Beiträge von Nastra

Ernste Frage! Was hat mir das update auf das neueste node gebracht? 8)

Du bist wieder auf Stand der Technik 8o und du bekommst bei verschieden Plugins auch mehr werte angezeigt z.B. homebridge-hue zeigt dir für den hue-dimmer Schalter jetzt vier Tasten an die du Programmieren kannst. Ich denke bei zukünftigen Updates der Plugins wird es noch mehr relevants haben.

NPM und Homebridge hast du vorher nicht Aktualisiert oder ? Obwohl in deinem Profil steht ja NPM 4.1.2 die ist ja noch relativ Aktuell.

Ja die UUID Meldung ist weg.

Ich hab die gleiche Homebridge Version. Warum läuft das bei dir mit Node 7.6 und bei mir nicht? ;(

Ich vermute das beim Upgrade von Node.js bei dir was fehlgelaufen ist.

Ich versteh zurzeit noch nicht das es bei einigen ohne Probleme geht und bei anderen solche Fehler auftreten, kann kein Raster entdecken -.-

Hast du HB mal deinstalliert und dann neu installiert?

1. Letzte Version. Jo!

2. Jo!

3. Jo!

So richtig? Jo!

Mach ein BACKUP vorher :S

Jo! Jo! Jo! Genau so hab ich es auch gemacht, da werden alle Geräte neu Angezeigt im zweiten zuhause ohne Probleme.

Was mich nachdenklich macht das es bei einigen funktioniert und bei manchen nicht, und kein Logisches Muster zu erkennen ist :/

Danke für die nachfrage, läuft mitlerweile alles. Die HB konnte per root auch gestartet werden nur der Autostart wollte nicht egal was ich im Script eingetragen habe.

Hab nochmal neu aufgesetzt dann ging es. Aber ohne Forever Plug.

Ich vermute das es ein fehler im Dateisystem gewesen ist oder ich zu doof war:/

Mhhh, wie gesagt bin heute den ganzen Tag am Testen und hatte eigentlich den Eindruck das es dadurch verursacht wurde.

Bitte sag jetzt nicht du hast kein Backup?

Hab es extra in Rot ganz groß dabei geschrieben =O

? Echt? Deswegen klappts jetzt nicht mehr?

waaaahhhhhhhh...

Also zu mienem fehlercode habt ihr keinen Rat?

Den Fehler habe ich heute auch schon gehabt.

Ich meine sogar da wo ich Npm nicht Aktualisiert hatte vorher.

Hab die HB dann Platt gemacht. Hast du mit der App Installiert?

Wenn ja hast du irgendwann schon mal ein Npm Update gemacht ?

Will den Fehler nach möglichkeit weiter eingrenzen.

Ps: Hoffe du hast ein Backup gemacht?

Hab bestimmt schon 5 HB heute geschrottet 8o zum Fehler erkennen usw.

Bin selber heute den ganzen Tag dabei alle möglichen Sachen auszuprobieren, dabei ist es mir eben aufgefallen.

Das App nutzt eine ziemlich alte NPM Version die nicht mit Node.js 7.6.0 kompatibel ist.

sudo n 7.6.0

sudo n latest

oder

sudo n stable

je nachdem was du machen bzw. Installieren willst.

Hinweis:

Habe Node.js jetzt mit der App Installierten Homebridge Aktualisiert, dabei ist wichtig das nach einer neuen Installation erst NPM Aktualisiert wird. Sonst klappt es nicht habe ich festgestellt. Am besten vorher immer erst NPM Aktualisieren!

admin was hast du in der Autostart Datei genau geänder? Habe heute morgen den wechsel von Pi nach Root probiert bin aber am Autostart gescheitert, wollte einfach nicht Starten die HB nach einem Reboot über Root.

Hab das Forever Plug aus der manuellen Anleitung genutzt, wobei ich bis jetzt noch nocht verstanden hab was das genau macht? Denn Autostart kann man ja auch direkt in der Ini anlegen gem. GitHub.

Hat aber auch nicht funktioniert :rolleyes:

Als Pi geht es mit Forever wie beschrieben in der Anleitung.