Kannst du gerne tun Nastra, aber ich bin da auch noch "Anfänger".
Wasssss, dachte du bist Fortgeschrittener steht doch an deinem Profil ?
Kannst du gerne tun Nastra, aber ich bin da auch noch "Anfänger".
Wasssss, dachte du bist Fortgeschrittener steht doch an deinem Profil ?
ZitatWie verhalten sich diese Lampen eigentlich, wenn man sie in gedimmtem Zustand vom Netz trennt und dann wieder mit Strom versorgt.
Ganz vergessen das Beste dabei zu schreiben, die behalten ihren Dimmstatus also speichern die letzte Einstellung im gegensatz zu Philips.
Werde mir das Modul die Tage mal genauer anschauen, eventuell komme ich dann auf dich zurück bei der Installation ? @Krocko
Hast du einen Link ? Will es mir mal anschauen. Ist vermutlich das ein Zigbee Modul für den Pi?
Ich bin überall wo ist was vernetztes zu kaufen gibt ![]()
Habe 92,1% belegt und 12 Lampen fehlen noch, die habe ich noch nicht angelernt. Offiziell gehen ja 50 Stück inoffiziell 62 Stück. Die Frage ist nur wie gut es noch mit mehr als 50 Stück geht. Werde am Ende bei 57 Lampen seien.
Hallo zusammen,
habe gestern durch Zufall das hier Entdeckt:
http://feedproxy.google.com/~r…~3/XfqsEFyi1M4/id-1052722
Ikea bietet jetzt einen GU 10 Strahler an der direkt Philips Hue Kompatibel ist ohne das die Ikea Bridge benötigt wird für 6,99€ dieser kann dafür nur die Farbe Warmweiß und ist Dimmbar.
Über das Hue Plugin können die Lampen in HK eingebunden werden oder alternativ zukünftig mit der Ikea Bridge nativ.
Für meine Standard Deckenbeleuchtung ist es genau das was ich gesucht habe, da ich genügend Bunte Hue in Möbeln etc. verbaut habe. Deswegen habe ich mich gestern direkt auf den Weg zu Ikea gemacht und habe mich damit eingedeckt.
Fazit: Funktionieren genauso wie die Originalen Hue einziger Unterschied jede Lampe muss über iConnectHue mit Touchlink einzeln angelernt werden, was aber bei dem Kampfpreis vertretbar ist.
Also von mir gibt es eine klare Kaumfempfehlung ![]()
Wobei bin jetzt bei der Hue Bride was Lampen angeht fast am Limit ![]()
Ich fühle mich geschmeichelt.
Vielen Dank euch allen ![]()
So meinen 1000 Beitrag werde ich dir Maz widmen:
ALTES SPARSCHWEIN ![]()
Ne Spass bei Seite wollte ja nur darauf Hinweisen das Philips gelernt hat und das es die möglichkeit jetzt gibt.
lg
Waren dann vermutlich noch die Alten.
Diese Philips stripes sind eh total bescheuert.
Solange man eine gerade Linie machen will geht das aber sobald man eine Kurve oder so machen will geht das nicht weil es keine Verbinder gibt. Deshalb nehme ich billige China leisten und den Dresden Controller.
Das ganze ist obendrein günstiger !
In der neusten Generation von LightStrips legt Philips Eckverbinder dabei.
Quelle:
Wenn du an einer anderen Stelle als die schnittkante schneidest funktionieren alle Leds dahinter bis zu nächsten Makierung nicht mehr.
Der Fehler hat nichts mit dem Tokken zu tuen, der kommt von einem Fehler im Plugin. Ich habe diesen auch ab und zu aber meine HB stürzt deswegen nicht ab.
War bei mir auch so bezüglich HomeKit - Lösung - wie gesagt ... Bridge aus HomeKit rausgeworfen - Homebridge das Plugin „Homebridge-tadoheating“ installiert und bäääm Heizung zeigt bzw. Siri sagt die richtigen Werte „Luftfeuchtigkeit/Temperatur“ und die Heizung geht nach Zeitplan wenn du über Siri die Heizung auf Auto stellst....
Jo, ist eine Variante. Will aber kein natives HK Produkt wieder über die HB laufen lassen ![]()
Hier ist meine Lösung für das Problem mit dem Automodus ohne Tado über die HomeBridge laufen zu lassen:
Benötigt wird das IFTTT Plugin, hier muss eine Verbindung zur Tado Api eingestellt werden.
Danach Applets anlegen als Webhook für jeden Raum mit der funktion Automodus.
Diese Applets werden danach für jeden Raum als Schalter mit einem Delay von ca. 10 sek. in die Config eingetragen.
Danach werden für jedennRaum in HK ein Schalter angelegt der beim betätigen Tado wieder in den Automodus schickt. Diese Schalter können nun als Auslöser für die Heizen Taste genommen werden.
Also wenn Heizen gedrückt wird, dann wird über den Auslöser der IFTTT Automodus Schalter betätig und Tado springt zurück in den Automodus.
Die Verzögerung ist dafür gedacht, weil der Heizen Schalter im manuellen Modus vorher von Aus auf Heizen umschaltet. Ein paar Sek später wird dann der IFTTT Schalter getriggert.
So hoffe es ist einigermaßen verständlich ![]()
falls doch... wie läuft es??? ???
Läuft gut soweit, bin zufrieden bis auf die HomeKit steuerung wo kein wechsel zum Automodus möglich ist. Bin aber dabei eine Lösung zu Entwickeln ?
Mein Tado Setup sieht wie folgt aus:
Etagenheizung mit Fußbodenheizung in jedem Raum und einem Handtucheizkörper im Bad.
- Tado Bridge
- Extension Kit = direkt mit Therme verbunden
- 5 mal Tado Wandthermostat über Kabel mit Stellmotoren verbunden
- 1 Tado Heizkörperthermostat
sensor auf true stellen