Beiträge von Nastra

    Versteh gerade nicht genau wie du das meinst? Hab selber auch IFTTT in gebrauch über das Plug und den Maker Channel aber nur das ein Schalter angezeigt wird um was ein oder auszuschalten in HomeKit.


    Oder sprichst du deine Geräte über den Maker Channel direkt an?

    Zitat

    Schon viel versucht: Apple Home App, IFTTT, Locative, etc. keiner zuverlässiger als der andere. Bin im Moment bei IFTTT hängen geblieben.

    Wie hast du IFTTT GEO eingebunden über das Plug in Homekit oder über die IFFFT App außerhalb von Homekit? Geht es überhaubt mit dem Plug, hab da nichts gesehen in der Config das man es Aktivieren kann?




    Maz Hab gerade den nachhause komm Test gemacht wieder nicht ausgelöst, iConnectHue hat die Anwesenheit über GEO erkannt aber Homekit hat das Signal nicht in der App umgesetz. Erst nach dem ich diese geöffnet habe.


    Also können wir festhalten es liegt an Homekit müdas die Auslöser nicht funktionieren, egal welches GEO Plug man nutzt.


    Wie läuft es mit der Apple anwesenheitserkennung?

    Gut zu wissen,


    vielleicht kannst du uns noch aufklären wo genau der unterschied zwischen People und People Plus jetzt ist. Außer das People mit IP Adressen und People Plus mit Mac Adresse arbeitet? Kommt doch schlussendlich auf das gleiche raus, vorausgesetzt ich habe feste IP Adressen im Netzwerk oder übersehe ich da was?

    Zitat

    Aus diesem Grund wurde die Funktionalität von Webhooks eingebaut

    Was sind diese Webhooks genau bzw. wofür werden diese genutzt?


    Zitat

    jedoch habe ich hier auch Fälle wo der GEO nicht triggert

    Da bin ich ja beruhigt das alle das Problem haben :D Welches Geo nutzt du? iConnectHue über homebridge-hue?

    Hab auch zwei schlösser, synchron wird das nicht gehen, da die Bridge nur eine BT Verbindung aufbauen kann. Evlt. würde es mit zwei bridges mit je einem schloss funzen.

    Danke für die Info, aber das ist mir schon wieder zu viel des Guten. Alles zweimal Kaufen X/X/ da lass ich lieber meine Frau weiter die Tür öffnen bis es eine bessere Lösung gibt.

    Zitat

    Anwesenheitserkennung per GPS von Apple bzw. in HomeKit integriert.


    Die anderen Sachen müssen die Nuki Besitzer besser beschreiben.


    Bin auch am überlegen ob ich eventuell mir Nuki zulege, bräuchte aber 2 Stk da ich einen Panzerriegel in der Tür habe.


    Würden diese überhaupt Synchron aufgehen?

    Hört sich doch gut an, bei mir hat es heute morgen mit iConnectHue auch wieder nicht geklappt. Hab es Manuell auf abwesend gestellt und mal abgewartet ob HomeKit es mitbekommt. 20 min später immer noch nichts passiert. Erst nachdem ich die HomeKit App geöffnet habe wurde der Auslöser Aktiviert.

    Bei den Tür und Tor Sachen kann ich das bestätigen. Anscheinend ist da ein Bug drinnen.

    Andi Ok also bin ich nicht alleine, mich wundert es nur da es relativ neu ist dieses Phänomen zumindest mein subjektiver Eindruck. Bei welchem Gerät tritt es bei dir auf? Danalock?



    Maz bei Nuki passiert es bisher noch nicht nehme ich an da du ja geschrieben hast das du es nicht hast. Halt es mal im Auge.

    Zitat

    also eigentlich doch wieder nicht node...ich habe keine Ahnung.

    Man müsste das jetzt rekonstruieren, werde vieleicht die Tage mal noch ne HB aufsetzen mit der App um das nochmal zu testen. Wobei auch wenn der Fehler daher kommen sollte werde ich deswegen kein Downgrade machen. Da warte ich lieber bis Apple hoffentlich bei der WWDC diese Jahr das neue iOS vorstellt in der hoffnung das da eine vernünftige Lösung für die Anwesenheitserkennung mit mehreren Personen in HomeKit dabei ist.


    Warum nutzt du nicht das Geofence von Apple wenn du eh der einzige mit einem iPhone im Hasuhalt bist?

    Moin zusammen,


    jetzt muss ich auch mal eine Frage in die große Runde stellen und zwar bekomme ich seit ein paar Tagen alle HomeKit Push Benachrichtigungen von der Apple Home App doppelt.


    z.B. wenn ich das Garagentor öffne kommt die Meldung im Abstand von 1 Min zweimal das es geöffnet wurde.


    Wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist bzw. ob es ein Apple Problem ist oder bei mir nur was fehlerhaft läuft?