Beiträge von Nastra

Wilfhelm2

Nach dem ich die Bridge von Logi mal aus dem Strom gezogen habe für ein paar Minuten sind die Schaltzeiten bei ca. 1 sek. was ich noch akzeptabel finde.

Habe mir jetzt noch 10 Stück bestellt und rüste alle Räume damit aus.

Nach langen überlegen ob ich den Fibaro Single Switch (basiert auch auf BT daher vermutlich ähnliche Schaltzeiten) oder Philips Hue Tap mit Gira Enocean nehme (echte Alternative aber mit 100€ eindeutig zu teuer pro Schalter) oder warte bis es den Schalter L1 bzw. M1 von Parce gibt (wobei dieser warscheinlich auch nicht in das Gira System passt mit einer Größe mit Rahmen von 8cm) außerdem sind die unterputz Module so ausgelegt das herkömlich Lampe gesteuert werden können. Macht mit Lampen die Zigbee habe weniger sinn, da diese nach dem Schalten wieder nicht erreichbar wären.

Und wie du selber auch schon gesagt hast, sieht somaus als ob es so müsste. Mir gefällt es auch von Tag zu Tag besser und die Umrüstung ist halt auch total Problemlos ohne die bestehende Elektrik zu verändern.

Deswegen habe ich mich jetzt dafür entschieden ;)

Zitat
    Beleuchtungswinkel 36° ist aber etwas wenig, oder?

Mhh, da habe ich beim kauf garnicht drauf geachtet, kann dir aber aus der Erfahrung sagen da ich diese ja im Einsatz habe das ich keinen Unterschied im positiven sinne gemerkt habe bei der ausleuchte vom Raum. Und vom Preisleistung gefüge gibt es nichts vergleichbares zurzeit wie die Spots von Ikea.

Zitat

Für Halogenspots gab es mal so "Hütchen", die die Lampen von der Isolierung abgeschirmt haben. Ich hatte die auch nicht eingebaut, der Dachdecker hat es freundlicherweise nachgeholt.

Kaiser Thermox z.B.

Zitat

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf [email protected] und damit läuft auch homebridge wieder ohne weiteres Zutun. Bin gerade nicht so experimentierfreudig. Vielleicht werd ich krank. ?

Da bist du weiter als ich, bin noch bei 8.4.0 alles was darüber geht wirft bei mir diesen Bug aus und die Workearoundlösungen funktionieren leider auch nicht.

https://github.com/agnat/node_mdns/issues/199

Über das Ikea Gateway habe ich die eingebunden da ich leider nicht genug Platz hatte auf der Hue Bridge.

Was ich aber sagen kann das Schalter nicht mit eingebunden werden über das Tradfri Gateway bis jetzt.

So nach drei Updates aus dem App Store und einem reconnect mit der Bridge der danach erforderlich ist wird in der Ikea App der HK Code ausgespuckt.

@all Es funktioniert Ikea ist HK Ready ;)

Zitat

Meistens hast du ja eh eine Szene und den erst stellst du von der Couch ein und drückst nicht 5 mal auf einen Schalter oder ;)

Da kennst du meine Frau aber nicht :D

Zitat

Da es aber jetzt auch einen Unterputz Modul von Fibaro gibt, finde ich das die schönere Lösung. Kannst ja dann direkt beim Einschalten vom Licht eine Szene vorgeben und den Rest an Szenen dann über die APP steuern.

Das habe ich auch schon mitbekommen, wie gesagt hatte gehoft nicht die ganze verdrahtung ändern zu müssen.

Update für die App ist da, bin gerade am laden:

das im AppStore

Gerade geladen, sehe aber nichts von HomeKit Code etc.

Was mich wundert das im AppStore was von vor 2 Tagen steht, habe heute schon öfter nachgesehen :/

Edit: Scheint aber das richtige zu sein.

Genau da ist das Problem 1-2 Sek ist echt Blöd da das nach ein paar versuchen von meiner Frau direkt bemängelt wurde und der WAF damit ziemlich gesunken ist.

Bin jetzt echt am Grübeln ob es so sinn macht diese Lösung weiter zu verfolgen, was ich aber echt schade finde, da es mir immer besser optisch gefällt.

Die frage ist ob Logitech hier noch was nachsteuern kann, wobei ich glaube das es hier wieder an BT liegt oder vielleicht geht die Logitech Bridge ja in eine Art Standby:/

Zitat

Maz cool, das wäre super, mich stört leider wieder die Schaltzeit bei den Pops, hoffe, dass das über zigbee schneller geht.

Maik habe dich mal aus dem Ikea Thread hier Zitiert bezüglich der schaltzeiten der Pop Schalter. Das ist mir jetzt auch schon aufgefallen das dieser wenn er länger nicht benutzt wurde 1-2 Sek teilweise verzögerung hat. Danach schaltet er aber sehr schnell.

Über die Hue Dimming Schalter und zigbee geht das gefühlt besser und einen ticken schneller.

Ist das verhalten bei deinen Pop Schaltern genauso?

admin hat im Blog vorhin geschrieben das die HK unterstützung absofort durch ein Update der Ikea Bridge verfügbar ist. Konnte das von euch schon einer Laden, abgesehen davon das der Code ja noch fehlen sollte?