Beiträge von SmartHome Hank

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einfach nur gerne einen HomePod hätte?! ??

    Ich auch.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich warte super gespannt auf den HomePod. Ich würde gerne mehr mit Siri machen und am iPhone oder iPad funktioniert es für mich nur Semi- gut. Wenn ich nicht ziemlich aktiv ins Gerät spreche, reagiert sie nicht. Dann kann ich auch meine Finger benutzen... Hatte schon ein paar mal gedacht Alexa zu kaufen aber ich nutze alles von Apple incl. Apple Music und deswegen sehe ich den Nutzen in Alexa nicht... Desweiteren verschiebe ich die Anschaffung einer weiteren Bose Box schon die ganze Zeit denn der HomePod soll ja auch gut klingen... Unsere Stereo Anlage nutzen wir für Musik so gut wie garnicht mehr. Min moment behelfen wir uns mit einem Böse Soundlink per Bluetooth. Ich möchte aber mein gutes altes Airplay nutzen, ich finde hier hat Bose mit der Abschaffung die falsche Entscheidung getroffen...

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten erstmal...

    wWie nutzt Ihr die Aurora’s? Irgendwie fehlt mir da die Kreativität...

    Ich habe nach Beispielen gegoogelt aber auch nichts richtig abgefahrenes gefunden.

    Die Idee der Paneele ist nett aber ich mag die Form nicht und auch nicht die Lücken an den Ecken. Aber vielleicht Kommt der WOW Effekt noch...

    Kann ich die Qualität meines Netzwerkes, also des ZigBee Netzes, irgendwie darstellen. Ichbhabe das Gefühl, dass trotz der Osram Plug nicht alle Sensoren Daten übertragen. Auch nicht wenn sie sollten, wie zB Luftfeuchtigkeit nach dem anhauchen...

    Es gibt einige. Zu mindestens habe ich auf Amazon einige gefunden die damit werben auch weiterhin per Induktion ladefähig zu bleiben. Das dünnste Teil, und mir geht es um die Optik, war 0,33 mm. Allerdings ist das immer anders bemaßt. Ich werde mal ein paar bestellen und gucken welche mir gefallen...

    Also nach ein bisschen Zeit kann ich sagen dass X ist ein super Teil...

    Ich finde es immer noch grenzwertig groß und ich habe kleine Hände.

    Das führt auch dazu, dass ich beim aufnehmen oder je nachdem wie ich es halte unbeabsichtigt Screenshots mache... Mind. 5 am Tag... Das nervt...

    Face ID funktioniert fast zu gut, denn manchmal will ich nur auf den Screen gucken um zu sehen ob ich neue Nachrichten habe und es entsperrt sich...

    Den Akku finde ich super, er reicht locker über den Tag oder zwei. Der Bildschirm ist ein Traum, die Größe, das randlose Design, die Qualität. Echt super, ich habe mich dran gewöhnt,und will es nicht mehr hergeben... Das perfekte iPhone wäre eine Größe irgendwo zwischen 5 und 6 mit dem Screen des X, Face ID oder Touch ID im Screen, Randlos...

    VG

    Maz, ich habe keine Ahnung. Durch den ganzen Ärger der letzten Wochen, Ab-und Anmelden von der Cloud, löschen des ‚Hauses‘ und wieder neu aufsetzens, diverse Kanalwechsel bei Hue, usw, wegen der Cloud / HomeKit Probleme kann ich nicht mehr sagen warum und seit wann es jetzt geht, manchmal fehlt noch ne Lampe aber das hatte ich vorher auch schon mal...

    OffTopic:

    Ich finde das Bosch Smart Home System echt gut. Schaut Euch z.B. mal die Rauchmelser an...

    Leider keine HomeKit Integration geplant und kein Homebridge Plugin verfügbar...

    Ich habe die Runden, sie aktualisieren sich gefühlt garnicht... Also zumindest nicht innerhalb der letzten 24 Stunden... Bei großen Änderungen in jedem Fall, das wird der Trigger sein... Ich habe einen angehaucht und sofort war er in der Phoscon App aktuell... was ich nicht verstehe, oder jetzt mal beobachten muss, ist wie lange er braucht bis er wieder normale Luftfeuchtigkeit anzeigt...

    Ich habe jetzt die Steckdose ins gleiche Netzwerk gehängt...

    Wenn ich sie zu weit weg platziere habe ich nicht mal Empfang vom ConBee Stick bis zum Osram Plug. Ich dachte dass sie mehr Leistung hat, auch wenn mir klar ist, dass meine Bude wie ein schwarzes Loch ist. Ich habe in Summe 4 WLAN Router im Einsatz...

    Mal ne andere Frage, wie werden die Xiaomis getriggert? Wenn ich in der Phoscon App gucke ist der letzte Messwert von 20:20 Uhr... Das war als ich den Osram Plug installiert habe... Ich habe zwei Sensoren in der Wohnung verteilt und einen direkt zwischen dem Plug und dem Stick liegen lassen, sie zeigen alle keine aktuelleren Werte... :(

    Ich habe jetzt alles am laufen, Dank der Hilfe von to0b aber auch Dank Erik, dem Entwickler der des Plugin, der wirklich grandios schnell antwortet, und zwar jedem...

    Mich würde interessieren wie Ihr Euer ZigBee Netzwerk stabil haltet. Die Xiaomi Sensoren sind bei mir in der Wohnung verteilt aber irgendwann verliert der ConBee Stick die Verbindung und sie liefern keine aktuellen Daten. Da das ZigBee Netzwerk ein Mesh Netzwerk ist, wird es ja mit jedem angeschlossenen Gerät erweitert. Meine Hue Lampen wären perfekt geeignet, aber die hängen an der Hue Bridge und bilden somit ein eigenes Netz... Ich habe auch ein paar Tradfri im Einsatz, allerdings noch an konventionellen Schaltern und somit nicht am Dauerstrom. Hinzu kommt dass mein Conbee sich nicht mit dem Floatl Lichtpanel verbinden möchte... Fürs erste habe ich mir jetzt eine Osram Lightlink Plug gekauft, diesen werde ich irgendwo zentral platzieren. Im Zweifel ohne Verbraucher... Ich hoffe das ich damit eine Art Grundabdeckung bekomme...


    Beste Grüße

    Ja, die Beta Nummer werde ich abschalten...

    Das resultiert noch daraus, dass ich unbedingt das neue IOS 11 sehen wollte...

    Über Eve lade ich ganz normal mit irgendeiner E-Mail oder auch mit der Cloud Adresse ein?

    Ich bekomme am anderen Gerät keine Einladung angezeigt... Und wenn ich Eve dort starte will es erstmal überhaupt ein paar Geräte haben. Ist ja logisch, ist ja nichts angelegt. HomeKit ist leer...