@Dampf
Danke für den tip…hat aber nix gebracht. Aber den Fehler hab ich gefunden:
In Eve werden Änderungen, die in Home gemacht werden, nich mehr richtig übernommen bzw geändert. Hab die in Eve gelöscht und nur is die pseudo Lampe auch weg.
@Dampf
Danke für den tip…hat aber nix gebracht. Aber den Fehler hab ich gefunden:
In Eve werden Änderungen, die in Home gemacht werden, nich mehr richtig übernommen bzw geändert. Hab die in Eve gelöscht und nur is die pseudo Lampe auch weg.
Nur eine Lampe, eine E14.
Ich denke halt, das durch meinen Umzug zum Deconz Plugin irg wo noch die Lampe vom hue plug-in hinterlegt ist und HomeKit da drauf zu greift. Ich weis ja auch nicht, welches resource light das mal war und deswegen dachte ich, man kann vielleicht irg wie die aktiv verwendeten oder nicht verwendeten auflisten.
Die Lampe ist eine zigbee Leuchte, die auch wirklich existent ist und auch mal in dieser automation war bzw wieder sein soll.
Ich Versuch mal das mit nem anderen Screenshot zu erklären. Ich hab sie jetz nochmal eingefügt.
Da steht jetz 2 Geräte….
Hier ist aber nur die eine da….
Also muss ja irg wo in nem Cache oder so noch ‘ne alte Datei sein von der alten automation.
Die hatte ich nämlich gelöscht, da sie seit ios16 nich mehr richtig funktionierte.
Ich habe auch die Lampe mal neu angelernt und wieder so benannt.
Tach zusammen.
Weis jemand, ob es n Befehl gibt, wo man nicht verwendete resourcelinks anzeigen lassen kann?
Ich hab das Problem, das ich im HomeKit bei Automationen Lampen angezeigt bekomme, die gar nicht existieren.
da steht die Lampe drin
Und wenn ich die automation bearbeiten will, um die zu löschen, ist die Lampe nicht da. 🤔
Ja, das selbe Problem hatte/habe ich auch aber…bei mir ist das nicht bei jedem BWM sondern nur bei 2 von 5. hatte das auch so gelöst aber bei einem bleibt es bestehen. mit bedingen löst der einfach nicht mehr aus. Interessanterweise hab ich gedacht, der Aqara sei defekt und habe ihn mit einem anderen getauscht aber selbes Symptom. Ich hab sogar den Raum gelöscht. Keine Änderung. Aber der vermeintlich defekte funktioniert in dem anderen Raum wieder richtig.
Jetz hab ich gegen nen Hue getauscht und nu gehts
Na du stellt dir die Zeit ein, wann es an gehen soll. Zb 8-20uhr
oben auf den Haken klicken.
Dann gehst auf Temperatur Aktionen und stellst dir da ein, bei welcher Temperatur es ausgehen soll.
Bei Aktion klickst du das an, was die Steckdose machen soll. In deinem Fall Aus.
Wenn es bei niedriger Temperatur wieder angehen soll, musst du dir das auch einstellen und bei Aktion auf An.
Wieder mit dem Haken bestätigen und dann sollte es gehen.
Du musst eine Benachrichtigungsart auswählen, weil du es sonst nicht speichern kannst. Machst halt auf Push.
Ich habe gerade heraus gefunden, das man mit dem deConz Plugin auch Geräte, die die Verbindung verloren haben oder aus andern Gründen nich mehr im HK funktionieren, einfach reseten kann, dann in Eve auf suchen geht und sie dann wieder gehen, ohne das man sie vorher aus Phoscon löschen muss. Glaube bei Hue ging das nicht.
@HolgerKR
Über welche App ist das?
Also wenn du bissel technisch versiert bist, kannst mit Glück das selbst bauen. Hab ich auch gemacht. Was hast du denn für Sprechanlage?
Also es muss auch gehen, wenn der Fernseher vom Strom genommen wird. Ich hab meinen ATV zwar nich an nem Fernseher sondern an nem Yamaha Receiver aber den schalte ich auch über nen Osram Stecker ab und dann blinkt kurz die led am ATV und dann geht er aus. Ich habe aber wie gesagt auch ‘ne Zeit für den Ruhezustand eingestellt
Ich muss jetz mal fragen…du hast aber die Zeit eingestellt, wann der ATV in Ruhemodus gehen soll? Wenn das auf AUS ist, geht er gar nicht in Ruhemodus…
Die greifen aber nicht, so lange noch was abgespielt wird.
Du kannst aber auch bei Automationen den ATV anhalten und dann kommt der Standby nach der eingestellten Zeit
Ich hab ja keine Hue Bridge mehr aber ich kann mir nicht vorstellen, das es die Zeit Funktion nicht in der Originalen Phillips Bridge gibt.
Ach wenn man ‘ne Hue Bridge hat, kann man die nicht in Eve sehen?
Aber es gibt doch bestimmt dann in der hue bridge auch irg wo so ‘ne Option. 🤔
Aber sollten dann die echten Eve motion nicht auch die Einstellung haben bzw. das es dort auch geht?
In Eve auf den BWM gehen und dann auf Einstellungen und dann die Zeit ändern.
Bei Phillips funktioniert das zuverlässig, bei Aqara so bedingt gut und ikea geht gar nicht.
Das geht aber eig auch mit dem BWM selbst. Über Eve kann man die Zeit einstellen, wie viel Zeit vergehen soll, bis er auf „keine Bewegung“ schaltet und dann gehts Licht aus. Hab ich im Flur mit nem Hue BWM.
Ok, ich Versuch das jetz nochmal zu sortieren
Es ist so, wie Patrick_ geschrieben. Alles wie gehabt. Man kann Phoscon weiter nutzen zum bedienen und anlernen und löschen.
Man kann aber jetzt auch über die Eve App anlernen und Geräte rausnehmen. Weis jetzt nicht genau, ob sie dann bei Phoscon gelöscht sind, wenn man den Expose Schieber aus macht aber sind sind dann sofort aus der Home App raus.