Beiträge von SmartHome Hank

    Grrrrr....

    Bei mir ging alles einwandfrei... Die ganze Zeit...

    Jetzt geht nichts mehr...

    Alle Geräte sind auf der neuen IOS (sogar die aktuelle Beta)

    Das "Basisgerät" welches den Familienaccount hat funktioniert einwandfrei...

    Aber weder meine Frau noch ich haben noch Zugriff von unseren eigenen Geräten.

    Uns neu einzuladen bringt nichts, entweder bekomme ich einen Fehler (Adresse nicht registriert) oder die Einladung kommt nicht an...

    Das ist jetzt echt anstrengend....

    Erik, der Entwickler des Plugin hat mir geholfen...

    Ich habe in der Config unter Hosts noch den Port 8080 hinzugefügt, jetzt geht es....

    Also der deConz wird jetzt als Gerät in HomeKit angezeigt...

    Allerdings nicht als Bridge, sondern als Gerät der Bridge "Homebridge"

    Die Sensoren habe ich über die Phoscon APP angelegt, sie tauchen in der Phoscon App und liefern Daten...

    Allerdings kann nich sie nicht in HomeKit sehen, wahrscheinlich muss ich die Config noch anpassen?

    Besten Dank schon mal....

    Beide IP Adressen sind drin...

    Ich habe es probiert und die Zeichenfolge weg gelassen wie Du geschrieben hast.

    Tatsächlich hat es einmal funktioniert und Homebridge hat sich verbunden...

    Ich haben der Phoscon App die Verbindungsfreigabe erteilt, die Zugangsdaten im Terminal angezeigt bekommen.

    Dann in die Config eingetragen und meinen Pi neu gestartet... Jetzt geht es wieder nicht...

    Ich bekomme die Krise...

    Ich habe einen zweiten Eintrag erstellt... Er ist nicht leer, sondern wie in der Beispielconfig...

    Das hat zumindest für die Hue Bridge keinen Unterschied gemacht. Nachdem ich die Zugangsdaten dann hätte habe ich sie überschrieben. Der zweite Eintrag ist noch wie vorher...

    Die Sensoren habe ich drin. Hat dan über die Phoscon App geklappt.

    Ich würde gerne meine TRÅDFRI Schalter und Lampen einbinden damit ich mich schonmal von einem Gateway trennen kann...

    Aber wenn ich den DeConz nicht in HomeKit bringe, hilft mir das nichts...

    Schönen Abend noch...

    Danke für denTip, zufällig hatte ich genau das geplant nachdem ich nochmal ein bißchen auf der Plugin Homepage war.

    Wenn ich Deine Posts früher gelesen hätte, hätte ich mir das Problem schenken können...

    In jedem Fall funktioniert es, Ich habe jetzt einfach zwei IP's als Hof eingetragen und damit versucht das Plugin nicht mehr mit einer weiteren zu connecten..

    Das Problem ist jetzt aber immer noch dass ich keinen Code für den ConBee Stick generiert bekomme.

    Ich habe über die Weboberfläche eingeloggt und in den Settings "Unlock Gateway" betätigt... Im Terminal am PI läuft immer noch dass er keine Verbindung zum Gateway bekommt...

    Den habe ich auch und bei mir funktioniert er einwandfrei …

    So, bin eine Ecke weiter...

    Danke an to0b für Deine Hilfe...

    Die DeConz Software läuft, Leider findet die Phoscon Beta keine Lampen...

    Über die Web Oberfläche finde ich die Ikea Lampen aber leider nicht die Hue...

    Ist aber nicht dramatisch da ich im Moment nicht plane die Hue Bridge abzuklemmen.

    Mein Problem besteht aktuell in der Einbindung der Xiaomi Sensoren...

    Ich denke ich benötige das Homebridge Hue Plugin um die einzubinden oder sollte es auch in der Weboberfläche schon gehen und das Plugin ist nachher nur der Lonk zu Homebridge und damit zu HomeKit?

    In jedem Fall habe ich ein Problem mit dem Homebridge Hue Plugin. Es versucht sich mit 3 IP Adressen zu verbinden, die erste ist die Hue Bridge, die zweite ist die IP des PI mit dem Conbee Stick, die dritte kenne ich nicht, eigentlich hat kein Gerät in meinem Netzwerk diese IP. Für 2 und 3 bekomme ich Fehlermeldungen. Für den PI mit Stick wahrscheinlich weil ich ihn noch nicht in meiner Config habe... Ich kann ja nicht wie bei der Hue Bridge irgendwas drücken um diesen Zahlencode zu bekommen... Was muss in die Config?

    Die größte Sorge macht mir aber die unbekannte IP, auch die Neuinstallation des Hue Plugin hat noch nichts gebracht...

    Zitat

    Wenn dein deCONZ richtig gestartet ist, solltest du den ConBee als Gateway finden und dich dort einloggen können.


    Ok, das klingt gut. Werde ich am WE auch probieren. Eine letzte Frage dazu habe ich noch...

    Benötige ich das Homebridge Hue Plugin oder bekomme ich das Gateway auch ohne in HomeKit angezeigt. Ich habe mit dem Plugin nur Ärger, es hat mir schonmal mein System gekillt und gestern ja fast wieder...

    Ok. Danke. Das mit dem VNC finde ich sinnvoll. Ich habe nur bei jeder neuen Installation auf dem PI Panik dass er danach nicht mehr läuft und ich mein mühsam erstelltes Image neu aufbauen muss.

    Wenn ich deConz als Dienst laufen lasse, was ich gerade bevorzuge, wird es quasi wir Homebridge im Hintergrund laufen und ich kann es über den Weboberfläche bedienen? Richtig?

    Ok. Das habe ich gelesen aber wie üblich nicht 100% verstanden.

    Also deConz ist installiert, wie komme ich auf die graphische Oberfläche auf meinem PI? Ich betreibe meinen PI nur über SSH, ich habe nicht wirklich verstanden wir Ihr das gelöst habt...

    Ich hatte vermutet dass ich es mit der Weboberfläche am Mac verwechsle...

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor einiger Zeit, eher aus Versehen, ein paar von den Xiaomi Temperatursensoren gekauft. Ich habe die Anleitung des Homebridge Hue Plugin nicht richtig gelesen und irgendwie gedacht ich könnte sie mit der Phillips Bridge betreiben.

    Naja, weil ich soviel Freude an meiner neuen Netatmo Station und der vollen Übersicht über Raumtemperatur habe, habe ich mir gedacht ich könnte die Xiaomis jetzt doch verwenden.

    Flux habe ich mir nen Conbee Stick bestellt, kann ja nicht so schwer sein.... :/:(X( Vielleicht aber doch, ich bekomme es nicht hin und habe gerade fast mein ganzes Setup gekillt.


    Also ich stecke den Stick in den Raspberry und installiere, wie im Thread schon beschrieben, die DeConz Software Schritt 1-3. Über meinen Browser am Mac kann ich den Stick nun suchen? Wenn ich die Seite Aufrufe findet sie den Stick aber nicht. Dafür funktioniert mein Hue Bridge Plugin nicht mehr, es meldet einen Fehler auf einer bestimmten IP Adresse. Irgendwie kann es eine Config nicht lesen und versucht es immer wieder...

    Ich musste das Hue Plugin deinstallieren die Config Einträge löschen und den Stick abstecken, jetzt habe ich zumindest sicher gestellt dass alles andere wieder funktioniert...


    Was mache ich falsch? Mit dem Hue Plugin habe ich nur Ärger, von Anfang an...:cursing:

    Update:


    Ich habe es soweit hinbekommen...

    Ich schaffe die Abfrage der Daten aus der Netatmo API und ich bekomme sie auf meinem Webserver dargestellt!!!

    Bzgl. der Umwandlung in Graustufen bin ich etwas unsicher, ich habe die entsprechenden Codezeilen auskommentiert, seitdem kann ich was im Browser erkennen... Wie das dann letztlich im Kindle landet, keine Ahnung, vielleicht muss ich dann wieder einkommentieren...

    Nachdem ich das Prinzip aber jetzt verstanden habe, werde ich mich erstmal daran machen eine schöne Ansicht zu basteln...

    Wenn die fertig ist, geht es in die nächste Phase...


    Maz , vielleicht ist das Thema für Dich interessant wenn Du nur über den Webserver nachdenkst, Du kannst Dir quasi jede Form von Wetterstation als Webpage bauen und nachher über einen beliebigen Browser (z.b. im Tablet) aufrufen. Ist etwas freier als die Netatmo APP.



    Ich habe auch PHP7.0 installiert weil PHP5 nicht verfügbar war. Scheint keinen Unterschied zu machen...

    Update zum aktuellen Status:

    Ich habe das Script fertig und es scheint durch zu laufen...

    Die PNG Datei wird erstellt und abgelegt

    Ich kann die PNG Datei über einen Browser aufrufen, in dem Fall Safari


    Jetzt mein Problem:

    Es wird nur eine schwarze Seite angezeigt, bzw. eine weiße Seite mit einem schwarzen Rechteck im Format des Kindle darauf...

    Entweder habe ich ein Problem mit der Schriftart, oder was ich eher glaube, die Umwandlung in Graustufen funktioniert nicht...


    Blacky, wie sieht das bei Dir aus?

    Maz , das mit dem iPad oder einem ausrangierten iPhone habe ich mir auch gedacht...

    Insbesondere weil es super simpel wäre die Natatmo App laufen zu lassen und fertig...

    Allerdings mag ich nicht die ganze Zeit ein leuchtendes Display rumstehen haben.

    Das E-Ink Display des Kindle wäre für mich perfekt geeignet weil es die wichtigen Daten wie z.B. Temperatur ohne jeglichen Schnickschnack anzeigt.

    Alles in allem wahrscheinlich auch noch ziemlich energiesparend...

    Ist im Wesentlichen eine Frage des guten alten WAV, ich kann mir die Daten auf dem Handy anschauen, meine Frau möchte ein Display...

    Der Kindle an sich sieht nicht so dolle aus, ich würde ihn in einen Bilderrahmen packen...


    Naja, ich habe mich daran gemacht das Projekt umzusetzen und bin bisher gescheitert...

    Ich wollte den Raspberry als Webserver verwenden, in der Anleitung stehet es sei PHP5 zu verwenden, das gibt es aber nicht mehr? Zumindest lässt es sich nicht installieren. Ich habe es also mit PHP7 probiert...

    Das PHP Script habe ich kopiert, ich verstehe auch ungefähr was da passiert.

    Was mir Probleme bereitet ist

    1) Das Thema Schriftart, ich habe keine Ahnung ob ich das richtig definiert habe

    2) Die Bennenung der Devices / Module von Netatmo im Skript, ich verstehe nicht welche Daten ich da eintragen müsste.


    Naja, letztlich passiert nichts. Wenn ich das Script starte indem ich die Homepage auf dem Webserver aufrufe wird eine weiße Safari Seite angezeigt... Das wars... Ich finde auch die Output Datei die auf dem Pi erscheinen sollte nicht... Ich versuche jetzt mal Kontakt zum Entwickler aufzunehmen, mal sehen ob er mir helfen kann...


    Ich halte Euch auf dem laufenden...