Zitat
Ich würde auch bei der Telekom bleiben und mir eine FritzBox Kaufen, Bin kein Fan von den Billig Anbietern, da der Support meistens unterirdisch ist.
Was nichts kostet ist meisten auch nichts.
ZitatAlles anzeigenVDSL
Wlan ac
2,4ghz und 5ghz wlan simultan
Gigabit LAN
1.) Muss nicht unbedingt, kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich hab 16000 ADSL+ bei der Telekom und das reicht zum Streamen Surfen und Entertain aus. Solltest du viele Sachen Downloaden oder Hosten da macht es eventuell sinn.
2.) Macht sinn, da alles andere veraltet wäre.
3.) In stark Bewohnten Gegenden auch nicht verkehrt. Vorausgesetzt deine end Geräte unterstützen es.
Wobei alle Aktuellen Router das mittlerweile eh können.
4.) Würde mal sagen Standard heutzutage. Kann auch jeder Aktuelle Router.
ZitatVDSL=50Mbit und VDSL2 100Mbit?
Am besten beim Netzbetreiber deiner zukünftigen Wahl schauen was die unter welchem Begriff verstehen.
ZitatPS: eine frage noch zu meinem jetzigen Netzwerk. meine 7270 FB hat ja bloß Fast-Ethernet Lan. Ich habe daran ein Gigabit Switch angeschlossen und dort mein NAS, FireTv, Apple TV und AVR angeschlossen. Kommunizieren die geräte am Switch direkt miteinander und profitieren überhaupt von dem Gigabit oder läuft das trotzdem alles über den 100mbit router und ich habe davon nichts?
Im Netzwerk ist immer das schwächste Glied der Standard der genutzt wird. Der Gigabit Switch bringt dir da nichts wenn der Router es nicht mitmacht.