Beiträge von Nastra

Ich Empfehle dir von Logitech die Harmony Fernbedienungen mit Hub mal anzuschauen. Diese kannst du in über Homebridge mit in Homekit einbinden über das Plugin.

Darüber kannst du dann verschiedenste IR Geräte Homekit kompatibel machen zb. dein Fernseher.

Wäre Super wenn du die Anleitung als eigenen Thread unter Anleitung einstellst dann geht die auch nicht unter .-)

Die zusätzlichen Befehle nehme ich dann noch mit in die Übersicht auf.

Befehle Funktionieren jetzt.

Wobei das Sudo hatte ich schon selber Probiert die Individuelle Zahlenreihenfolge hat aber gefehlt;)

Hey det,

danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Jetzt verstehe ich was Du meinst, standart mässig werden diese Meldungen weiter geleitet an: /var/log/syslog

Code

1. sudo less /var/log/syslog

zum beenden "q" drücken

Der Befehl zeigt die Logdatei Zeilenweise an und funktioniert auch ist ja vergleichbar mit diesem:

sudo more /var/log/homebridge.log
    - Logfile Zeilenweise aufrufen.

Das hier funktioniert garnicht.

Bin mir auch nicht sicher was du hiermit genau meinst?

- strings /pfad/zum/system.journal = strings /var/run/log.journal ?

Falls du noch Befehle hast bzw. kennst für die relevanz haben für die Homebridge Installation mit systemd könntest du mir die mitteilen würde diese gerne mit in die SSH Befehlssammlung als extra Rubrik aufnehmen ;)

Gruß Nastra

Hinzufügen von Node.js Update Variante II

Vielen Dank an Andi für den Beitrag !

Hinzufügen von Befehlen für Nutzer die Homebridge als Systemdienst (systemd) installiert haben.

sudo systemctl restart
    - Homebridge neustarten

sudo systemctl stop homebridge
    - Homebridge stoppen

sudo systemctl status homebridge
    - Homebridge Status abfragen

sudo journalctl -f -u homebridge
    - Homebridge Live Logfile aufrufen

Vielen Dank an det für den Beitrag !

Hinzufügen von neuen Befehlen in HB Fehlersuche:

sudo cat /var/log/homebridge.log | grep Pluginname oder Suchbegriff
    - Logfile gezielt durchsuchen

sudo cat /var/log/homebridge.log | grep Pluginname oder Suchbegriff
    - Errorlog gezielt durchsuchen

Nützlich um z.B Schaltzeiten von People anzuzeigen.

Vielen Dank an HeiligeHomebridge für den Beitrag!

Wär mal interessanst zu wissen, ob jemand, der zB die Eve Door Sensoren hat auch die Probleme mit dem Push und dem Auslösen abhängiger Szenarien hat? Könnte mir auch vorstellen, dass das von Apple "beabsichtigt" ist. Die erkennen ja, ib es sich um homebridge handelt oder nicht...

Hab es gerade getestet, hab so ein Teil bei mir an der Markise.

Mit Siri ausgefahren, Push war sofort da ohne das ich eine Homekit App geöffnet habe beim. schließen das gleiche.

Sieht also so aus als ob Native Homekit Hardware den Status direkt bekommt und nur Homebridge Hardware die Probleme macht :/:/:/