Beiträge von Nastra

    Homepod‘s können leider nicht als Steuerzentrale deaktiviert werden. Keine Chance bis jetzt. Die Funktion habe ich mir auch schon öfter gewünscht.

    Welche Steuerzentrale wann, wie, wo, und was steuert ist ein ungelüftetes Apple Geheimnis.



    Ich werde das Log wenn es wieder auftritt überprüfen und mich dazu noch mal bei dir melden. Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo thouky,


    kurze Frage an dich. Ich habe schon öfter in der Vergangenheit beobachtet das die Home connect Geräte plötzlich wieder in der Favoriten Übersicht in der Apple Home App auftauchen. Nach einer Zeit verschwinden diese auch wieder von alleine.


    Hast dies auch schonmal beobachtet oder kennst du das?

    SeydX Bei mir hat es nicht funktioniert die IP Adresse im Array zu lassen. Zumindest wenn du nur eine IP Adresse benötigst. Ich denke es geht erst ab zwei IP‘s.

    Zitat

    Damit sie dies auch über einen Homepod können, müssen sie im Apple Homekit bei den Einstellungen einen Sicherheits-Code hinterlegen. Wenn Sie dann also über Homepod ein Fenster öffnen wollen, werden sie von Siri dazu aufgefordert, den Code zu sagen und erst dann wird der Befehl ausgeführt. Fenster schliessen, die Rollladen oder allfällige Innenrollos können sie ohne diesen Code bedienen. Es geht wirklich nur um die Fenster, weil sie da ihr Haus öffnen. Daher diese zusätzliche Sicherheitsstufe.


    Das wäre mir neu dass man hier einen Code vergeben kann. Kenne ich bisher nur von Alexa. Oder habe ich die Funktionen verschlafen?

    Zitat

    Jetzt meine Frage: Wenn ich mir eine Hue Bridge kaufe und in die Garage hänge, dann habe ich doch wieder ZigBee? Strom habe ich und LAN ebenfalls.

    Genau so würde ich es auch machen, bzw habe ich es auch nur ohne Powerline sondern direkt ein Lan Kabel gezogen.

    Zitat

    Wusste gar nicht, dass es den Bedarf generell gibt

    Ob andere den Bedarf haben kann ich natürlich nicht beantworten aber ich hatte ihn;)


    Bei mir in der Stadt war es noch nie möglich die Termine in iCal zu übernehmen. Die Daten konnten bisher nur über die MüllApp eingesehen werden daher fand ich es spannend wo ich gesehen habe das du da was gefunden hast um es auszulesen :thumbup:

    Moin zusammen,


    ich bin die Tage auf eine interessante Möglichkeit gestoßen die Benzman81 herausgefunden hat um sich die Termine für die Müllabholung (my-muell-ical) in seiner Stadt in iCal zu übernehmen bzw. zu abonnieren. Da ich es unter der Hilfe von Benzman81 (Danke!) nun auch erfolgreich umgesetzt habe dachte ich mir das eine kleine detalierte Anleitung für alle nicht verkehrt wäre ;)


    Für die Anleitung habe ich als Beispiel die Stadt Paderborn gewählt, die Daten müsst ih dementsprechend abändern.



    1. Herausfinden der Stadt ID:

    Link öffnen und seine Stadt in der Liste suchen, dort die zugehörige ID merken:


    Link:

    Code
    https://mymuell.jumomind.com/mmapp/loxone/lox.php?r=cities


    Ergebnis:

    Code
    {"name":"Paderborn","_name":"Paderborn","id":"48001","region_code":"07","area_id":"0","img":null,"has_streets":true},


    Merken:

    48001



    2. Herausfinden der Straßen ID:


    Link anpassen mit der richtigen Stadt ID und anschließend öffnen. In der Liste die zugehörige Straßen ID merken:


    Link:

    Code
    https://mymuell.jumomind.com/mmapp/api.php?r=streets&city_id=48001


    Ergebnis:

    Code
    {"name":"Achsenschmiede","_name":"Achsenschmiede","id":"105701","area_id":"265","street_comment":""},


    Merken:

    265



    3. Kostenlosen Heroku Account erstellen.




    4. Über das Dashboard eine neue App anlegen:






    5. Name der App vergeben und Region auswählen:




    6. Einen Fork erstellen des GitHub Repo:

    my-muell-ical





    7. Deployment Methode einrichten und mit GitHub verbinden.


    Dazu connect to GitHub auswählen und anschließend seinen Fork suchen und eine Verbindung herstellen über den Connect Schalter und Deploy Branch auswählen.








    8. Heroku Domain URL kopieren:


    Dazu wechseln wir auf den Reiter Settings und kopieren die Domain URL die etwas weiter unten auf der Seite angezeigt wird.




    9. Zusammenfassen der Daten zu einem iCal Link:


    Dazu passen wir die Beispieladresse für den iCal Kalender mit unseren Daten an:

    Code: Beispieladresse
    https://myserverandport/calendar.ical?city_id=someCityId&area_id=someStreetAreaId


    Die fertige Adresse sollte nun so ausschauen:

    Code: Fertige Adresse iCal Adresse
    https://my-muell-ical-paderborn.herokuapp.com/calendar.ical?city_id=48001&area_id=265


    Diese könnt ihr über Safari aufrufen und importieren oder in iCal als neuen Abo Kalender übernehmen. Die Termine können anschließend z.B. über dieses Homebridge Plugin genutzt werden um Automationen zu erstellen.



    Gruß Nastra