Du musst das Gerät Homebridge aus Homekit Löschen in der Eve oder Home App, danach den Persist und Acc Ordner nochmal Löschen am besten und anschließend deine Homebridge mit dem Homekit Code wieder hinzufügen wie beim ersten mal.
Beiträge von Nastra
-
-
Interessante Idee, aber das Optisch irgendwie nicht so der bringer

-
Benutz lieber diesen hier, da siehst du auch was schaltet: sudo journalctl -f -u homebridge den anderen Lösche ich wieder raus.
-
Das sieht ganz danach aus das du die HB mit Homekit erneut koppeln musst, hatte ich auch schon irgendwann gehabt. Das Problem ist das danach alle Geräte aus den Szenen Verschwunden sind.
Denke nicht das du es anders in den Griff bekommst mit deinen doppelten Geräten und dazu das die HB in Homekit auch noch inaktiv ist.
Ich dachte du hast auf systemd schon umgestellt?
-
-
Soweit schon, ab und zu reagieren diese mal nicht was aber nicht an Homekit liegt da die auch in der Hue app zum gleichen Zeitpunkt nicht reagieren. Funktioniert nach ein bissien warten dann aber wieder.
-
Osram Gardenspots gibt es. Habe die bei mir über das homebridge-hue Plug mit in Homekit eingebunden und funktioniert.
Lightstrips von Philips hab ich unter einem Vordach seit 1 Jahr auch in Betrieb solang es Wasser geschützt ist funktioniert das.
Ansonsten gibt es nicht wirklich was für den Außenbereich meins wissens.
-
Kein ding .-)
-
Hey det, leg einen Delay Switch oder Dummy Switch (https://www.npmjs.com/package/homebridge-statefuldummy) als Zeitauslöser an, das dieser täglich um 8:00 Uhr einschaltet.
Danach machst du unter Auslöser den Switch als Ereigniss und deine Anwesenheit als Bedingung. Dann sollte es klappen.
Gruß Nastra
-
Normalerweise sollte es genauso wie das rückspielen deines Backups vom Pi auf dem Mac funktionieren.
-
Hey det, fein Sache das Image
ZitatAktuell wurde „homebridge“ in der Version 7.7.3 installiert.
Du meinst node vermutlich oder?
-
Wieviele szenen hast du denn ?
-
Da hast du recht

-
Bestimmte Hersteller haben so eine art VPN Blocker oder Sperre in ihrer Software eingebaut, da ist dann kein Zugriff möglich von Extern.
z.B. Logitech beim Harmony Hub meines wissen nach ich denke mal Sonos auch.
-
Am besten ist es die Versionsnummer beim Installieren einzugeben dann bekommt man auch das was man will

sudo n 7.7.3 hab ich Aktuell und es läuft.
-
det Danke für die Info, für mich hört es sich nach viel umbauen an

-
Größere Karte geht immer nur kleiner wird kompliziert.
-
Zitat
Ich habe auch erfahren, das unter Umständen bald die Homebridge 0.5.x kommen soll.
Da scheint einiges anderst zu sein.
Was soll sich den ändern?
-
bevor ich die image erstellt habe, habe ich meine geräte neu sortiert. dann image gemacht. dann befehl ausgeführt. und am ende ist alles so wie ich es eingestellt hatte.
Das ist ja noch besser, war mir da nicht mehr ganz sicher ist bei mir schon ein paar Wochen her wo ich das Problem hatte.
Hauptsache es funktioniert

-
det in der Regel funktioniert die HB nach einspielen des Backups auch wieder ohne Probleme. Es kann aber wie bei Ertanius vorkommen das die HB von Homekit bzw. iOS einfach nicht mehr erkannt wird, ist wohl ein Bug.
Das Löschen des Ordners kann hier abhilfe schaffen und schadet meines wissens auch nicht außer das man die Geräte neu Sortieren muss.
Das Kopieren von Ordnern unter Linux ist für Anfänger finde ich relativ schwierig