Beiträge von Nastra

det Schön das es geklappt hat, ich freu mich immer wieder wenn positives Feedback kommt. Dann hat sich die Mühe wenigstens gelohnt ?

Hast du bzw. sonst noch jemand das Barhocker Problem?

Hier extra nochmal für mein lieblings Forum die Bilder und das Video aus dem Roboter Forum ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde eventuell mal Probieren ein reset auf Werkseinstellungen vom Apple TV zu machen, eventuell bringt das ja was, bin mir nur nicht sicher ob die Beta dann noch da ist. Oder wirklich noch die zwei Wochen gedulden bis die Final Version am Start ist und hoffen das es dann behoben ist.

Zitat

Wo zum Teufel sind die HomeKit INSTALLATIONSMODULE für Schalter und Steckdosen?

Das fragen wir uns schon seit längerem ?

Last uns mal hoffen das im laufe des nächsten Jahres sich da noch einges tut.

Zitat

dieses Pseudoschalter sind ein Witz

Sollte auch nur ein Hinweis sein da der Thread ja News/Produkte/Links heißt ?

Zitat

Will das Thema nicht sprengen, aber zur Tado Alternative und zu Rollos: ich habe mir diese Woche eine gute alte Homematic CCU2 und Heizkörpersteller mit Wandthermostaten und Fensteröffnungssensoren geholt.

Das ist glaube ich den meisten schon bekannt das es diese möglichkeit gibt, die Frage ist ob man soviel Geld in eine Insellösung investieren möchte wenn man das Ziel verfolgt HomeKit irgendwann vollständig nativ zu nutzen.

Ich kann meine Rollos auch schon länger über HomeKit steuern und das relativ günstig (siehe Thread Broadlink) aber wie gesagt ich möchte irgendwann mal von der Bastellösung Homebridge weg wenn möglich und trozdem Siri nutzen.

Und so wie es aussieht werden die Chancen seit diesem Jahr immer besser ?

Und zu Tado kann ich dir in meinem Fall sagen das ich vor 1,5 Jahren ca. 1200 Euro bezahlt habe wo die Wandthermostate noch 199€ gekostet haben.

Da ich das Problem mit den Tempraturmessungen am Heizkörper nicht habe sondern Fußbodenheizung besitze, bereue ich bis jetzt keinen Cent den ich ausgegeben habe da es bis jetzt super läuft.

Das Tado keinen fremdthermostat zur Messung erlaubt bei normalen Radiatoren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich denke aber irgendwann werden die es auch checken das es besser ist.

Trozdem Danke für deinen Hinweis ?

Hier mal was Intressantes was ich im Netz gefunden habe, das wär doch mal was:

Quelle: Appgefahren

Ok, das ist natürlich ein argument. Kann man nur hoffen das du nicht alles gekauft hast bei Tado da der umstieg ansonsten ja schon ein paar Taler kostet.

Cool das es bei euch geklappte hat, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt ?

Zitat

Aber Homebridge Plugin wird sicher folgen ;)

Maz Das ist ja jetzt wirklich kein ding mehr ?

Zitat

Bin Mega begeistert von dem Teil.

Nicht nur du ?

Bin froh das es so ist, finde es immer schwer was zu Empfehlen gerade vom China Markt wo ich eigentlich auch kein freund von bin aber bei dem Teil lohnt sich glaube ich jeder Euro für die Leistung.

Jetzt fehlt nur noch det. Aber der sitzt ja lieber unter ? als seinen Sauger zu testen ?

Zitat

Kann man das auch irgendwie realisieren das der Schalter in HomeKit angeht wenn man ihn manuell über die Mi App startet?

Glaube nicht das es geht, wüsste nicht wie Homekit es mitbekommen soll wenn du in der Mi App den Sauger einschaltest. Kannst ja mal ein Issue aufmachen vieleicht hat der Plugin Entwickler eine Idee wie das der Status von der Aüp an Homekit übetragen wird.