Beiträge von Nastra

Zitat

Ich hab die Homebridge mittlerweile auch schon gefühlt 100 mal neu gemacht, daher weiß ich wie du dich fühlst :).

Ja so geht es mir auch, wollte dein Script eigentlich schon längst ausprobiert haben. Nachdem ich Donnerstag den ganzen Tag nur HB aufgesetzt habe per Hand um verschiedene Sachen zu Testen, bekomme ich irgendwie den Hintern nicht hoch.

Aber finde die Idee sehr :thumbup: gut und werde es demnächst bestimmt mal ausprobieren.

Ps: Wenn du jetzt noch ne App drumherum baust haben wir noch eine Homebridge App die vielleicht auch vernünftig Funktioniert ;)

danke für den Exkurs ;)

ich wüsste jetzt nichtmal wie ich den Gedanken strich auf meiner Tastatur machen sollte :D

Da muss man auch erst mal drauf kommen, ich hab gestern wie der Esel vorm Berg gestanden wo der Befehl nicht funktioniert hat. Und dann so was Blödes.

Deswgen der Hinweis:S

Ist wohl eine Glaubensfrage.

Genau so sehe ich es auch, bei mir war mehr oder weniger ausschlaggebend das ich als ersten AirPlay Lautsprecher den Soundtouch Portable gekauft habe und ich mein System dann nach und nach erweitert habe da mir das Design und der Klang zugesagt haben.

Und die Preset tasten am Gerät finde ich bis heute noch genial, da man nicht immer das Handy parat haben muss um mal eben das Radio einzuschalten.

Aber hinterher ein Systemwechsel zu machen ist einfach wie von Apple auf Android sehr kostspielig.

Finde Sonos auch sehr gut, haben einen etwas größeren Funktionsumfang alls die meisten anderen Hersteller, vor allem sind dich schneller in der Softwareentwicklung als Bose da die bis heute noch kein Apple Music :cursing: unterstützten.

Aber das ist wie immer, wenn man sich einmal entschieden hat dann ist es wie mit jedem anderen Ökosystem ein Wechsel (zB. wie von Apple auf Android) sehr kostspielig.

Zitat

Nastra Ich bin definitiv kein bose Freund. Aber leben und leben lassen ;) und jedem das Seine und mir nur das beste :P

Ich habe mal eine Zeitlang im Hifi Forum mich schlau gelesen, wo die ganze Klang Junkies unterwegs sind.

Da war es so wenn einer geschrieben hat ich hab ein Bose Gerät das die den Thread ersteller fachmännisch zerlegt haben bis auf die Knochen wie schlecht Bose ist usw.

Deswegen war ich gespannt ob hier auch Bose Exorzisten unterwegs sind 8o

Ich denke das ist wie oben geschrieben alles eine Frage des Geschmacks und der Wahrnehmung.

Zitat

ich suche noch etwas Portables für die terasse im Sommer. Sonos ist da zu immobil.

Was hat der soundtouch portable für Funktionen?

Der wird von Bose garnicht mehr Hergestellt und Verkauft. Ich meine die haben als Portablen Lautsprecher nur noch die Soundlink mini im Angebot die mit Bluetooth Unterstützung sind. Und das bringt dich dann auch nicht weiter.

Bei mir läuft auch alles so wie es soll.

Eventuell mal den Smartphones aus dem WLAN ganz abmelden und mit neuer IP anmelden im Netz sowie die Config anpassen von People mit der neuen IP.

Vieleicht hängt es ja am Router das Problem und nicht bei People.

Nastra sag mir mal bitte den Unterschied zwischen Binde und Gedanken strich ist in diesem Zusammenhang :huh:

Ernste Frage.

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Bindestrich und einem Gedankenstrich? Bindestrich und Gedankenstrich sind miteinander verwandt, werden aber zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt. Optisch unterscheiden sie sich durch die Länge: Ein Bindestrich ist kurz (-). Ein Gedankenstrich ist lang (–).

;)

:D:D:D

Sehr geil, direkt einen kompletten Fix dabei. So mag ich das.

Kenn ich auch noch nicht den abgleich über crontab :thumbup:

hier noch ein Befehl damit der Pi bei jedem reboot auch die Zeit abgleicht.

Code
    @reboot ntpdate -s 0.de.pool.ntp.org

Bei sudo crontab -e aufpassen das - auch ein Bindestrich ist und kein Gedankenstrich.

Hatte es gerade auch gehabt und hab mich gewundert das der Editor nicht aufgeht, ist beim Kopieren vom Befehl von oben vermutlich passiert.

"location": {
    "lat": xxxxx
    "lng": xxxxx
    }

Doofe Frage aber stimmen die Daten bei dir noch ?

Bin mir nicht sicher in wiefern Suncalc auch die Pi Systemzeit mit einbezieht, eventuell hat sich die ja auch verstellt?

Moin det,

danke für den Hinweis. Werde dein Beitrag vorne unter Node.js Update anfügen, das es nicht untergeht :thumbup:

...ich musste gerade sooooo lachen! bei dir steht schon "Profi" und du hast solche Bilder noch nie gesehen :D:D:D

einfach schöne Situationskomik :)))))

Sehr sehr geil :D

Das freut mich, wieder einer mehr auf Stand der Technik :thumbup:

Jetzt muss ich hier auch mal mein Senf dazugeben, da das beste ja noch garnicht erwähnt wurde:

BÖse Soundtouch: Hohe Preise :S, Geniales Design, und super Klang ?

Bin selber Komplett ausgestattet, beginnt im Auto (das war zufall leider ohne Soundtouch X/) mit dem Audi Soundsystem von Bose über Kopfhörer Soundsport Wirless, Deckenlautsprecher 591 ein Paar in der Küche und ein paar im Bad mit jeweils einem SA 4 Verstärker, Soundtouch 220 im Wohnzimmer am TV, Companin 5 in der Garage und Soundtouch Portable fürs Schlafzimmer und im Sommer auf Terasse.

So jetzt zurücklehnen und genießen wie die Bose Hasser mich zerfetzten8o

Bose is Best! :D:D:D

Ne Spass bei seite kann das Soundtouch System aufjedenfall Empfehlen, falls einem Sonos etc. nicht so zusagen.

Jo das muss man vorher bei der Hand Installation machen. Hab es auch vergessen gestern und erst mal komisch geschaut das nichts angezeigt wird im Terminal :rolleyes: