Theoretisch würde es reichen wenn einer ein Fertiges Image von seiner SD Karte hochladen würde ohne Config. Dieses kann man dann anpassen beliebig ![]()
Beiträge von Nastra
-
-
Das Löschen des Persist Ordner sollte die HB auch wieder sichtbar machen. Befehl ist in Sammlung vorhanden .-)
-
Muss ja irgendwann auch mal Profi werden

-
Schau mal hier: Homebridge LOG da beschreibt det wie du von Nutzer XY zu Root wechseln kannst.
-
Genau du faule Socke

-
Ich Empfehle dir von Logitech die Harmony Fernbedienungen mit Hub mal anzuschauen. Diese kannst du in über Homebridge mit in Homekit einbinden über das Plugin.
Darüber kannst du dann verschiedenste IR Geräte Homekit kompatibel machen zb. dein Fernseher.
-
Hab es zwar schon am Laufen, freu mich aber wenn wir das Know How hier ordentlich festhalten.
Deswegen ein Danke und ein

-
EDIT:
Du hast doch nicht mit einem Windows editor editiert?
Der ist gut

die letzten Zeilen sehen sehr Verdächtig aus, wenn diese mit in der Datei gespeichert sind.
-
det super Sache würde ich auch gerne einrichten da meine homebridge auch eigentlich 1 x täglich abstürzt.
Gilt das Vorgehen auch auf eine per App installierte homebridge?
Und muss ich die json in den Ordner kopieren den du beschreibst ?
Ja & Ja

-
Wäre Super wenn du die Anleitung als eigenen Thread unter Anleitung einstellst dann geht die auch nicht unter .-)
Die zusätzlichen Befehle nehme ich dann noch mit in die Übersicht auf.
Befehle Funktionieren jetzt.
Wobei das Sudo hatte ich schon selber Probiert die Individuelle Zahlenreihenfolge hat aber gefehlt
Alles anzeigenHomebridge als Dienst einrichten mit automatischem neustart nach 10 sekunden.
folgendes einfügen in das Editorfenster:
Code# Defaults / Configuration options for homebridge # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e. pairing and others) HOMEBRIDGE_OPTS=-U /var/homebridge # If you uncomment the following line, homebridge will log more # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge # DEBUG=*mit "CTRL+X" "j" "enter" beenden
folgendes einfügen in das Editorfenster:
Code
Alles anzeigen[Unit] Description=Node.js HomeKit Server After=syslog.target network-online.target [Service] Type=simple User=homebridge EnvironmentFile=/etc/default/homebridge ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS Restart=on-failure RestartSec=10 KillMode=process [Install] WantedBy=multi-user.targetmit "CTRL+X" "j" "enter" beenden
folgende Zeilen jeweils mit Enter bestätigen
(Zeile für Zeile einzeln abarbeiten)
Codesudo useradd --system homebridge sudo mkdir /var/homebridge sudo cp -r /home/pi/.homebridge/* /var/homebridge/ sudo chmod -R 0777 /var/homebridge sudo systemctl daemon-reload sudo systemctl enable homebridgejetzt kann man mit:
"sudo systemctl start homebridge" starten"sudo systemctl stop homebridge"beenden"
sudo systemctl restart homebridge" neustarten"
sudo systemctl sttus homebridge" den altuellen status ansehen"sudo journalctl -f -u homebridge" das live LOG beobachten
WICHTIG!!
"sudo nano /var/homebridge.json"
ist ab jetzt die aktuelle Konfigurations Datei, da müssen alle Eintragungen für die Plugins gemacht werden.
hoffe das Hilft
-
Hey det,
danke für die schnelle Antwort.
ZitatDer Befehl zeigt die Logdatei Zeilenweise an und funktioniert auch ist ja vergleichbar mit diesem:
sudo more /var/log/homebridge.log
- Logfile Zeilenweise aufrufen.ZitatAlles anzeigenEDIT:
die orginale liegen in: /
var/run/log/journal/individual_iD/system.journal
dies ist eine Binär Datei und kann mit:
strings /var/run/log/journal/66ed98ff0e86414096aa89869d8e8c09/system.journal
oder
Code
angezeigt bzw. durchsucht werden werden.
Das hier funktioniert garnicht.
Bin mir auch nicht sicher was du hiermit genau meinst?
- strings /pfad/zum/system.journal = strings /var/run/log.journal ?
Falls du noch Befehle hast bzw. kennst für die relevanz haben für die Homebridge Installation mit systemd könntest du mir die mitteilen würde diese gerne mit in die SSH Befehlssammlung als extra Rubrik aufnehmen

Gruß Nastra
-
Denn Befehl kenn ich ja schon, dachte man kann die Logfiles noch anlegen zusätzlich um hinterher auswerten zu können wo es hängt.
-
det hab jetzt HB auch als Dienst laufen, die ganzen Logfiles usw. sind nicht mehr aufrufbar oder müssen die neu angelegt werden an anderer Stelle?
-
http://www.ibood.com/home-livi…t_aff&network=affilinetde
Der Wasserkocher ist heute im Angebot bei iBood falls jemand Interesse daran hat

-
Ist mir vermutlich gleichzeitig mit dir aufgefallen .-)
Trotzdem danke für den Hinweis!
-
Hinzufügen von Node.js Update Variante II
Vielen Dank an Andi für den Beitrag !
Hinzufügen von Befehlen für Nutzer die Homebridge als Systemdienst (systemd) installiert haben.
sudo systemctl restart
- Homebridge neustarten
sudo systemctl stop homebridge
- Homebridge stoppen
sudo systemctl status homebridge
- Homebridge Status abfragen
sudo journalctl -f -u homebridge
- Homebridge Live Logfile aufrufenVielen Dank an det für den Beitrag !
-
OMG das schlimmste was passieren kann bei dem Ding. Das am ersten Tag

Schon am überlegen ob du es zurückschickst?
-
Wenn es jetzt geht ist doch alles gut

-
Hinzufügen von neuen Befehlen in HB Fehlersuche:
sudo cat /var/log/homebridge.log | grep Pluginname oder Suchbegriff
- Logfile gezielt durchsuchen
sudo cat /var/log/homebridge.log | grep Pluginname oder Suchbegriff
- Errorlog gezielt durchsuchenNützlich um z.B Schaltzeiten von People anzuzeigen.
Vielen Dank an HeiligeHomebridge für den Beitrag!
-
Wär mal interessanst zu wissen, ob jemand, der zB die Eve Door Sensoren hat auch die Probleme mit dem Push und dem Auslösen abhängiger Szenarien hat? Könnte mir auch vorstellen, dass das von Apple "beabsichtigt" ist. Die erkennen ja, ib es sich um homebridge handelt oder nicht...
Hab es gerade getestet, hab so ein Teil bei mir an der Markise.
Mit Siri ausgefahren, Push war sofort da ohne das ich eine Homekit App geöffnet habe beim. schließen das gleiche.
Sieht also so aus als ob Native Homekit Hardware den Status direkt bekommt und nur Homebridge Hardware die Probleme macht