Ubee

    SeydX: Heute Nacht unter 5.0.7 haben sich ganz viele ffmpeg-Prozesse nicht geschlossen. Der Mac mini war echt am Schwitzen. Ein Homebridge Stop hat die Prozesse nicht geschlossen, aber die Last zurückgenommen. Ich habe dann den Mac mini neu gebootet.


    Ich habe gerade 5.0.8 installiert. Außerdem habe ich den ftp-Server ausgeschaltet, weil ich ja zuvor gelernt habe, dass die Videoanalyse auch Bewegungen erkennt (das war klar) und HSV bzw. CameraUI-Aufzeichnungen triggert (das war mir nicht klar).


    Edit: Ohne ftp-trigger werden bei mir Bewegungen nicht erkannt. Ist mir aber auch egal. Habs wieder eingeschaltet, weil es eigentlich sehr gut lief.

    Denke das gleiche Problem habe ich auch. Habe Videos die nun knappe 75 Minuten aufgezeichnet wurde.

    Das steht im Log


    Im Weiteren wird von meiner Kamera mit HSV keine Aufnahme in camerau-ui abgelegt. Im Log steht aber nicht warum.



    Wenn "videoanalysis" aktiv ist brauch man kein smtp/mqtt/ftp/http weil dann camera.ui nativ den stream analysiert und bewegungsmeldungen rausschickt :)

    War mir gar nicht bewußt! Welcher Voraussetzungen sind Kameraseitig notwenig damit die Videoanalyse funktioniert?


    Es ist gar nicht mehr so einfach die ganzen Funktionen des Plugins zu verstehen und richtig zu kombinieren. Ich greife mir gerade an die eigene 👃

    Möchte den Thread gerne noch mal aufgreifen.


    Bei mir will die Home App Automation mit TTS Audio Datei auch nicht funktionieren. Die erstelle Audio Datei liegt dabei in Apple Musik (Cloud).


    Automation soll sein. Waschmaschine fertig, dann Audio ausgeben auf Sonos.


    Alles hinterlegt in der Automation , aber selbst der Test funktioniert schon nicht und ich sehe nicht was ich falsch gemacht haben soll.


    Hier meine Einstellungen





    Jemand eine Idee oder aktuelle Infos woran das hängt?

    Wad meinst du genau damit?


    Lg


    Damit meine ich der Hintergrund ist scharf, aber die Person, die ins Video kommt wird nur verpixelt dargestellt und auch nur in den Konturen, fast wie ein Geist. Video fängt dann auch an zu ruckeln

    SeydX


    Ich habe seit ein paar Tagen Ghosting in den Aufnahmen. An meiner Config habe ich aber nichts geändert weil sie funktioniert hat.


    Hier meine Config


    Hast du eine Idee woran das liegen kann?

    Verstehe das Problem nicht wirklich !

    Wenn in der SecurityApp alles funktioniert und auch dort aufgezeichnet wird, warum soll über HKSV auch noch aufgezeichnet werden ? Die Netatmo-Software ist doch wesentlich umfangreicher....

    Bei mir läuft der Stream zusätzlich über HomeKit, worüber dann auch die Klingel eingebunden ist.

    Die beiden Presence und die Klingel machen so kleine Probleme.

    Bei der EveCam fummel ich mir immer einen ab, wenn ich die Aufnahmen auf "die Raubtiere der Nacht" absuche.

    Vor allem funktioniert HKSV in den letzten Wochen eher nicht als das die BEZAHLTE Funktion genutzt werden kann!

    Unabhängig der obigen Konstellation leider keine Verbesserung. Wenn ich mir die Aufzeichnung der YI Cam ansehe ist der Ton auch leicht zeitversetzt aber in Summe ist die Aufnahme besser und nicht verpixelt oder verzerrt.


    Zum Verständnis:

    Camera-UI macht parallel zur YI Cam eine weitere Aufnahme oder?

    Kann das Problem daran liegen, dass eben zwei Streams parallel laufen, die aufgezeichnet werden?

    Soo Leute, vielen vielen Dank für euren Support !!!


    Version 5.0.0 ist nun endlich online! Es gab gewaltige Änderungen zu v4.x - Changelog könnt ihr hier lesen: v5.0.0 Changelog


    Lg

    Muss man nun für das Major Release zwingend auf die aktuelle HB Beta wechseln oder sollt es auch mit 1.3.9 laufen?

    Manchmal benötigt iCloud ein paar Taage bis ein gelöschtes Gerät vergessen wird. Ging mir zuletzt mit einem Türschloss so. Warte mal 24 Stunden bis du den nächsten Anlernvorgang in Home startest!

    Ein anderes Thema noch. Wenn ich Audio aktiviere, wird das Video verzerrt und verzögert aufgenommen. Der Audio Stream ist aber normal zu hören. Woran kann das liegen?


    Das sind meine Settings


    Der YI Hack bietet auch einen Audio RTSP Stream an. Sollte ich lieber diesen verwenden?


    Ubee


    Fehlermeldung? Wenn gleichzeitig ein anderes Plugin mit dem Telegraf Modul eine Verbindung zum Bor erstellt kann das durchaus passieren. Aber Homebridge sollte nicht abstürzen. Ich überlege mir da mal was

    Habe extra einen eigenen Telegram Bot für camera-ui angelegt, der sonst in keiner anderen Umgebung verwendet wird. Das ist die Fehlermeldung.


    Code
    [1/10/2022, 11:05:11 AM] Error: 409: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running
        at Telegram.callApi (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/client.js:263:19)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)
        at Polling.[Symbol.asyncIterator] (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:27:33)
        at Polling.loop (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:69:30)

    Erledigt :)


    Kurze Frage. Habe im Log immer diese Meldung nachdem eine Bewegung erkannt wurde


    1/10/2022, 9:39:52 AM] [CameraUI] Garage: Motion ON

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout.

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout. (ui)


    Was bedeutet diese genau?


    Dann habe ich immer wieder das Problem, dass Homebridge abstürzt sobald eine Kamera dauerhaft über mehrere Minuten Bewegungen erkennt. Es liegt scheinbar am Telegram. Schalte ich Telegram ab keine Abstürze mehr.


    Wenn Motion Sensor aktiv und ein Auto vorbei fährt wird auch direkt eine Aufnahme ausgelöst.

    Wie kann ich der Kamera sagen, dass Sie nur bei Personen eine Aufnahme auslösen soll?

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-lg-thinq


    Hier kann man zumindest den Status einsehen bzw. einen Bewegungssensor einrichten, der mitteilt wenn die Maschine fertig ist


    Klappt bei mir

    Habe mir das Plugin noch mal installiert.


    In Homebridge sehe ich, dass z.B. der Trockner eingeschaltet ist. Als Symbol sehe ich einen Wasserhahn.

    Ist das bei dir auch das gleiche Symbol? Kann man das ändern auf einen Trockner oder WAMA?



    In der Home App läuft allerdings eine Eieruhr


    Lässt sich das ändern, dass der Status dauerhaft aktiv angezeigt wird und die Eieruhr aufhört?

    Was sind eigentlich die Hauptvorteile, dass Homebridge nun HSV kann?


    Das man die Cloud Videos aus Homekit nun dann auch noch mal lokal hat oder?


    Andere, weitere Vorteile?

    PPPS: Verständnisfrage: Ich habe noch diverse Eufy Cams, die alle nativ homekitfähig sind. Never change a running system, sie tun ihren Dienst sehr gut, seit 2 Jahren. Es sind Modelle, die drahtlos an eine Eufy Homebase angebunden sind und autark mit Batterie und Solarpanel laufen. Jetzt kam ich auf die Idee, deren rstp-Stream (der sich parallel zu HomeKit einstellen lässt) in Camera UI zu integrieren und dort HSV nicht zu aktivieren. Das hätte den Vorteil, dass neben HomeKit auch noch in Camera UI alle Kameras vereint sind. HSV verpennt doch ab und zu einige Aufnahmesituationen, da wäre ein zweiter Aufnahmepool gut. Den rstp-Stream konnte ich schon abgreifen, aber es kommt zu Fehlermeldungen, weil der rstp-Stream nicht ständig da ist. Ich vermute, dass die Eufy Cams nur bei ausgelöstem Alarm einen Stream bereitstellen. Wenn ich die Camera UI -Erfassung der Bewegung einschalte, bräuchte die UI ja einen konstanten Stream. Das können die autarken drahtlosen Eufy Cams sicher nicht, weil das Akku ohne Ende fressen würde. Habe ich da einen Denkfehler, oder liege ich da richtig?

    Das Thema interessiert mich auch sehr, aus genau den genannten Gründen von iPhoneast. Wirklich zuverlässig bekomme kann auch ich nicht auf den RTSP Stream zugreifen.


    Hängt das wirklich mit dem Akku zusammen? (Meine eine eufy hängt auch an einem Solarpanel.)

    Das Problem, wie du hatte ich nicht. War jemand anderes.


    Ich habe einen Gong aus dem Baumarkt von REV Ritter. Model 810

    https://www.rev.de/DE_produkt_4478.ahtml


    Der Gong kann im Trafo oder Batteriebetrieb angeschlossen werden. Aber in der Anleitung steht folgendes:


    2x 1,5V AA Batterien oder Akkus unter Beachtung der Polung einsetzen (immer erforderlich).https://www.rev.de/ddo/artikel…ungsanleitung_0046810.pdf


    Entsprechend gibt es 4 verschiedene Anschlussmöglichkeiten abhängig ob feste oder wechselnde Melodie und Trafo oder Batteriebetrieb.


    Aber in Konstellation mit der Netatmo kommt ja nur der Trafobetrieb in Frage.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Die Gongs sind tatsächlich parallel geschaltet, spielen aber keine Melodie sondern das Hämmerchen schlägt links und rechts gegen die Klangplatten, ding dong, fertig. Laut Netatmo Kompabilitäts-Check sollte es klappen (Grothe 465A), aber dann vermutlich nur mit einem einzelnen Gong.

    Dann probiere ich wahrscheinlich die einfachste Lösung aus, einen Gong abklemmen und die dann nicht mehr "versorgte" Etage mit einem HomePod ausstatten.

    Rein interessehalber, was meinst du mit einem kompatibleren Gong? Gibt es da einen konkreten Vorschlag oder gute Erfahrungen?

    Mein Klingel Verdrahtung beinhaltet auch einen Gong mit Batterien. Läuft jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Wichtig war aber, was hier im Forum schon oft behandelt wurde. dass der Trafo ausreichend Leistung mitbringt. Einen Trafo der nur die minimale Leistung von Netamo schafft, also die 8VA, ist oft zu knapp bzw. sorgt für Probleme.

    Einzige was gerade nicht bei mir funktioniert ist den Cam Stream in Homebridge aufzurufen. In camera-UI und der Home App funktioniert es.


    Es steht zwar "Connection established" aber Bild bleibt schwarz. Diese Meldung stand dann eben im Log.