Gerngeschehen ![]()
Beiträge von T-T
-
-
Läuft 1000% Perfekt über Homebridge. Diese HomeKit Bastelei funktioniert nach einem halben Jahr immer noch sehr sporadisch. Warum tut man sich das an.
Plugin installieren und Ruhe haben.
Das meinte ich ja
-
Nein, das habe ich auch nicht vor
-
Wie wäre es, wenn du sie einfach wieder über Homebridge einbindest?
-
Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und mich an dem Wissen teilhaben lässt.

Ich habe iOS 14 PublicBeta schon länger installiert und es funktioniert auch bei anderen Personen mit iOS 13 ganz normal weiter. Wie das mit HKSV ist weiß ich nicht, da ich keine Kameras bei mir in Betrieb habe.
Meine Erfahrung lautet: wenn man sich langweilt, dann sollte man sich ein Hobby suchen.
Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, was das mit Langeweile zu tun hat. Meiner Meinung nach installiert man sich eine Beta, weil man einfach wahnsinnig interessiert in neue Features und Funktionen ist (oder weil man ein Nerd ist 🤓).
Installiere auf deinen Computern, was du willst, aber keine Betas von Betriebssystemen. Ich mach das nicht mehr, seit ich mir 1997 eine blutige Nase geholt habe , als ich unbedingt die Beta von MacOS 8.0 installieren musste.
Ich finde, dass das jeder selbst entscheiden kann. Bei mir läuft die Beta sehr flüssig und auch vorher hatte ich fast nie Probleme. 1997 waren ja auch noch andere Zeiten

-
Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.
-
Das ist es ja. Da sind jetzt zwei Einträge mit „Privat“. Meine Wohnung und das Haus meiner Eltern. Standardmäßig nimmt HomeKit jetzt das Haus meiner Eltern an Adresse 🙈
Dann richte für die ein neues Haus ein oder wähle in der Automation einfach deine Adresse aus
Das möchte ich ja gar nicht. Ich wollte meinem Vater nur die Funktion des Eve Motion zeigen.
Ach so... Dann hättest du das aber trotzdem so machen sollen, aber die andere Möglichkeit gibt es ja immer noch
-
Nein.
Dann solltest du das tun wenn du auch in deren Haus Geräte einrichtest, wie ist in folgenden Bildern erklärt.
-
Du kannst auch bei den Automationen den Standort einfach ändern wie in den folgenden drei Bildern beschrieben.
-
Ist für das Haus deiner Eltern auch in HomeKit ein zweites Haus eingerichtet?
-
Über das people-PlugIn wäre das möglich
-
Super, dass jetzt alles bei dir funktioniert!

-
Ich hatte diesen Fehler auch schon, bei mir hat allerdings ein Neustart Wunder bewirkt.
-
Kann man die beiden Steckdosen „einzeln“ schalten oder muss man man die Doppelsteckdose als eine betrachten?
googie Ich weiß, dass deine Frage schon älter ist, aber hier die Antwort auf deine Frage: Ja, man kann sie einzeln schalten, aber auch zusammen.
-
Okay, Danke!
-
Hallo liebe Community!
Ich habe hier im Forum von dem People-PlugIn gelesen und wollte es auch ausprobieren. Bei der Suche ist mir dann relativ schnell aufgefallen, dass es inzwischen schon viele neuere Versionen mit mehr Funktionen gibt. Ich habe mich also für dieses PlugIn entschieden. Das mit der Einrichtung hat leider nicht so gut funktioniert und es wurde der angehängte Fehler ausgegeben. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal!
-
Ach so, du benutzt die App. Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
-
Das Problem trat nach Updates in der App auf.
Welche App hast du denn geupdated und was hat das mit Homebridge auf dem Pi zu tun?
-
Auch wenn das WLAN mal für einige Zeit weg ist
Das passiert bei mir leider viel zu häufig... Aber ja, stimmt!
-
Hallo nochmal! Heute ist der Tp-Link HS100 angekommen (leider in einem schon offenen halb zerrupften Paket von Amazon) und ich habe ihn natürlich gleich getestet. Die Einrichtung in der Kasa-App hat super funktioniert und nach ein bisschen hin- und herlegen in der Beschreibung des Plug-Ins hat auch das geklappt.
Danke für den tollen Tipp z-smoker! Es ist sehr schnell und zuverlässig!