Beiträge von Sequoia

    Um die Frage noch zu beantworten: ich habe 2 G4 (Draußen am Hoftor & eins an der Haustür).


    Zum Thema Akku: ja, hatte ich im Amara G4 Thread schon gepostet: massiv enttäuschend.


    Deswegen habe ich auch beide angeschlossen, und seither keine Probleme mehr. Also es ist kein generelles Problem.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Aroma Diffusor, der sich einschaltet, sobald er Strom bekommt.


    Ich hatte den Meross Homekit Diffusor (3x), alle 3 waren nach ca. 4 Monaten defekt.


    Nun wollte ich einfach einen Diffusor, der am Smart Plug hängt. Zwei "günstige" habe ich bestellt, aber bei beiden muss man immer noch dein "Ein-Knopf" drücken, damit sie nach Einstecken los diffusorn.


    Hat da Jemand zufällig eine Idee?

    Man sagt ja: kaufe nie ein Produkt, wo zukünftig Funktionen via Software nachgereicht werden soll.

    (wie damals mit der Eufy Doorbell, wo ich zwei gekauft hatte, und sie vorab sagten, dass Homekit Secure Video bald kommt, bis es dann nie mehr kam).


    Dennoch bin ich da bei Aqara, gerade weil sie so massiv für Homekey werben, sehr zuversichtlich.

    Soweit ich weiß, wird der Hub nicht benötigt.


    *edit* auf Kickstarter hat Aqara geschrieben, dass es keinen Hub benötigt.


    Hier der Text:

    Hi Maurice,

    Thank you for your pledge and comment. I can see your pledge is all good.

    As for the protection rating, unfortunately, only the Keypad supports IPX5 water resistance.

    U200 can operate without a hub for some basic features; however, we recommend using a hub to enable additional important features.

    For example, when paired with the Aqara Hub M3 (launching soon), it will support remote unlocking and unlocking via smart home automations, among other features.



    Dass man weitere Features mit dem Hub bekommt, stimmt ja nur für die nicht Homekit User.

    Ich habe es bei Kickstarter geordert. Ich bin sehr gespannt. Eigentlich wollte ich noch ein Nuki für die Tür in die Garage kaufen.


    Habe extra auf das U200 gewartet. Das Nuki der Haustür kommt dann an die Garagentür & das U200 soll an die Haustür.


    Hauptgrund: das kommende HomeKey.


    Leider war ich ein paar Minuten zu spät, sodass der Preis schon auf 189$ war.

    Es ist bestimmt Matter.


    Ich habe 2 Bridges.


    1 in Homekit, die zweite hatte ich in Matter. Dort gab es nur Probleme. u.a. dass BWM nicht alle Werte hatten, wie bei Dir, oder eben die Dimmer Switches, die nur noch wenige Belegungsmöglichkeiten aufwiesen.

    Leider habe ich meine 8 Innr Color nun abgeschrieben, da Diese ja nur mit Matter in Homekit zu bringen sind.


    *Edit* habe gerade festgestellt, und erfolgreich umgesetzt, dass ich die Innr über den Ikea Dirigera einfach einbinden und in Homekit nutzen kann. Toll!


    Also nun perfekt:

    2x Hue Bridges auf HomeKit (ohne Matter).

    Ich habe da auch keine Lösung, aber tatsächlich das exakt gleiche Problem gehabt.

    Ich habe nichts machen können, außer sie zu entsorgen (da schon 2 ½ Jahre alt). Ich habe sie gegen Hue Steckdosen getauscht (habe 2 Hue Bridges im Einsatz).


    Sehr schade, aber auch auffällig, dass es bei mir 4 Stück zur gleichen Zeit getroffen hat.

    Ich habe für einen ähnlichen Fall eine Meross Steckdose. In der Meross App kann man einstellen, dass nach Aktivierung die Steckdose X Minuten laufen soll.


    Das würde dennoch bei Dir bedeuten, 4 Automationen / Stunde einzurichten. Aber immer nicht nicht 8 pro Stunde.

    Meine Eufy 2C hängen alle an einem MicroUSB Solarpanel mit integriertem 5000mAh Akku im Standfuß. Erst wird dieser Akku geladen, danach der Eufy Akku aus dem Akku eingespeist.


    Komme so mit allen 4 2C ohne Probleme über den Winter. Weniger als 50% Eufy-Akku gab es noch nie.

    Moin Zusammen,


    seit vorhin habe ich meine Eufy Doorbell durch die Aqara ersetzt.

    Ich bin gespannt, wie es wird. Leider ist der Repeater ja sehr sehr schwach. Somit muss er am Hof in der Garage hängen.

    Ca. 4m von der Doorbell, eben mit einer Wand dazwischen, und er zeigt "Signal Schwach" an.


    Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte bisher immer meine Kameras nur in der Eufy App genutzt. Jedoch habe ich jetzt HomeKit Secure Video für mich entdeckt und finde es ganz große Klasse.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich gewisse Kameras für eine gewisse Zeit pausiere?

    z.B. im Garten: spielt das Kind draußen, so kommen permanent Push und auf dem Apple TV die Vorschau.


    Jetzt würde ich gerne sagen: pausiere für 2h, danach wieder alles normal. Geht das?


    Besten dank.