Mit der Homebrige-Shelly habe ich wie so viele das Problem, das er sich nur Einschalten, aber nicht ausschalten lässt.
Von so einem Problem lese ich heute das erste mal.
Bei mir funktionieren die Shellys über homebrige sehr gut.
Walta
Mit der Homebrige-Shelly habe ich wie so viele das Problem, das er sich nur Einschalten, aber nicht ausschalten lässt.
Von so einem Problem lese ich heute das erste mal.
Bei mir funktionieren die Shellys über homebrige sehr gut.
Walta
Eine Shelly 1 und 4 Shelly Schalter?
Die homekit Firmware für Shellys funktioniert inzwischen ganz gut. Ev. ist das eine Alternative.
Walta
Shellys werden nach Schaltplan verkabelt. Jeder Shelly liegt der Grundschaltplan bei. Ansonsten findet man im Shelly Forum detaillierte Schaltpläne zu allen möglichen Themen.
Walta
Idee schon, aber nichts fertiges. Rollladenmotore sind sicher stark genug und lassen sich genau einstellen.
Walta
…zwei werksneue Shelly-1 ausgepackt und beim Scannen des HomeKit QR-Codes kam …
Ähm - was? Shellys mit fertiger homekit Firmware? Kenn mich nicht mehr aus.
Walta
Shelly bereits zurückgesetzt? Am Strom anschließen und 5x Taste gedrückt?
Walta
Ein Windsensor ist in deinem Fall ein sicherheitsrelevantes Teil - sowas macht man nicht smart. Wenn der Wind bläst fährt der Raffstore hoch und blockiert die Stromversorgung bis der Wind nicht mehr bläst.
Walta
Keine Ahnung.
Allerdings funktioniert die Homekit Firmware inzwischen sehr gut.
Walta
? - bin ich gemeint?
Zum Thema - donnie hat es ganz gut erfasst. Es wird ein Kondensator nachgebildet. Der Mensch ist der zweite Pol und führt die Ladung des Kondensators gegen Erde an. Also Bodenkontakt oder Verbindung mit Schutzleiter.
Was genau hier versucht wird hab och nicht ganz verstanden - da müsste ich den ganzen Faden genau durchlesen.
Walta
So hab ich auch meine ersten Shellys eingerichtet. Einfach mal alle Knöpfe gedrückt und geschaut was passiert.
Walta
Schätze mal du hast den falschen Schaltertyp eingestellt.
Walta
Das ist verwirrend.
Du hast also Shellys mit homekit Firmware.
Wozu die homebridge wenn sie nicht eingeschaltet ist?
Stell deine Frage ins Shelly Forum - wenn du vorhast eine Shelly zu verwenden.
Walta
So ganz verstanden hab ich das jetzt nicht.
Zentrale ist ein homepod oder ein AppleTV. Die homebridge ist eine - Überraschung - bridge nach home. Also eine Software, die unbekannte Geräte mit der homeApp verbindet - homebridge.
Deine Shellys sind ev. über die homebridge verbunden.
Wenn du schon Shellys hast - schau doch dort mal ins Forum rein. Ev. ist die Shelly Uni was für dich. Oder Shelly i3/i4.
Ich selber würde einen Fenstersensor (aqara o.ä.) zerlegen - hab aber auch einen Lötkolben und keinen Respekt vor Elektronik.
Walta
Ich hab den gleichen Drucker. Der startet automatisch. Da muss ich gar nichts machen, egal von welchem Gerät ich drucken will.
Walta
Was meinst du mit manuell starten?
Welchen Drucker hast du überhaupt?
Warum hängt der am Pi?
Bitte nur einen Antwort nach der anderen - damit wir noch länger raten können.
Walta
Sehr schön - die alten Shellys nehme ich dir ab.
Walta
Smarte Steckdosen mit integrierten Sensor sind etwas schwierig da ein smartes Gerät Wärme erzeugt. Ein integrierter Sensor misst also immer auch die Temperatur des Gerätes.
Ich habe einige externe Sensoren (aqara, Shelly H&T, Shelly mit Addon) und steuere damit verschieden Geräte unterschiedlicher Hersteller. Sobald zwei Geräte in homekit drinnen sind kann man sie auch verknüpfen.
Walta
Der erste Vorschlag funktioniert seit iOS 15 nicht mehr.
Die anderen kenn ich nicht.
Walta
Dann schaut man ein paar mal am Tag ob sie brennt. Die Lampen sollen ja nicht tagelang brennen. Da sind ein paar Stunden nicht so tragisch.
Richtig kombiniert kann man die Lampe auch noch anders nutzen. Es gibt einen Raum wo um die Uhrzeit x die Lampe nie eingeschaltet ist…
Walta
Eine pragmatische Lösung wäre eine Lampe zu verwenden die sich nach einem Stromausfall einschaltet. Wenn Stromausfalls-Lampe an - Scene Lichter aus.
Walta