Maz , das mit dem iPad oder einem ausrangierten iPhone habe ich mir auch gedacht...
Insbesondere weil es super simpel wäre die Natatmo App laufen zu lassen und fertig...
Allerdings mag ich nicht die ganze Zeit ein leuchtendes Display rumstehen haben.
Das E-Ink Display des Kindle wäre für mich perfekt geeignet weil es die wichtigen Daten wie z.B. Temperatur ohne jeglichen Schnickschnack anzeigt.
Alles in allem wahrscheinlich auch noch ziemlich energiesparend...
Ist im Wesentlichen eine Frage des guten alten WAV, ich kann mir die Daten auf dem Handy anschauen, meine Frau möchte ein Display...
Der Kindle an sich sieht nicht so dolle aus, ich würde ihn in einen Bilderrahmen packen...
Naja, ich habe mich daran gemacht das Projekt umzusetzen und bin bisher gescheitert...
Ich wollte den Raspberry als Webserver verwenden, in der Anleitung stehet es sei PHP5 zu verwenden, das gibt es aber nicht mehr? Zumindest lässt es sich nicht installieren. Ich habe es also mit PHP7 probiert...
Das PHP Script habe ich kopiert, ich verstehe auch ungefähr was da passiert.
Was mir Probleme bereitet ist
1) Das Thema Schriftart, ich habe keine Ahnung ob ich das richtig definiert habe
2) Die Bennenung der Devices / Module von Netatmo im Skript, ich verstehe nicht welche Daten ich da eintragen müsste.
Naja, letztlich passiert nichts. Wenn ich das Script starte indem ich die Homepage auf dem Webserver aufrufe wird eine weiße Safari Seite angezeigt... Das wars... Ich finde auch die Output Datei die auf dem Pi erscheinen sollte nicht... Ich versuche jetzt mal Kontakt zum Entwickler aufzunehmen, mal sehen ob er mir helfen kann...
Ich halte Euch auf dem laufenden...