Beiträge von Nastra

Ach gibt schlimmeres, auch wenn es echt nervt :cursing:

Hab vorhin auch Probiert mit det seiner Anleitung auf meinem Trainings Pi die HB als Dienst zu starten hat auch nicht funktioniert. Kamm auch irgendeine Fehlermeldung, hatte nur keine Zeit mich weiter mit zu beschäftigen. Wollte nachher nochmal schauen, wobei Ertanius ja schrieb das er Probleme hatte nach dem er umgestellt hat. Er hat nur noch nicht verraten welche :rolleyes:

Hey maz, gut zu wissen das es keine Besserung gibt durch den Downgrade.

Da werden wir vermutlich bis zum nächsten iOS Update warten müssen in der Hoffnung das Apple es mit behebt. Vorausgesetzt es ist ein für Apple überhaubt ein Fehler :/

Habe bei mir jetzt alles wieder Deaktiviert was Anwesenheitserkennung betrift.

Wie läuft es den mit dem Apple eigenen GEO dienst von Homekit? Ist der wenigstens Zuverlässig?

Zitat

ja, du hast vollkommen recht. ich hatte das auch, aber das lief im nachhinein überhaupt nicht. und ich war zu dem zeitpunkt wegen dem autostart echt mega genervt!

Was war den dein Problem bei der Variante?

Die Sache mit Forever hat bei mir letztens auch nicht funktioniert. Lösch mal Forever und füg das hier ein in die Autostartdatei:

Wenn du HB als Pi User nutzt diesen in der Datei anpassen.

Also ich hatt die ganze zeit ne älter version und hab wegen dem fehlverhalten upgedated. Hatte nix geholfen. Das einzige was sich seit dem Fehlverhalten geändert hat bei mir war iOS. Mit 10.1.x hatte ich das noch nicht. Erst seit 10.2.

Das hatte ich auch schon gelesen hier:https://github.com/PeteLawrence/homebridge-people/issues/64

Hatte halt genau wie Andi das gefühl das es Zeitlich mit dem Umstieg der Node Version anfing. Kann natürlich sein das es sich mit dem iOS Update überschnitten hat zu der Zeit.

Bin mal gespannt was unsere beiden Downgrader im laufe der nächsten Tage berichten.

Benzman81 welche Node Version nutzt du? Ich bin zurzeit bei 7.7.2

Maz probier mal bitte People aus ob es auslöst wenn du abwesend und danach wieder anwesend bist, würde mich echt interessieren ob das wieder funzt oder ob Homekit erst geöffnet werden muss.

Andi werde deinen Node Update Weg die Tage mit in die Sammlung als alternative aufnehmen, scheinen ja beide zu funktionieren wenn HB de und neu installiert wird. :thumbup:

garmin hub? Du meinst Logitech oder?

Schön das es bei euch geklappt hat. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

Hab leider selber momentan nicht so viel Zeit zum Stöpseln -.-

-g = global

n = node.js vermute ich.

Ich teste es auch mal heute falls ich noch Muse hab, ansonsten morgen, ich Machs aber mit dem reinen verschieben der Daten. Das hat beim Upgrade bisher immer gut funktioniert.

Siehe 1. Post

Ich bin gespannt, drück dir die Daumen :thumbup:

Habe gerade nochmal nachgelesen, der Downgrade soll genau so funktionieren wie das Upgrade.

Also nicht die Befehle nehmen die Andi oben angegebenen hat die sind nur für die neu Installation sondern unsere auf Seite eins in der SSH-Sammlung.

Und nochmal der Hinweis an alle:

Backup vorher machen!!!

Die Idee hatte ich auch schon, ein Downgrade zu machen. Hatte leider bisher nicht die Zeit dafür. Vom Zeitpunkt her das die Auslöser nicht mehr 100 % laufene würde es gefühlt auch passen. Bei mir läuft noch nicht mal People zurzeit bzw. aktualisiert nicht ohne die HomeKit App zu öffnen.

Wenn du die Zeit und ein Backup hast teste es doch mal ob der Downgrade genau wie der Upgrade funktioniert wäre auf jedenfall Interessant und ob der Rest dann wieder funktioniert.

Ich würde zum testen die Version 6.10.0 nehmen. Die 7.7.1 hab ich zurzeit am Laufen und da läuft es auch nicht alles sauber.

Danke für die Info, werde es mal ausprobieren die Tage. Wenn es nicht klappt komm ich auf dich zurück ;)

Gruß Nastra

class 10? wofür ist die?

jetzt lacht bitte nicht, die ist wirklich uralt, auf der karte in so nem kreis ist eine 4. :))

Wenn die HB läuft ist ja alles gut, dürfte dann nur alles etwas langsamer bei dir laufen von der System Geschwindigkeit. Backup machen oder zurückspielen könnte dann auch etwas länger dauern :S