Homebridge stürzt ab
-
-
Also in letzter zeit habe ich auch mit der HUE aus HOME heraus wie Aussetzer, Lampen sind nicht erreichbar, nach kurzer Zeit sind sie wieder da.
Das passiert im LAN und unterwegs. Die restlichen Geräte sind erreichbar.
Ja via HUE APP sind sie zur selben Zeit erreichbar.
Kann ich also bestätigen. habe das selbe verhalten zeitweise.
Wir können es ansonsten auch so machen das ich dir meine 8gb Karte schicke.
Dann hast du nicht solche Umstände. Falls du keine Karte findest

Jetzt wo ich zuhause bin läuft die homebridge seit 14uhr da durch.
Als Ich unterwegs war ist sie immer wieder angeschmiert. Ich kann mir da nichts drauf ableiten...

Habe jetzt einige Tests gemacht, würde mein komplettes System, inkl. Plugins, aktuell sogar auf eine 2gb card bekommen. Kann nur das Restore auf eine größere Card nicht testen, inkl. System Erweiterung.
Sprich 2gb Image auf 8gb wiederherstellen und dann erweitern das dem laufenden System die 8gb zur Verfügung stehen.
Ich habe auch erfahren, das unter Umständen bald die Homebridge 0.5.x kommen soll.
Da scheint einiges anderst zu sein.
ZitatIch habe auch erfahren, das unter Umständen bald die Homebridge 0.5.x kommen soll.
Da scheint einiges anderst zu sein.
Was soll sich den ändern?
Eigentlich sollte ein restore auf größere Karte unkritisch sein oder?
Nach 9h ist es jetzt mit dem gleichen Mist Fehler abgestürzt. Es nervt

Würde mich auch interessieren was neu kommt
Größere Karte geht immer nur kleiner wird kompliziert.
Mir ist Homebridge jetzt zweimal abgestürzt, als ich den TV mit der Harmony-Fernbedienung ausgeschaltet habe. Allerdings startet sie über den Service immer zuverlässig neu.
CodeMär 17 01:11:26 raspberrypi homebridge[607]: SyntaxError: Unexpected end of JSON input Mär 17 01:11:26 raspberrypi homebridge[607]: at Object.parse (native) Mär 17 01:11:26 raspberrypi homebridge[607]: at HarmonyClient.handleStanza (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/harmonyhubjs-client/lib/harmonyclient.js:27:37) ......Ja den Dienst werde ich auch gleich mal einrichten Bzw zumindest versuchen. Trotzdem doof zu wissen das da die ganze Zeit irgendwas nicht laufen will

Was soll sich den ändern?
hier das Zitat:
Going through existing issues, it looks like people are having a lot problems with initial setup, unexpected plugin crashes and HomeKit configuration disappear . To address those problems and improve the overall experience, I'm proposing the following changes for the next major release of homebridge. This is a very rough draft of the plan, feel free to comment and add new things to the list. I'm relatively free over the next few months so hopefully I'll be able to implement most of these.
- Plugin OOP
- Most of existing plugins will not be affected since API should remains the same
- Automatically reload when plugin crashes
- Mandatory accessory caching
- Optionally opt out?
- Web Interface
- Manage cached accessories
- Remove them
- Control them?
- Manage plugins
- Config plugins
- Interactive based on existing configuration service?
- Field based?
- Install plugins?
- Config plugins
- Manage cached accessories
- Dynamically splitting accessories across multiple bridge instances
- Plugin certification
- May just be "recommended plugin" in the plugin catalog instead of mandatory requirement for homebridge to load the plugin
- Code review for plugins
- New plugin types
- Observer (Read only)
- Have homebridge poll endpoints with interval or go with notification based solution?
- Data logger
- Manager (Read write)
- Automation
- Plugin management
- Observer (Read only)
Nice to have
- ES6 rewrite
- Mac Wrapper
- A macOS app that can run directly with bundled nodejs env
- Raspberry Pi setup script
- For Raspbian
Es werden sich wahrscheinlich auch die Ablageorte für die Programme ändern zu /opt/node/
Klingt ziemlich interessant.
Vor allem das Web Interface und verhalten wie dem Dienst wenn ein Plugin Crasht!
Und die Mac app
Da dürfen wir mal gespannt sein
ooohhhhh man....
bin gerade sooooo froh das meine HB seit Freitag endlich durchläuft ohne probleme.
Und jetzt bald mit der neuen HB update testen. hahahahahahahaha (das ist jetzt ein sehr verrücktes lachen von mir!)
klar kann ich das auch so lassen, aber man ist ja neugierig was alles neu ist :))
also weboberfläche wäre interessant. wird bestimmt so ähnlich wie FHEM.
ich sehe es kommen, wir lernen hier alle gerade die basics und in 4 jahren wird alles sooooo viel einfacher sein und wir werden alle darüber lachen, das wir früher ALLES mit SSH gemacht haben

Da könntest du sogar recht haben?
Ob das alles kommt, ist fraglich. Das ist nur ein grober Vorschlag was kommen könnte.
Die Entwickler diskutieren dies, wer könnte was abnehmen.
So gibt es ja auch schon hombridge-Server als Web Interface.