Beiträge von Cyv

    Ich hab seit einigen Tagen starke Verzögerung auf allen Presence hinsichtlich Push-Notifications und Erkennugen. Die App hängt dauernd hinterher und manche Notifications kommen ewig später, locker 30 Minuten.


    Hat noch wer Probleme?

    In der Eve App tauchen nur Leuchtmittel (ikea Tradfri), Homekitsteckdosen (Wifi) und meine Netatmo-Kameras (Wifi) auf. Von AppleTV oder Homepod fehlt jede Spur.


    Bis auf einen Homepod mini hab ich auch alles durchgestartet.

    Ja sicher, sonst wäre ich wohl nicht so sehr daran interessiert. Mit der Thread-Technologie baue ich eine Bluetooth-unabhängiges Netz auf, welches von der Reichweite Bluetooth deutlich schlagen soll. Es wird Thermostate geben, die nicht in der Reichweite meines AppleTVs sein werden.


    Naja Eve Thermo nutzt Bluetooth und neuerdings Thread…

    Ich muss auch mal ne kurze Frage zu Thread stellen. Habe 5 Homepod minis und ein 2021 4k AppleTV (Threadfähig) im Einsatz. Heute hab ich als Test ein Eve Therma 4.Gen in Betrieb genommen. Eine ganze Weile wurde das Thermo nur über Bluetooth verbunden. Inzwischen wird es als Thread-Endpunkt angezeigt.


    Was aber ist mit meinen Homepods? Warum tauchen sie in der Eve App bei „Threadnetzwerk“ nicht auf?

    Hier im Screenshot ist ein Homepod zu sehen: https://www.evehome.com/de/blo…chte-dein-thread-netzwerk


    Bei mir ist dort nur ein Eve-Thermo Endpunkt…

    Hi Freunde. Nachdem ich lernen musste, dass HKSV manchmal auch ein paar Tage braucht, bis die alle Kameras sauber laufen, Gesichter erkennen und auch nach Homekit aufzeichnen, würde ich gerne ein weiteres Problem lösen.


    HKSV kann auf dem Apple TV einen kurzen Clip einblenden, wenn eine entsprechende Bewegung festgestellt wird. Das habe ich konfiguriert, funktioniert aber nicht. Hat das jemand mit seinen Presences am laufen?

    Also die kleine Papierkarte, die ich meine, ist ganz bestimmt der Homekit Code, denn es steht sogar Homekit Setup code als Überschrift auf der Karte mit dem QR Code mit drauf!


    Aber wenn jetzt wieder alles geht ist ja alles fein.


    Es gibt einen nützliche App mit der du deine Homekit Codes managen kannst, nennt sich Home Codes.

    Das ist nur der QR-Code für den Reset. Als ich die Kameras gekauft habe, waren diese noch gar nicht Homekit-fähig ;)


    Meine Kameras trennen sich seit 30-40 Minuten permanent und Zugriff auf die Netatmo-App hab ich auch aktuell nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Naja, der Code ist ja beim Lieferumfang dabei. Hast du diesen entsorgt?

    Ne, den hab ich noch, aber das ist nicht der Homekit-Code.

    Über die Netatmo-Seite bekommt man ihn auch nochmal. Habe heute morgen festgestellt, dass die Kamera lediglich aus den Favorite rausgeflogen ist. Die Timeline funktioniert jetzt mal fürs Erste wieder.

    Bei einer von drei Kameras ging die Timeline immernoch nicht. Hab die Aufnahme in Homekit bei Abwesenheit und Anwesenheit nochmal deaktiviert und aktiviert. Dabei ist die Kamera komplett aus Homekit verschwunden. Hat jemand eine Ahnung wie ich die da wieder reinbekomme?

    Und der Bewegungssensor bei einer der beiden Presence spinnt. Der löst dauernd aus, obwohl keine Bewegung da ist. In Netatmo App wird nichts aufgezeichnet, aber die Hue Lampe auf der Terrasse geht dauernd an. Sehr komisch.

    Spitzen Update diesmal… 🤔

    Hab ich auch. Alle 10 Minuten wurde der Garten ausgeleuchtet😕

    Ich zeige mich mal vorsichtig optimistisch und behaupte, dass seit dem Update gestern die Homekit Secure Video Aufnahme und Notification auf allen 3 Kameras funktioniert inkl. Gesichtserkennung.

    //Edit: Zu früh gefreut. Die Kamera an der Haustür macht wieder nichts mehr per Homekit. Nerviger Scheiss.


    Die Update-Anzeige hab ich auch. Da bleib ich mal geduldig.


    Wenn die Homekit-Aufnahmen zuverlässig sind, schalte ich ggf die Netatmo-Notifications ab. Doppelt brauxht ja keiner. Und das Deaktivieren von einer Kamera wird auch umständlicher, da man es jetzt an mehreren Stellen deaktivieren muss. Dir Tage hab ich irgendwo in Homekit einen An/Aus-Schalter für die Cama gesehen, finde ihn aber nicht mehr:(



    Weiß jemand was „Statuslicht der Kamera“ in den Kameraeinstelkungen in Homekit ist?

    Okay, danke für die Rückmeldungen, habe schon an mir gezweifelt! Ich bringe es auch mit dem Update in Verbindung. Merkwürdig ist, dass es immer einige Minuten funktioniert, wenn ich mal alles stromlos mache.


    Dann hoffen wir mal auf ein neues Update. Weiß jemand, wo man solche Fehler bei Apple melden kann?


    //Edit: Ich bin gerade einmal ums Haus gelaufen, eine der 3 Kameras hat eine Homekit-Notification gesendet und mich aufgezeichnet. Die anderen beiden Kameras nicht, trotz gleicher Konfiguration.