Nein, habe nie eine Beta aufgespielt. Wie gesagt, ich habe gar nichts gemacht.
Beiträge von Junior
-
-
War ein Spass. Habe gar nichts gemacht aber aufmerksam den Thread verfolgt. Ohne irgendwas zu machen laufen die Automationen mit den Thermos seit 2 Tagen nun wieder.
-
Ikea könnte ein Holzweg sein, da die wohl Innenrollos bringen. Ich habe einen Rolladen mit Rademacher-Steuerung ausgerüstet und über die Homebridge eingebunden. Ist aber sehr kostspielig, da dafür der Rademacher Homepilot benötigt wird. Wäre nur sinnvoll, wenn Du mehrere Rolladen automatisieren möchtest.
Ich persönlich schwöre auf Lösungen, bei denen ich notfalls auch auf einen mechanischen Knopf drücken kann, falls mit Homekit, Homebridge oder der Steuerzentrale mal was nicht funktionieren sollte.
-
Schönen guten Abend,
ich möchte ein einfaches Einschalten des Lichts per Bewegungsmelder realisieren. Ich habe einen Fibaro Motion mit Bluetooth, der das Schalten aber um ca. 3 Sekunden verzögert. Da bin ich im dunklen Raum dann schon vor das erste Möbelstück gelaufen

Ich bin nun auf der Suche nach einem Bewegungssensor mit WLAN, den ich über die Homebridge einbinden kann. Ich möchte jede weitere Bridge vermeiden, weshalb Hue und Aqara wegfallen.
Hat jemand eine Idee?
-
Eure Betas haben scheinbar bei mir was gebracht
Seit gestern Abend läuft alles einwandfrei. Werde das mal weiter beobachten. -
Sorry, keine Ahnung

-
Habe die Hoffnung für diese Heizperiode aufgegeben. Schalte nun manuell und hoffe auf Besserung im nächsten Winter. Wenn das wieder so ein Chaos wird, dann fliegen die Thermos raus. Nach Fibaro wird dann Eve aus dem Haus verbannt.
-
Wird gemacht!

Arbeite noch am WAF, kann noch ein bißchen dauern

-
So, habe jetzt lange genug gewartet auf native, bezahlbare und schöne Lichtschalter. Habe mir ein Gateway von Livolo und einen Schalter besorgt. Einbau ist kinderleicht, passt hervorragend in meine Dosen. Hat für beide Komponenten nur 15 Minuten gedauert. Nur die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz.
Gateway war schnell installiert, die App ist aber nicht besonders gut. Homebridge Plugin installiert
https://www.npmjs.com/package/homebridge-livolo-switches
und schwups war der Lichtschalter in HomeKit verfügbar.
Ich finde die Schalter sehr schick und modern. Die Haptik ist toll und ich werde wahrscheinlich alle meine Schalter austauschen. Livolo bietet eine ganze Serie von Schaltern und Elementen, wer Interesse hat einfach auf https://www.livolo.eu umschauen.
Die Preise sind in Ordnung, ab 40 € für einen Einfach-Schalter geht es los. Das ist nicht die günstigste Variante, aber für mich als Elektro-Laien war die einfache Verkabelung ausschlaggebend. Und im Vergleich zu anderen Anbietern (Koogeek, Eve, Friends of Hue) immer noch günstig.
-
Aber so wie Gerlan es einstellen möchte wird es in Homekit nicht abbildbar sein.
-
-
hallöchen
Habe die Dinger wirklich nicht gekauft und besitze nun trotzdem eine dieser Timethinker Teile
Hat mir ein Freund überlassen.Ich hab's gekauft, wollte schnell sein bevor die Dinger nicht mehr lieferbar sind. Danach hat sich dann die Sache mit der fehlenden Homekit-Zertifizierung rausgestellt.
Habe die Teile zuerst über die Hersteller-App eingebunden und danach waren die dann in HomeKit verfügbar.
-
Irgendetwas tut sich. Nachdem meine Automationen mit den Thermos alle nicht mehr funktionierten (da konnte man sich drauf verlassen), geht nun ab und zu die Heizung an wenn ich nach Hause komme.
-
Prima, vielen Dank! Probiere ich gleich mal aus!
-
Ich hab mir jetzt mal zwei Shelly1 V3 besorgt. Ich muss sagen, so macht HomeKit Spass.
Wo hast Du die gekauft? V3 bedeutet Version 3? Muss da nix mehr geflasht oder rumgelötet werden? Wäre dann auch interessant für mich.
-
Danke MrDreirad für das Feedback.

-
Momentan sprechen gar keine Thermos mehr auf irgendeine Automation an. Ich hatte aber auch schon den Fall das mal der eine, dann der andere seinen Dienst verweigert hat. Kein Muster erkennbar.
-
-
Ja, siehst Du richtig. Habe ich auch gemacht, Lampe und Heizung in eine Szene gepackt. Lampe macht was sie soll, Thermos machen momentan sehr zuverlässig gar nix in den Automationen. Geofencing klappt also, nur die Thermos spielen nicht mit.
-
Ja, wie ich in Beitrag #2 und #5 geschrieben habe: ein paar Screenshots von den Automationen wären hilfreich gewesen