kurze zwischen Frage, vielleicht hast du da ja schon Erfahrungen![]()
Habe zurzeit 57 Lampen davon sind 40 Ikea und 17 Hue + 6 Hue Motion und 8 Dimming Schalter im Wohnbereich im Einsatz, die Hue Komponenten sind alle auf der Hue Bridge getrennt Installiert von den Ikea Sachen auf dem Tradfri Gateway.
Mein Ziel es eigentlich alle Geräte mit einer Bridge zu verbinden. Deswegen hatte ich gestern probiert das Zigbee Gateway von Dresden vernünftig zum laufen zu bekommen was bis zu 200 Lampen unterstützt. Was mehr oder weniger gelungen ist und mich nicht wirklich überzeugt hat.
Daher bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich es versuchen soll alles auf die Hue Bridge zu installieren, bin ja knapp unter der inoffiziellen max. Grenze von 62 Lampen.
Habe aber auf Grund des relativ großen Aufwands, schiss das diese nicht mehr vernünftig funktioniert.
Muss dabei sagen das gefühlt die Hue Bridge sich seit dem HomeKit Zubehör Update jetzt schon sehr oft auf aufhängt das keine Schalter mehr funktionier.
Könnte es sein das es an den Geräten liegt da es ja schon 14 Stück sind und über dem Max. von Philips ist?
Geräte sind zu 90% über HomeKit Programmiert und nicht in Hue also dürfte es da auch keine Probleme mit den Regel Limit geben?
Hast du bei dir schon mehr als 50 Lichter + Geräte an der Hue Bridge betrieben, wenn ja welche Auswirkungen hatte es?
Gruß Nastra