Beiträge von Nastra

Zitat

Die zwei abdeckplatten ist standartverkauf bei Gira

Die hab ich mittlerweile auch bei Amazon gefunden:

forum.smartapfel.de/attachment/274/

Zitat

Ich frag mal meinen Händler nochmal. Ist schon eine Weile her. Die Rechnung davon habe ich ärgerlicher Weise nicht mehr.

Das wäre klasse, hab mir schon gedacht das es nicht das ist was du gekauft hast, da der Preis völlig übertrieben ist.

So hab jetzt neue Infos.

Gira bietet ein Ersatzteil bzw. Umbausatz für den Enocean 2 fach Schalter.

Artikelnummer Umbausatz Gira:

8232-03 = Reinweiß

- Halteplatte

- Haltering

- 2 x Abdeckplatte Reinweiß

- Schrauben

Preis: UVP Gira 47,66 € + 19% MwSt

Ertanius einzeln sind die oben aufgeführten Artikel gem. Gira nicht käuflich, wobei ich die Abdeckplatten ja auch bräuchte da ich jetzt nur einen Schalter mit einfach Taster in Verwendung habe. Finde den Preis aber völlig übertrieben für etwas Plastik oder war das Preislich das was du unter ein paar Euro verstehst?:S

Das witzige ist das der komplette Schalter eine UVP von 71,67 € + 19% MwSt hat da ist der unterschied nur marginal meiner Ansicht nach zum Umbausatz -.-

Mann muss ja auch noch einen Hue Tap dabei Kaufen dann ist man Preislich sogar über dem fertigen LightLink Schalter von Gira.

Kannst du eventuell nochmal mit deinem Dealer sprechen oder hast du noch die Rechnung wo die Artikel draufstehen die er dir für ein paar Euro verkauft hat?

xeneo du wolltest doch berichten wie der Light Link Schalter von Gira funktioniert, überlege jetzt auch schon eher das fertige Produkt zu Kaufen. Ist der Schalter in der Hue App sichtbar???

Also HomeKit Bzw homebridge macht gerade kirre. Meine beiden Dresden leuchten die ja erst mit homebridge in HomeKit sichtbar und Schaltbar gemacht wurden werden jetzt im Wechsel AUS angezeigt obwohl sie leuchten.

Ich bin auch selbst Schuld. Ich habe die verfluchte Philips hue app geöffnet und dort die HomeKit Sachen synchronisiert. Das war wohl der Fehler und jetzt spinnen die schaltzustande der beiden Lampen.

det hast du nicht auch ein paar Dresden Geräte laufen?

Hab ich die Tage auch gehabt mit meinen Osram Gartenspots der Switch ist nach dem einschalten direkt wieder ausgegangen, mach mal entweder ein Downgrade auf die 0.3.11 Version oder ein Upgrade auf die 0.3.14 Version falls noch nicht geschehen. Die Versionen dazwischen haben irgendeinen Fehler der das Verursacht.

Nach dem Downgrade auf 0.3.11 ging es bei mir wieder. Vorhin Upgrade auf 0.3.14 gemacht da geht es auch wieder.

Abstürzen tut die HB deswegen nicht, bei dir? Manchmal nimmt sich das Garagentor ne gedenkminute bis es aufgeht was eher selten vorkommt. Vermute das genau dann dieser reconnect ist.

Kannst es ja mal testen ob es mit dem Wemo Plug zusammenhängt.

Diesen Fehler hab ich auch bei meinem Garagentor mit dem Wemo Maker.

Eventuell liegt es auch an dem Wemo Plug das hast du ja auch in nutzung.

Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen wieso.

Bei harmony hab ich gem. log keinen eintrag mit der 0.1.1.

Ich hatte ne Zeit lang die 2 Version auch ohne fehler am laufen, diese hat aber von heute auf morgen ohne irgendwelche änderung dann die gleichen fehler erzeugt wie von dir beschrieben.

Und was hast du jetzt geändert? Nur neu aufgesetzt direkt mit Version 0.1.1 ?

Ich selber hab den Fehler zum Glück auch nicht, hab eben nochmal nachgesehen :S

Der Ping sieht gut aus.

Hey Jungs brauch mal eure hilfe, habe vor bei mir im Badezimmer den Lichtschalter auszutauschen bzw. umzubauen mit einem Hue Tap für meine einbauspots um die ständige fehlermeldungen los zu werden das die Lampen nicht erreichbar sind.

Habe das Gira System 55 mit Tastern zurzeit verbaut als Lichtschalter.

Zitat

Maz : du brauchst es nicht zu bereuen, denn wenn du die auseinanderbaust, kannst du die in Gira 55 einbauen und der Rahmen dafür bekommst du für ein Apel undn Ei :)

Welchen Gira innen Rahmen brauch ich den genau um das innenleben vom hue tap zu befestigen?

Welche Abdeckung brauch ich für den Schalter?

Brauch ich sonst noch was ?

Wäre super wenn mir einer die passenden Amazon Links bereitstellen kann .-)

Gruß Nastra

Ja nur persist. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob die HB zwingend neuangelernt werden muss, ich meine nein. Lösch den Ordner einfach, eine andere Chance hast du eh nicht mehr.

Ps: Vorher HB stoppen!

Zitat

Aber mit dem Befehl - sudo newfs_msdos -F 16 /dev/disk5 wird die Karte ja in FAT16 formatiert ;)

Grrrr, das hab ich natürlich auch gemeint ?

Bin was Windows angeht bei Vista ausgestiegen, bin da nicht mehr so auf dem laufenden :S

Fat 16 ist doch top Aktuell vermutlich bei Win 8o:?::!:

Hier mal meine Anleitung die ich mir ganz am Anfang für mich selber erstellt hab:

Backup von SD Karte erstellen auf dem Mac:

Backup erstellen:

- diskutil list

Name der SD Karte Identifizieren z.B. (/dev/disk5)

• sudo dd if=/dev/disk5 of=~/Desktop/raspberrypi.dmg

Backup von SD auf Desktop starten

Backup zurückspielen:

- diskutil list

Name der SD Karte Identifizieren z.B. (/dev/disk5)

- diskutil unmountDisk /dev/disk5

SD Karte Auswerfen

- sudo newfs_msdos -F 16 /dev/disk5

SD Karte Formatieren in FAT16

- sudo dd if=~/Desktop/raspberrypi.dmg of=/dev/disk5

Backup von Desktop auf SD starten

Das wird alles über das Terminal eingegeben wenn du nicht mit deinem Pi verbunden bist über SSH. Das Formatieren ist einfach nur in FAT 32 umwandeln nicht mehr oder weniger. Kannst du auch theoretisch mit dem Festplattendienstprogramm machen.

Da hast du wohl recht, aber wenn du von det das Image nimmst geht es ja recht zügig. Würde so auf 6 - 8 Std tippen für die feinjustage 8o