Die habe ich im Haus im Einsatz, aber ist für den Einsatz, wie ich es brauche, ja etwas am Thema vorbei 😊
Beiträge von Sequoia
-
-
Gerade Verbindungsproblemen wurde mit jeder Firmware in Angriff genommen.
Mittlerweile ist das bei mir gar kein Thema mehr. Eine absolut stabile und schnelle Verbindung, auch bei Geräten, die am Randbereich vom W-LAN installiert sind.
-
Fritzbox 6890 (die ist nahezu baugleich mit der 7590) und 2x Repeater 3000.
-
Ich habe keinerlei Probleme, und ja auch ein recht großes "HomeKit"-Haus.
Im Gegenteil. Ich habe jetzt auch den großen HomePod ausgemustert, und den 7ten Mini gekauft.
Auch mit tvOS 15.2 läuft es sehr sauber. Der große HomePod hatte ab und an Probleme, wenn er die Zentrale war. Das habe ich dann daran gemerkt, dass das Schalten länger gedauert hat (z.B. Hey Siri, Rollo XY 30%).
Aber das ist so individuell, wie Akkulaufzeitberichte bei iPhones.
Ich hatte testweise Homebridge eingebunden, und mit der Sekunde der Einbindung (noch ohne Plugins) hat es in meinem ganzen Haus einen smarten Delay von einigen Sekunden gegeben.
Und verschiedene Geräte waren sporadisch nicht mehr erreichbar.
Mit entfernen der Homebridge war es instant wieder normal.
-
Ich habe alle Geräte auf der Homekit FW und dem Entwickler Rojer auch schon einiges Donated, da er absolut klasse Arbeit abliefert!
Für die Shelly Plus gibt es noch keine Homekit-Firmware.
Doch. Als Beta aktuell. Kann jeder laden und testen.
-
So hab’s jetzt alles so eingerichtet und auch 2x das IPhone neu gestartet, leider ohne Erfolg!
Werde jetzt noch die HomePods neu starten.
Ich hatte diese Einstellung auch anhand der News versucht, aber die News dann als "Falschinformation" abgetan.
Es lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.
-
-
Die Funktion gab es schon seit Beginn an bei Bring.
Ich nutze Erinnerungen sehr sehr ausgiebig. Auch zugewiesene Erinnerungen.
Wenn meine Frau sagt: "erinner mich mal dran.." Dann erstelle ich eine, weise ihr die zu und sie wird dann zur gegebenen Zeit auf Ihrem iPhone daran erinnert.
-
Ich habe es wieder verworfen, nachdem Homebridge (ohne, dass sie konfiguriert wurde, also ohne Plugins) in Homekit nur noch Probleme mit dem restlichen Homekit Zubehör gemacht hat.
-
Ich bin seit längerem weg von separaten Apps für Einkaufslisten und nutze einfach die Erinnerungen. Da hab ich eine Liste „Einkauf“, welche mit meiner Frau geteilt ist. „Hey Siri, setze Bier auf die Einkaufsliste“ klappt perfekt und ist immer synchron. Nur das mit dem Bier wird seitens meiner Frau konsequent ignoriert 😂🤔
Ganz genau so mache ich das auch seit Längerem. Bring hat mich nur noch genervt, dass es nicht richtig geklappt hat.
So ist es viel natürlicher und klappt hervorragend.
Da wir in jedem Raum Homepods stehen haben und jeder eine Apple Watch trägt, kann man stets irgendwo im Haus was auf die Liste setzen 😉
-
Ich denke dennoch, dass es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.
Wie sieht die Statistik aus: 95% der Einbrüche passieren nicht über die Haustür. Haustüren sind in der Regel das sicherste, zu öffnende Element an einem Haus. Und das wissen sogar die Einbrecher 😉
-
Und meint Ihr echt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einbrecher mal auf gut Glück Scheiben an Haustüren einschlägt, in der Hoffnung, dass dort ein Nuki oder ein Schlüssel auf der anderen Seite steckt, groß ist?
Wird hier nicht ein wenig übertrieben?
Elektronische Schlösser müssen von innen zu öffnen sein, im Falle eines Notfalls.
-
Hallo.
Ich möchte nur aus Interesse das Thema mal nach oben holen, auch wenn es schon sehr alt ist.
Ich habe dieses Schloss auch noch an der Garagentür. Jedoch seit Jahren nicht mehr in Benutzung. Es hängt halt einfach da rum.
Kann man das z.B. mit Homebridge in Home hinzufügen?
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das geht, da es ja nur Bluetooth kann?
Vielleicht weiß da jemand was?
-
Das zurücksetzen und neu eingeben dauert 2 min... aber sicherlich wenn man nicht weiß wie es geht kann man sich einen neuen bestellen und neu einrichten das funktioniert natürlich auch
Ich nehme an, dass dann alle HomeKit Automationen entfernt sind, die im Zusammenhang mit dem Tor stehen?
Und genau da ist dann ein Problem.
-
Und wo ist das Problem? Gerät zurücksetzen, Wlan neu einrichten.....
"
How do I reset my Meross garage door opener?
Meross: Simple Device, Simplify Your Life. Button: Press the button to turn the smart plug ON or OFF. To factory reset the smart plug, press and hold the button for 5 seconds until the LED flashes between amber and green."
Das Problem ist, dass ich nur gefragt habe, ob ich das Wifi ändern kann.
Klar, man kann es natürlich auch lösen, indem mach den MSG in die Tonne wirft und einen neuen kauft. Oder einfach zurücksetzt.
Merkste was?
-
Das war doch einfach nur meine Frage.
Nicht mehr, nicht weniger 😉
-
Drücke ich mich so umständlich aus? 😉
Beispiel Shelly mit HK FW: Da gehe ich auf das Webinterface, bei W-LAN ändere ich das W-LAN (z.B. auf W-LAN SSID 2)
Ich hoffe, jetzt ist klar, welche Funktion ich beim MSG suche?
-
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ich die W-LAN SSID nicht wechseln kann, bzw. es nicht finde, wie man das macht.
Ob 2,4GHz oder 5 ist klar, war aber nicht mal die Frage 😉
-
Nein, es geht nicht um das iPhone, sondern nur um den Kasten MSG100, der sich mit einem anderen W-LAN verbinden soll.
Hintergrund ist, dass ich einen Repeater in der Garage habe, sich der MSG aber bevorzugt mir dem Accesspoint im Haus verbinden will, und dann ein schlechtes Signal ausspuckt.
Nun habe ich dem Repeater eine eigene SSID gegeben, womit sich der MSG verbinden soll.
-
Weiß Jemand, wie ich es schaffe, das W-LAN am MSG100HK zu ändern?
Ich finde in der Meross App nur die Signalstärke.