Na dann ist ja alles cool ?
Beiträge von Nastra
-
-
-
Ja ist netatmo. Von der eve App?
-
-
Sehr komisch alles

Mach mal bitte einen Screen von dem Dateinamen der Datei aus der du drn Token ausliest. Wenn es geht auch noch den kompletten inhalt dieser Datei posten.
Was mir noch einfällt die Mi App mal zu löschen und neu zu Installieren nicht das diese irgendwie im Backup immer was falsches ausgibt.
-
Ne er bleibt bei 32 Stellen.
Bin gespannt ?
-
Das ist ein Bug von Philips, da muss man glaube ich mit leben. Habe das verhalten auch bei meinen Gardenspots von Osram.
Schau mal hier:
-
Nur wenn du den Robot resettest und neu ins WLAN hängst. Machst du ja normalerweise nicht

Ja so ist es vorgesehen, aus irgendwelchen Gründen tritt der Fehler aber auch so auf wie bei det und bei mir schon mal. Müssen wir mal beobachten um es zu reproduzieren damit es nicht mehr passiert.
det Hat der Workaround funktioniert?
Wenn ja haben wir wenigstens schon mal die Lösung ?
-
-
Hinweis:
Für alle die das Plugin gestern Abend getestet und eine Fehlermeldung angezeigt bekommen haben diese ist jetzt gefixt und das Plugin funktioniert jetzt wieder. Config hat sich auch geändert, also nochmal abgleichen fals ihr diese schon gespeichert habt irgendwo.
Es kann jetzt bei Bedarf das Internet Wetter für die nächsten drei Tage sogar angezeigt werden

-
Ja ist der gleiche Fehler den ich auch hatte, da gibt es auch ein Issue zu aber ohne eine Lösung.
Mir ist gerade aber eingefallen wie ich es gelöst habe bin mir vorhin nicht mehr ganz sicher gewesen. Ist ein bissien Arbeit danach geht es aber wieder.
Roboter vom Wlan Trennen (dazu beide Tasten auf der Oberseite ca. 3 Sek drücken bis eine Meldung kommt vom Wlan Disconnect und die Blaue Wlan Led blinkt. Roboter aus der Conficg entfernen und HB neustarten das er aus HK verschwindet.
Jetzt wieder mit dem Wlan verbinden und erneut den Token auslesen nach Anleitung und wieder in HB hinzufügen.
Der Token ändert sich jedesmal wenn der Roboter vom Wlan getrennt wird, daher bekommst du jetzt einen neuen den du in die Config eintragen musst.
Bin mir auch garnicht sicher ob der Fehler schon auftritt wenn die Ladestation vom Strom getrennt wird, wird aber vermutlich so seien da es bei dir danach ja zu dem Problem gekommen ist.
Wenn dundas gemacht hast sollte es eigentlich wieder klappen, ich hoffe ja das es in einer neuen Version des Plugins noch gefixt wird sofern es weiterentwickelt wird.
-
Ich denke für 150€ pro Stück für Rauchmelder und 120€ für Fensterkontakte werden die wohl nicht sehr viel Verkaufen, da HomeKit bzw. Smarthomes eher noch eine nische sind.
Elgato denkt wohl das Sie es wie Apple machen können um den Gewinn zu erhöhen, aber dafür brauch man ein massentaugliches Produkt mit dem will jeder haben Faktor und der ist bei SmartHome Gadgets für den normalen Verbraucher eher nicht der Fall.
Erklär Oma Frieda mal das ihr nächster Rauchmelder 150€ kostet weil er smart ist statt 15€ ?
-
Hast du mal einen Reboot vom Pi und eventuell vom Router gemacht? Hatte das auch ganz am Anfang mal ich meine das hat bei mir geholfen.
-
Stimm dir voll und ganz zu. Habe auch kurz Schluckauf bekommen wo ich die Preise gesehen habe, besonders bei den Rauchmeldern und dem Fensterkontakt.
Außerdem hatte ich gehoft die Sirene vom Rauchmelder auch für die Alarmanlage zu nutzen das geht ja scheinbar auch nicht. Was ich mir auch gewünscht hätte einen mit verbauten CO Sensor wie bei Nest. Will ja nicht die ganze Decke mit Sensoren tapezieren ?
Bin mal gespannt ob die Preise so kommen, wenn ja dann warte ich auch lieber noch weiter auf einen bezahlbaren Rauchmelder der HK fähig ist.
-
-
-
-
-
-
Gekauft habe ich die Sachen im Bauhaus, musst du mal schauen ob du eins in der nähe hast. Die Füße denke ich bekommst du in jedem Baumarkt, die Gummileiste um die auflagefläche zu vergrößern da bin ich mir nicht ganz sicher ob es die überall gibt.
Kostenpunkt war ca. 8€ für 2,5m im Bauhaus.
Bei Amazon gibt es diese auch, da weiß ich aber natürlich auch nicht wie dick die Auflagefläche auf der Unterseite ist. Müsstes du eventuell mal ausprobieren.
https://www.amazon.de/Barhocke…r=8-1&tag=hktips-forum-21
Die Nägel von den füßen musst du abknipsen.
Ansonsten lass den sauger nicht zu oft auf den Fuß deiner Lampe hochsteigen, kann häßliche Kratzer geben ?