Noch immer keine News dazu? Ich wollte gerade auf den Aqara U200 Thread antworten, aber ich war nicht angemeldet, obwohl ich 10 Minuten zuvor noch geschrieben habe.
Es ging einfach nicht.
Noch immer keine News dazu? Ich wollte gerade auf den Aqara U200 Thread antworten, aber ich war nicht angemeldet, obwohl ich 10 Minuten zuvor noch geschrieben habe.
Es ging einfach nicht.
Soweit ich weiß, wird der Hub nicht benötigt.
*edit* auf Kickstarter hat Aqara geschrieben, dass es keinen Hub benötigt.
Hier der Text:
Hi Maurice,
Thank you for your pledge and comment. I can see your pledge is all good.
As for the protection rating, unfortunately, only the Keypad supports IPX5 water resistance.
U200 can operate without a hub for some basic features; however, we recommend using a hub to enable additional important features.
For example, when paired with the Aqara Hub M3 (launching soon), it will support remote unlocking and unlocking via smart home automations, among other features.
Dass man weitere Features mit dem Hub bekommt, stimmt ja nur für die nicht Homekit User.
Ich habe es bei Kickstarter geordert. Ich bin sehr gespannt. Eigentlich wollte ich noch ein Nuki für die Tür in die Garage kaufen.
Habe extra auf das U200 gewartet. Das Nuki der Haustür kommt dann an die Garagentür & das U200 soll an die Haustür.
Hauptgrund: das kommende HomeKey.
Leider war ich ein paar Minuten zu spät, sodass der Preis schon auf 189$ war.
Es ist bestimmt Matter.
Ich habe 2 Bridges.
1 in Homekit, die zweite hatte ich in Matter. Dort gab es nur Probleme. u.a. dass BWM nicht alle Werte hatten, wie bei Dir, oder eben die Dimmer Switches, die nur noch wenige Belegungsmöglichkeiten aufwiesen.
Leider habe ich meine 8 Innr Color nun abgeschrieben, da Diese ja nur mit Matter in Homekit zu bringen sind.
*Edit* habe gerade festgestellt, und erfolgreich umgesetzt, dass ich die Innr über den Ikea Dirigera einfach einbinden und in Homekit nutzen kann. Toll!
Also nun perfekt:
2x Hue Bridges auf HomeKit (ohne Matter).
Ich kann das leider nicht mehr finden. War damals für die Blink XT2. Habe es dann einfach bei den Eufy weiter genutzt. Sind jetzt im 4ten Jahr im Einsatz, und völlig ohne Probleme. Damals gefunden & gekauft bei Amazon.
Ich habe da auch keine Lösung, aber tatsächlich das exakt gleiche Problem gehabt.
Ich habe nichts machen können, außer sie zu entsorgen (da schon 2 ½ Jahre alt). Ich habe sie gegen Hue Steckdosen getauscht (habe 2 Hue Bridges im Einsatz).
Sehr schade, aber auch auffällig, dass es bei mir 4 Stück zur gleichen Zeit getroffen hat.
Ich habe für einen ähnlichen Fall eine Meross Steckdose. In der Meross App kann man einstellen, dass nach Aktivierung die Steckdose X Minuten laufen soll.
Das würde dennoch bei Dir bedeuten, 4 Automationen / Stunde einzurichten. Aber immer nicht nicht 8 pro Stunde.
Die Batterieleistung ist wirklich sehr enttäuschend. Da, wo die Eufy Doorbell exakt acht Wochen gehalten hat, hält die Aqara G4 maximal 2 Wochen mit 2850er AA Akkus.
Ich habe sie jetzt an den Strom angeschlossen. Die einzige Möglichkeit, sie gut zu betreiben.
Habe ich da was überlesen, weil SmartHomeUser da so etwas empfiehlt?
Die 2C kann man ja auch einfach dauerhaft am Strom betreiben.
Meine Eufy 2C hängen alle an einem MicroUSB Solarpanel mit integriertem 5000mAh Akku im Standfuß. Erst wird dieser Akku geladen, danach der Eufy Akku aus dem Akku eingespeist.
Komme so mit allen 4 2C ohne Probleme über den Winter. Weniger als 50% Eufy-Akku gab es noch nie.
Genau. Klappt perfekt. Das war der einzige Grund für mich, von der Eufy auf die Aqara zu wechseln. Wir haben in jedem Raum einen HP Mini.
Das ist bei Akku / Solarkameras keine Option 😉
Aber auch dann ist es ja bei Dir nicht sauber, da man dann immer ein "Nicht erreichbar" hat.
Schade, dass man die Benachrichtigung nicht pausieren kann.
Moin Zusammen,
seit vorhin habe ich meine Eufy Doorbell durch die Aqara ersetzt.
Ich bin gespannt, wie es wird. Leider ist der Repeater ja sehr sehr schwach. Somit muss er am Hof in der Garage hängen.
Ca. 4m von der Doorbell, eben mit einer Wand dazwischen, und er zeigt "Signal Schwach" an.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Das ist mir klar mit den Push.
Aber es geht auch darum, wenn man weg ist.
Ich bin zum Beispiel arbeiten, das Kind spielt im Garten. Schade, dass das nicht geht.
Homebridge usw. Ist keine Option.
Hallo zusammen,
Ich hatte bisher immer meine Kameras nur in der Eufy App genutzt. Jedoch habe ich jetzt HomeKit Secure Video für mich entdeckt und finde es ganz große Klasse.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich gewisse Kameras für eine gewisse Zeit pausiere?
z.B. im Garten: spielt das Kind draußen, so kommen permanent Push und auf dem Apple TV die Vorschau.
Jetzt würde ich gerne sagen: pausiere für 2h, danach wieder alles normal. Geht das?
Besten dank.
Das scheint aber nicht aktuell, denn dort wird mir die Hue Bridge angezeigt, die ich ausschließlich mit dem Code auf der Rückseite eingerichtet habe.
Ich möchte das Thema noch mal mit einer kurzen Frage hoch holen:
Woran kann man erkennen, ob eine Bridge mit Matter läuft, oder nicht?
- Ein mal über das Hue Menü = Matter
- Ein mal über den Code auf der Rückseite der Bridge = Homekit?
Nachträglich erkennen lässt sich das nicht, oder?
Vielen Dank. Da hätte ich selbst drauf kommen können. Warum ich nicht drauf gekommen bin, keine Ahnung. Ich habe einfach immer nach "Kontaktsensor offen Lampe" und "Sensor offen Lampe" gesucht.
Hallo,
ich bin mir sicher, dass es so ein Thema schon zu Hauf gab.
Ich habe am Hasenstall von meiner Tochter nun einen Fensterkontakt angebracht. So kann ich erkennen, wenn die Tür zum Außengehege am Abend noch offen ist.
Klasse wäre, wenn z.B. zu Sonnenuntergang der Status überprüft wird, und in der Küche eine Lampe auf Rot schaltet, sollte die Tür noch offen sein.
Wie kann ich so etwas am besten bauen?
Lieben Dank.
Guten morgen.
Gibt es hier noch mal Neuigkeiten, denn das Problem habe ich leider immer noch bei fast jedem zweiten Besuch im Forum 😕