Beiträge von Ubee

    Danke für den Tipp. Habe ich gesetzt.


    Habe die Amazon Benachrichtigung mit Alexa und Sonos getestet. Funktioniert auch! Benachrichtigung wird ausgegeben. Das ist natürlich geil :):thumbup:

    Version: Beta-47


    Config.json


    Amazon geht wieder. Habe den Service kurz deaktiviert und wieder aktiviert.


    Feature Request meinerseits gerne mehr als zwei Amazon Geräte zur Benachrichtigung, wenn das die API hergibt.


    Wie muss ich die Amazon Benachrichtigung schreiben, wenn die Cam vorab genannt werden soll?


    @=Kameraname + Text


    Ist das korrekt?

    v5.0.0-beta.47 online

    Kannst du vlt. bei weiteren beta releases ein kurzes Update schreiben, was geändert wurde oder kann man das auch jetzt schon einsehen?


    Ansonsten bekomme ich im Log beim öffnen eines Streams in camer-ui diese Meldung:


    Code
    [1/2/2022, 10:01:49 AM] [CameraUI] Buero: Can not access rebroadcast stream, skipping: Error: Prebuffer process not started!

    Der Stream läuft aber normal. Was beutet das?


    Im Weiteren bekomme ich keine Amazon, Benachrichtigungen mehr. Telegram klappt. Nach der initialen Einrichtung hatte Amazon aber schon mal funktioniert!

    Den Service noch mal verbinden um es zu lösen?


    Kann ich auch mehrere Echo Geräte ansprechen durch einen Komma getrennte Liste?

    Müssen es zwingend Echo Geräte seine oder gehen z.B. auch Sonos auf den Alexa aktiviert ist?

    Es lag am Telegram Token. Haben mir einen neuen Bot / Token erstellt und damit funktioniert es jetzt ohne Homebridge Crash!


    Vielen Dank soweit und einen guten Rutsch!!! :):thumbup:8)

    Wollte gerade per camera-ui auf die letzte Beat 43 updaten.


    Code
    [12/31/2021, 6:09:06 AM] [CameraUI] Updating: sudo npm i -E -n -g [email protected]


    Nach ausführen des Befehls gab es ein Bad Request Fehler 500. Ich musste über Homebridge updaten.

    Jetzt mit der Beta 43 habe ich im Log folgende Meldung:


    Code
    [12/31/2021, 6:36:36 AM] [CameraUI] Buero: Can not access rebroadcast stream, skipping: Error: Prebuffer process not started!
    [12/31/2021, 6:37:16 AM] [CameraUI] Buero: Can not access rebroadcast stream, skipping: Error: Prebuffer process not started!


    Lg

    Danke für dein Beispiel Config. Nach einigen Problemen habe ich es geschaft eine Aufnahme zu erzeugen. Hatte zuerst noch das Problem, dass MQTT nur OFF Messages geschickt hat.


    Dank dieses Artikels und deaktivieren der AI könnte ich es lösen:


    https://github.com/roleoroleo/yi-hack-Allwinner-v2/issues/75


    Wenn dann eine Aufnahem ausgelöst wird crasht aber Homebridge und startet neu. Folgendes steht dazu im Log


    Code
    [12/30/2021, 7:45:11 PM] [CameraUI] Buero: Motion ON
    [12/30/2021, 7:45:11 PM] [CameraUI] Buero: Can not handle movement, another movement currently in progress for this camera.
    [12/30/2021, 7:45:16 PM] Error: 409: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running
        at Telegram.callApi (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/client.js:263:19)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)
        at Polling.[Symbol.asyncIterator] (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:27:33)
        at Polling.loop (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:69:30)
    [12/30/2021, 7:45:16 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    SeydX


    Habe jetzt zwei YI Home 1080P Kameras mit YI-Hack in Betrieb. Leider wir bei Bewegung keine Aufzeichnung gestartet. Aufnahmen sind soweit natürlich aktiviert.


    Es wird aber aufgenommen und ich kann die Aufnahmen auch auf der Speicherkarte ansehen über den YI-Hack Browserzugriff. Im Log wir nichts getrackt.


    Hast du eine Idee?

    Ich kann die Bilder/Anhänge (?) nicht sehen

    Komisch, hier am PC im Browser sind die Anhänge sichtbar und können geöffnet werden.


    Code
    [12/28/2021, 5:21:07 PM] [CameraUI] Garage: Starting video stream: 1920x1080, 25 fps, 1000 kbps
    [12/28/2021, 5:21:17 PM] [CameraUI] Garage: Stopped video stream.
    [12/28/2021, 5:21:31 PM] [CameraUI] Garage: [h264 @ 0x559f9616dfc0] error while decoding MB 78 36, bytestream -8 - [h264 @ 0x559f961ad380] error while decoding MB 78 36, bytestream -8
    [12/28/2021, 5:21:47 PM] [CameraUI] Garage: Fetching snapshot took 5.881 seconds.


    Aber kannst du mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

    SeydX


    Habe gerade versucht die Aufnahme Funktion zu testen. Leider ist bei Bewegung keine Aufnahme erfolgt.


    Folgende Einstellungen habe ich in camera-UI


    forum.smartapfel.de/attachment/15154/


    forum.smartapfel.de/attachment/15155/


    forum.smartapfel.de/attachment/15156/


    Sind die Settings korrekt?


    Zusätzlich habe ich noch Alexa und Telegram konfiguriert. Dadurch das die Aufnahme nicht ausgelöst wird kann ich die Benachrichtigung noch nicht testen.


    Hier der letzte Log Eintrag:

    Code
    [12/28/2021, 5:21:07 PM] [CameraUI] Garage: Starting video stream: 1920x1080, 25 fps, 1000 kbps
    [12/28/2021, 5:21:17 PM] [CameraUI] Garage: Stopped video stream.
    [12/28/2021, 5:21:31 PM] [CameraUI] Garage: [h264 @ 0x559f9616dfc0] error while decoding MB 78 36, bytestream -8 - [h264 @ 0x559f961ad380] error while decoding MB 78 36, bytestream -8
    [12/28/2021, 5:21:47 PM] [CameraUI] Garage: Fetching snapshot took 5.881 seconds.

    1) Nach einem Neustart wurde nun das Vorschaubild angezeigt und die Konsole schreibt einen korrekten Log. Hatte allerdings auch nach dem Update des Plugins bereits einen Neustart durchgeführt. Komisch war, dass der Haken für HSV gesetzt war. Habe ich natürlich raus genommen.


    2) Ok, Cam kann ich leider nur per WLAN anbinden.


    3) Ja genau. Mit "forceMax" passt es nun!


    4) Wo kann ich das einstellen? Hätte eigentlich gerne eine kleine Kachel Vorschau nach dem Schema der Home App. Je nach Menge der Kameras z.B. 320 x 240 oder 640 x480.

    SeydX


    Habe nun auch die aktuelle Beat 35 installiert. Es sind mir sehr viele positive Dinge aufgefallen, die unter Version 4.x nicht funktionierten!!!


    - In der Home App kann ich beide Streams nun im Vollbild öffnen. (ging unter 4.x nicht)

    - Camera-UI kann ich nun auch im Browser öffnen. Meine Homebridge läuft im Docker Container (ging unter 4.x nicht, warum auch immer)



    - Die Vorschau der PsEye Kamera klappt in der Home App nicht.Vorschau bleibt schwarz (ging unter 4.x)

    - Die YI Kamera meldet im Log: Fetching snapshot took 5.593 seconds --> Es dauert dementsprechend bis ein Vorschau Bild des Streams aufgebaut wird. Lässt sich das beeinflussen?

    - In der Config der YI Cam habe ich die Auflösung 1920 x 1080 konfiguriert, aber das Log meldet, dass der Stream der YI Kamera mit 1280 x 720 gestartet wird.

    - Der Camview streckt das Vorschaubild über die Breite des Broweser untereinander. Lässt sich das einstellen, sodass eine schöne Kacheloptik entsteht.


    In Summe läuft das aber erstmal super!

    Deine Plugins sind echt der Knaller. Du steckst da wirklich viel Arbeit rein! Das Fritz Plugin ist ebenfalls Top!

    Vielen Dank für all die Zeit, die du hier investierst. Ich hoffe die Frau verzeiht es ;)

    Bzgl. der Kabelführung in der Ausgangsversion habe ich es jetzt so gelöst, dass ich mir kleine Füße gedruckt habe (Höhe 5mm) und das Kabel damit direkt aus dem AluProfil unterhalb des Fußes läuft.


    Kleines Gimmick, der Fuß ist unterhalb auch beleuchtet. Wenn ich die Höhe der Füße auf 8mm oder 10mm gemacht hätte wäre der Effekt sicherlich noch schöner, falls die Stehlampe sichtbar aufgestellt ist.


    War mit dem jetzt verwendeten Lightstrip aber die einfachste Lösung, da ich den IR Controller leider nicht im Gehäuse verstauen konnte. Steuerung war dann nicht mehr möglich. Ist aber nicht so dramatisch. Mein Sohemann ist happy, dass er ne coole Lampe hat, die er per Fernbedienung steuern kann und der Lichteffekt zählt :)


    Deine Opimierungen des Gehäuses sind wirklich super geworden! Habe da auch noch ein paar Gummi Gewichte rein gepackt, dass das ganze Konstrukt noch etwas sicherer steht. Suche aber noch was kompaktes besseres.


    Ubee Hast es wieder nicht abwarten können, was? :D Deswegen musste ich bei der Version, die ich auf Thingiverse gefunden hatte zum einen den Ausschnitt vom Aluprofil anpassen und zum anderen ein Loch für die Kabeldurchführung rein skizzieren. Alles in allem war ich eh nicht mit der Version glücklich, daher findest du nun meine Eigenkreation auch auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5169899


    Auch für alle anderen, die Druckdateien sind nun frei verfügbar auf Thingiverse zum selber "nachdrucken": https://www.thingiverse.com/thing:5169899


    Wer keinen 3D-Drucker sein eigen nennt, kann sich den Standfuß bei mir auch drucken lassen. Preis bei ca. 25-30 EUR inkl. Versand

    JAEIN, hatte mir zwei Profile bestellt. Einmal die für die 12 mm LED Variante und eben für die 16 mm „hue“ Variante. Da war jetzt mein Junior eher der ungeduldige :) Daher hatte ich die 12 mm gedruckt und jetzt waren eben noch ein paar Herausforderungen.


    Habe mir jetzt noch kleine Standfüße gedruckt, sodass auch der Fuß von unten beleuchtet wird ;)

    Wo ich auch noch etwas am überlegen bin, wie das Profil sicher befestigt wird, sodass man es beim anheben nicht raus zieht. Wie hast du das gelöst?


    Herzlichen Dank auch für deine angepasste Version auf thingiverse! So funktioniert Community! Welche CAD Software nutzt du?


    Drucker hat dann wieder einen Auftrag :)

    Patrick_ Habe jetzt alle Teile für die Montage. Habe mir gerade noch mal deine Bilder angeschaut. Wie hast du es geschafft, das die Lampe flach auf dem Boden steht? Also wie hast du quasi die Kabelführung auf der Unterseite gelöst und auch des Power Adapters? Hast du irgendwo noch Löcher gebohrt oder Abstandshalter auf der Unterseite montiert?


    Vielleicht kannst du dazu bitte noch 1-2 Detail Bilder erstellen?

    Hallo Leute,


    hab ihr bei eurer Presence welche nicht unter einem Vorsprung/Dach oder ähnliches hängt eine Art Aufsteckdach gekauft? Des Weiteren hab ich was von Silikonfett für die SD gelesen?


    Hat ihr jemand Erfahrungen?

    Habe ich nicht. Meine hängt also sozusagen im Freien 😀


    Wird das irgendwo empfohlen oder warum fragst du so gezielt?

    Hat die smarte Türklingel von euch eigentlich jemand am Flur vor seiner Wohnungseingangstür montiert und wie wird das toleriert? Oder alle nur bei Häusern montiert?

    Bin kein Datenschutzexperte aber am Ende musst du dafür Sorge tragen, dass du nicht unerlaubt Personen beobachtest und Videos aufzeichnest. Auch bei der Montage an Häusern gilt, dass du innerhalb deiner Grenzen aufzeichen darfst aber sobald es darüber hinaus geht nicht mehr.