homebridge-xiaomi-roborock-vacuum

• Lass die ID 22 mal aus und versuch es einfach mal mit ID 23 - 24 usw.

Die 22 ging bei mir auch nicht, dafür aber die ID 1 ?!

Ist komisch, ist aber so ;)

• @vgnsxe

Super - Lol :D

nur leider sind unsere Fanta 4 alles Freigänger und "nur" des Nächtens dann "Stubenpenner"

Die pinkeln höchstens mal bei Schneesturm in's Katzenklo ... und wo wir schon dabei sind "Katzenklo - Katzenklo - ja das macht die Katze froh"

• Die 22 ging bei mir auch nicht, dafür aber die ID 1 ?!

Hallo,

ich hatte ja schon einiges nach oben (>22) und unten (<16) ausprobiert. Aber #1 und #2 war die Lösung...

Danke für den Hinweis. Problem gelöst.

Gruß,

Stefan

Homebridge auf Raspberry 4 mit Phoscon / Conbee2

• kurze Frage ist es normal das wenn man eine Zimmer Reinigung durchführt von nur einem Zimmer das dann alle Schalter an gehen und nicht nur das das gereinigt wird?

• Ist bei mir auch so. Selbst wenn ich mit Alexa per Sprache steuere - erscheint es in HK wie bei dir.

Aber ist ja egal. Nach dem saugen ist alles wieder normal.

• okay ja klar ist nicht schlimm war nur Interesse wegen,weil es mir halt aufgefallen ist.

• Bei mir ist das nicht... Der Schalter fuer den Raum wird aktiviert und der Rest bleibt aus. Hab V0.7.1 installiert

• Okay ich meine das war auch schon anders bei mir könnte es an der Version liegen?

Aktuell hab ich die Version 0.7.7

• Hej,

ich bin gerade (absoluter Anfänger) dabei die notwendigen Plugins und Configs anzulegen.

Wie komme ich an die Token?

miio discover

zeigt mir zwar device ids, und Adress, aber Model info: unknown, Token: ??? und Support: Unknown...

Roborock S5Max, Smartmi Luftbefeuchter, Xiaomi Luftreiniger 2, Luft und Feuchtigkeitssensor, ... warten auf Einbindung ;)

Danke

• Dane03

Wichtiger Hinweis:

Bitte zuerst mal hier im Forum die Suchfunktion bemühen - Danke 8)

Hier der Weg

• Ist bei mir auch so. Selbst wenn ich mit Alexa per Sprache steuere - erscheint es in HK wie bei dir.

Aber ist ja egal. Nach dem saugen ist alles wieder normal.

:D ich wünschte das könnte ich auch sagen

Meist ist der Sauger nach Beenden des Saugvorgangs über Stunden nicht erreichbar in HK und die Logs in HB zeigen dass Miio Device nicht finden kann - Warum? Keine Ahnung hab leider schon zuviele Stunden damit verbracht eine Lösung zu ergooglen.

Diese beiden, Miio und xiaomi-roborock-vacuum-Plugin, sid und bleiben mir Rätselhaft...

• Ich habe dieses Miio-Gedöhns gar nicht installiert bei mir. Nur das aktuelle Plugin "[email protected]".

Vielleicht liegt es ja daran 8)

Viele hier haben die aber drauf und manche auch die homebridge-miio - warum weiß ich nicht.

Welchen Robo verwendest du? Ich hab den S5 mit 2008 FW

Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

• Ich habe dieses Miio-Gedöhns gar nicht installiert bei mir. Nur das aktuelle Plugin "[email protected]".

Vielleicht liegt ja daran 8)

Viele hier haben die aber drauf und manche auch die homebridge-miio - warum weiß ich nicht.

Dazu hätte ich eine Frage, reicht das Plugin aus ich dachte immer man brauch das MIo auch?

Hab auch öfters das Problem das der Robo seine Arbeit nicht macht laut seiner Automation und bringe es dann immer mit Mio in Verbindung und installier die Abhängikeit dann immer wieder.

Heute hat er zum Beispiel auch mal wieder nicht losgelegt.

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

└── [email protected]

Vielleicht liegt ja daran 8)

Miio war lange auch nicht installiert - ergo selbe Spiel immer wieder weg

Ebenfalls S5 SW 3.5.7-02008

gerade nochmal die Home App bemüht. Er ist vor einer Stunde gelaufen und oh Wunder oh Wunder nicht erreichbar 🤪

• Habs gerade nochmal über Homekit probiert. Startet, pausiert, fährt zurück - alles was ich will und ist jederzeit erreichbar. Fahrtweg in der MiHome-App aktuell sichtbar. Wobei ich aber zu 99% per Sprache steuere - über Alexa.

wie man sieht - kein miio:

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

└── [email protected]

• 🤔 na dann wird mal das miio deinstalliert auf den ein oder anderen Test kommt’s jetzt auch net mehr an 😬

anbei aktuelles log

• Hier mal mein Start-Log von der HB: