Beiträge von Nastra
-
-
Hier mal ein nicht HomeKit schnäppchen, ist auch nicht wirklich Smart aber irgendwie ganz cool:
https://www.banggood.com/Loski…304.html?cur_warehouse=CN
Ist PreOrder und wird erst nächstes Jahr versendet, aber bei dem Preis

-
Das würde mich auch interessieren, habe aber leider kein Gerät zum testen zur Hand ohne das ich ein Löschen muss, wobei ich vermute eher nicht da ja noch nicht einmal die originalen Schalter usw. von Ikea mit eingebunden werden

-
Stimmt bei den DashButton besteht das Problem ja auch, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, ist doch super

-
-
Kleiner Hinweis noch am Rande, das gleiche funktioniert auch natürlich mit den nativ eingebundenen Philips Hue Schaltern die zurzeit nur die ein Klickvariante haben.
Dafür kann man dann aber jede Taste bei Bedarf mit an und aus belegen.
Außerdem ist mir noch eingefallen wenn man den Auslöser einschalten mit Tag und Nacht unterscheidet kann jede Taste mit drei Funktionen belegt werden:
Bsp.
Taste Eins = einschalten Tag = Licht 100%
Taste Eins = einschalten Nacht = Licht 50%
Taste Eins = ausschalten = wie oben Beschrieben
-
-
Habe Node 9 heute testweise mal Installiert und kann nur das was det oben schon geschildert hat bestätigen. Ohne Ende Fehlermeldung beim Installieren von Plugins ich meine sogar auch bei npm wenn ich mich richtig erinnere. Habe dann weil ich weg musste auch nicht mehr weiter geschaut.
Wenn du es testen willst auf jeden Fall vorher ein Backup machen

-
Habe ich doch gesagt, das die jut sind

-
Hier mal ein kleiner Workaround wie der Pop Schalter bei jeder Klick Variante doppelt belegt werden kann so das insgesamt sechs Aktionen verwendet werden können pro Schalter und nicht nur die Standardmäßigen drei die Apple vorsieht. Einfach, zweifach und gedrückt halten als Klick Variante.
Beim nativ eingebundenen Hue Schalter der nur die einfache Klickvariante anbietet kann mit dieser Methode bei Bedarf jede Taste mit an und aus belegt werden.
Wenn die man bei der jeweiligen Taste noch zwischen Tag und Nacht oder Uhrzeit unterscheidet kann sogar jede Taste mit drei Funktionen belegt werden.
Taste Eins = einschalten Tag = Licht 100%
Taste Eins = einschalten Nacht = Licht 50%
Taste Eins = ausschalten = wie oben Beschrieben
Benötigt wird hier eine HK App die den Schalter als Auslöser Programmieren kann. Ich habe dafür die Gelbe Home App aus dem Apple Store genutzt, andere Apps sind mir nicht bekannt die das zurzeit können.
Ich hoffe natürlich das die anderen Apps da noch nachziehen

Home – Hausautomatisierung von Matthias Hochgatterer https://itunes.apple.com/de/ap…isierung/id995994352?mt=8
In der App kann der Schalter bzw. die Klickvariante beim anlegen eines Auslöser ausgewählt werden.
Für die ausgewählte Klickvariante müssen zwei Auslöser angelegt werden. In meinem Beispiel ist es die Klickvariante einfach. Mit dieser soll der pop Schalter das Licht ein und ausschalten.
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte habe ich einfach mal zwei Screenshots gemacht.
Auslöser für einfach Klick einschalten:
Auslöser für einfach Klick ausschalten:
So sieht es in der Apple Home App jetzt aus:
Ihr seht eigentlich sehr simpel aber dafür umso effektiver

Ich habe es bei mir erfolgreich getestet daher auch die Anleitung, ich weise aber darauf hin das es vermutlich nur mit Lampen bzw. Geräten geht die dauerstrom haben.
Gruß Nastra
-
Zitat
du schaltest dann eben nicht jede Lampe einzeln sondern den Schalter
Und wenn ich eine Szene starten möchte mit verschiedenen Farben etc. dann muss ich erstmal 2 min warten bis die Lampen sich an ihrer Bridge angemeldet haben nach dem Strom wieder da ist und diese in HK erreichbar sind.
Außerdem wird dir Siri sagen wenn du ihr Befiehlst alle Lampen auszuschalten 50 Lampen sind nicht erreichbar, weil die Zigbee Lampen ohne Power sind. Die U Putz Module kann man verwenden wenn man doofes Glühobst hat. Diese kennt HK dann auch nicht und zählt als ein Gerät als dein U Putz Modul.
Denke schon das dass Argument zählt, wenn man es richtig haben möchte ?
Zitath hoffe das bei dem Unterputz Modul keine große Verzögerung ist
Würde mich freuen wenn du berichtest.
-
5 Min Arbeit, das solltest du schaffen

-
Hast du richtig gesehen

-
Premium Case für Raspberry Pi 3 Modell B Quad Core und Raspberry Pi 2 Modell B + (B PLUS) https://www.amazon.de/dp/B00MQ…2FTGR?tag=hktips-forum-21

-
Und hier das nächste Schnäppchen, fast als ob wir SmartApfel Woche haben

Logitech Pop Schalter in Grau, ist aber die alter Version meine ich, soll aber HK kompatibel sein mit der neuen Bridge gem. Maik bei Amazon UK für 11,99 Pfund statt 33,99 € bei Amazon DE
Habe diesen heute Morgen schon gesehen und hätte ihn auch gerne gekauft aber Frau wollte lieber die Weißen für 20€ mehr das Stück wegen den Gira Rahmen

Hab trozdem drei genommen für andere zwecke

-
Das sollte auch über die HB gehen, musst du mal schauen ob es ein Plug dafür gibt aber ich meine schon. Hatte an diesen auch gedacht war aber der meinung das du HK nativ lieber haben möchtest.
-
Da hast du schon wieder Recht, besser haben als brauchen

Ne Spass, hab ja heute Morgen erst die 10 Pop Schalter bestellt das reicht erstmal für die nächsten Tage. Außerdem ist diesen Monat noch Black Friday da muss noch etwas in der Kriegskasse bleiben für das Gefecht

-
Freut mich

Hätte ja auch zugeschlagen brauche aber keine mehr habe schon in jedem Raum einen verbaut.
-
Jupp da hab ich auch zugeschlagen

Hab ich dich wieder bekommen

-
Fibaro Single Switch erfahrung dazu haben wir hier noch nicht da erst seit kurzem verfügbar ist aber der sollte genau das können was du willst: