Im Shelly Forum (shelly-support.eu) findest du Bilder von so ziemlich allen Installationsmöglichkeiten einer Shelly.
walta
Im Shelly Forum (shelly-support.eu) findest du Bilder von so ziemlich allen Installationsmöglichkeiten einer Shelly.
walta
Wie funktioniert der künstliche Sonnenaufgang?
danke
walta
Wenn du mit Shelly arbeiten willst wäre die Shelly RGBW die richtige für dich.
walta
Ich habe das mal eine Zeitlang gemacht mit einem MacBook pro. Hat immer wieder Probleme gemacht. Ruhezustand und dauernd durchlaufende Programme haben sich nicht so recht vertragen.
walta
Kenn ich. Passiert bei mir immer wenn ich den Fernseher ausstecke.
Aus homekit rauswerfen und neu installieren hat bis jetzt immer funktioniert.
walta
Shelly Dimmer wäre eine Möglichkeit. Oder Shelly LED wenn du mit einfachen LED Streifen arbeiten willst. Die kann man auch dimmen.
walta
OK - danke.
Wenn das ganze gegen Urheberrecht oder sonst irgendwas verstößt hätte Apple schon längst eine Klage eingereicht. Da gehts ums Geld. Da kennen die großen Firmen keinen Spaß.
Mir ist wichtig, dass es funktioniert und nicht gefährlich ist. Schließlich ist da Strom drin und der kennt keine Freunde.
walta
Was ist Mfi? Und was ist HAB?
Walta
Mahlzeit,
kann ich bei einem Shelly 2.5, nachdem ich die Endpunkte per App konfigurieren lassen habe, die Werte nachträglich noch verändern?
Habe bei 50% offen einen Unterschied von ca. 10 cm bei zwei Rollläden. Würde das gerne anpassen.
Die 100% beziehen sich auf die Laufzeit. Da passiert es schon mal, das 50% verschieden hohe Rollladen ergibt. Ich kenne keine Möglichkeit das einzustellen. Du könntest eine Scene programmieren mit verschiedenen Prozentwerten.
walta
Bei mir sind es Taster und eingestellt ist es auf Momentary (Lichter und Rollladen).
Nächste Aktion ist das Update einspielen und dann gehe ich die Änderungen in der Homebridge an.
walta
Webhook heisst das Stichwort - interessant. Gibt es da ein bestimmtes Plugin. Unter diesem Stichwort hab ich jetzt 10 verschiedene gefunden.
Bin etwas verwundert, dass sowas noch nie wer gemacht hat.
danke
walta
Das Shelly Forum (kenn ich übrigens) kann mir aber nicht helfen wenn ich frage wie ich die Homebridge programmieren soll.
Innerhalb der Shelly Umgebung hab ich das Ding zum laufen gebracht.
Ich frag mich aber ob es möglich ist diese Kurzbefehle in die Homebridge zu bekommen um damit andere Geräte zu steuern.
Z.B.: Langer Tastendruck aktiviert die Homekit-Scene „Kinoabend“
Leider bin ich nicht der Überdrüberprogrammierer. Bei mir ist das eher wie Malen nach Zahlen ![]()
danke
walta
Hallo
Bei den Shellys gibt es eine Möglichkeit, dass diese sich gegenseitig steuern. Z.B. hab ich einen Lichtschalter so programmiert, dass er bei kurzem Tasterdruck das Licht schaltet und bei langem den Rolladen schließt.
Kann man diese Befehle irgendwie in der Hombridge verwenden um andere Geräte als Shellys zu steuern?
Hier noch genauere Informationen:
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/#settings-actions
https://www.shelly-support.eu/…-device-communicaton-ddd/
Danke
walta
https://www.shelly-support.eu/…?shelly-firmware-archive/
Das Shelly Forum ist auch immer wieder einen Blick wert. Die sind sehr hilfreich, wenn man Probleme mit der Shelly hat.
walta
Wenn du Homebridge am laufen hast dann würde ich eine Shelly empfehlen. Kostet die Hälfte.
walta
Das spülen nach dem einschalten würde ich nicht deaktivieren. Das sorgt dafür, dass die Maschine gereinigt wird und das abgestandene Wasser aus den Schläuchen rauskommt. Ausserdem wir deine Tasse etwas vorgewärmt.
Verbessert die Hygiene der Maschine und den Geschmack des Kaffees.
walta
Das ist richtig - Wobei ich es nicht Faulheit sondern Service nenne ![]()
Das flashen eines Shelly geht ja inzwischen supereasy.
walta
Ja hab es gemerkt, liegt wahrscheinlich daran das man es zum ersten mal macht.
Kannst Du mir auch sagen ob das Backup auf der WD einsehbar ist so als Ordner quasi, ich kann da nichts sehen.
Was meinst du mit einsehbar? Es gibt einen Ordner auf der Platte. Der ist aber komprimiert und es macht keinen Spass damit zu arbeiten - das öffnen dauert (gefühlt) ewig. Und dort etwas ändern macht auch keinen Sinn. Wenn man etwas wiederherstellen will dann macht man das über die TimeMachine.
walta
Das erste Backup dauert sehr lange. Danach läuft es im Hintergrund und du bemerkst es meist gar nicht.
walta
Das ist eine Shelly 1 um den doppelten Preis mit einer anderen Software. Wäre interessant was die Software besser kann als die Originalsoftware.
walta