Beiträge von SmartHome Hank

    Ich habe auch eine eigene Familien ID, diese ist auch die mit der ich HomeKit steuere. Das ist zwar eher historisch bedingt weil meine Frau und ich diese ID genutzt haben um Apps zu kaufen bevor es die Familienfreigabe gab aber ich habe es beibehalten.

    Für HomeKit kann ich den Vorteil nicht erkennen, ich finde das Thema Freigabe und Rechte ist hier sehr gut gelöst.

    Der Familienaccount läuft auf unserem Mac, hier sind alle gemeinsamen Fotos und ITunes drauf, wir nutzen Apple Music in der Familienfreigabe und auch nur nich einen gemeinsamen Cloud Speicher. Die im Haus befindlichen ATV Steuerzentralen haben auch nur den Familienaccount eingestellt.

    Meine Frau und ich haben nichts zu verbergen aber so hat jeder seinen eigenen Account und seine eigenen Einstellungen...

    Über den gemeinsamen Account lässt es sich irgendwie besser administrieren...


    VG

    Hey, hat keiner Interesse an so einer Idee? Ich würde mich am WE vielleicht daran probieren. Ich habe einen alten Kindle hier... Ich bin nicht ganz sicher ob ich es hinbekomme, die Anleitung ist zwar gut aber ich habe das Gefühl dass sie ein paar Kenntnisse voraussetzt sie mir fehlen...

    Eure Meinung?

    Ich habe das gerade mal ausprobiert, sitze auf dem Sofa...

    Die Maps App zeigt meine private Adresse per blauem Icon ziemlich genau an...

    Das kannte ich übrigens nicht, blaues Icon mit weißem Haus und dem Tag „Privat“


    Mein blauer Punkt „Standort“ springt die ganze Zeit drum herum, war auch gerade mal 50 Meter entfernt... Zudem zeigt er einen Radius von locker 50-100 Meter an. Trotzdem funktionieren die Automationen, auch die Standortbezogenen, sowohl für meine Frau als auch für mich...


    Was bestimmt nicht 100% bedeutet dass das in Deinem Fall genauso ist...

    Zitat

    Ist Auto-Unlock aktiviert, öffnet sich das Schloss automatisch, wenn das Smartphone in den Bluetoothbereich (7-15 Meter) eintritt.

    Dazu habe ich eine Frage, wenn ich also joggen gehe (Stichwort: elegant geformtes Hinterteil ;)) und für die zweite Runde am Haus vorbei laufe, dann geht das Schloss per Auto Unlock auf, oder? Ich kann nur einstellen dass es schnell wieder verriegelt...

    Wie ist das mit Euren Türen, springen die auf wenn die Türfalle zurück gezogen wird? Oder bleibt das Türblatt in Position so dass die Falle ohne Probleme wieder schließen kann?

    Hey Leute,


    ich habe mir letzte Woche im Rahmen der Cyber Week eine Netatmo Weather Station gegönnt. Ich habe sie mit dem Netatmo Plugin in die Homebridge eingebunden. Leider funktioniert Eveatmo nicht aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich Vorteile auch in Home oder nur in Eve hätte, und Eve nutze ich in der Regel nicht.


    Zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Meine Frau ist nur bedingt happy denn die Netatmo hat kein Display, sie möchte nicht zwangsläufig mehr Funktionen und auch keine weiteren Stationen bevor sie kein eigenständiges Display hat. Ihr Handy ist Ihr nicht ausreichend...

    Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.stephank383.de/tutorials/netatmo-kindle/

    Das klingt super, einen alten Kindle hätte ich sogar, ich bin nur nicht sicher ob ich genug Skills habe das wirklich umzusetzen.

    Alternativ hätte ich ein altes IPhone welches die Netatmo App laufen lassen könnte oder auch ein altes Tablett...

    Irgendwie möchte ich aber kein leuchtendes Display und finde den Kindle Gedanken ziemlich cool. Wäre auch Stromsparender.


    Habt Ihr ähnliche Ideen, Probleme und vielleicht auch Lösungen? Was ist Eure Meinung, ist es einen Versuch Wert?


    Beste Grüsse

    Hank

    Ich bin kein Profi was die config betrifft aber wenn Du unter Host die IP des Broadlink angibst, was hat dann der Eintrag unter der Sektion Accessoires zu suchen? Hier stehen Sicherung die Switches... Müsste der Eintrag nicht zumindest in den Bereich der Platform?

    Zudem hast Du hinter den Anführungsstrichen für Deinen ON Code ein Leerzeichen vor dem Doppelpunkt, bin nicht sicher ob das relevant ist aber ich habe des Öfteren schon mal solche Fehler gehabt und nachdem ich dann alle gefunden habe gingen Dinge die vorher nicht gingen...

    Ob es an Deiner LAN / WLAN Konstruktion liegt, kann ich nicht sagen, ich habe aber selber ein etwas größeres Netzwerk mit mehreren Routern, Switches, LAN und WLAN in Betrieb und es funktioniert einwandfrei, auch wenn sich der Broadlink in einen anderen WLAN Router einloggt...

    Was passiert denn im Statusfenster (Terminal) der Homebridge wenn Du den Learn Button drückst, werden Dir da weitere Infos bzw. Kommandos angezeigt?

    Also, ein neues ist da und nach 2 Tagen kann ich sagen, es ist immernoch verdammt teuer.

    Ich finde es supercool, ich kann aber verstehen wenn man sich schwer tut soviel Kohle zu investieren. Das Display ist super, Größe, Auflösung, alles TOP. Das ganze Gerät hat die gewohnt gute Haptik, schönes Gewicht. Fühlt sich einfach super an. Das viele Glas macht mich ein wenig nervös. Hinzu kommt dass es immer verschmuddelt ist... Habe ein paar Apps im Portfolio die noch nicht auf neuer Auflösung laufen, das ist dann irgendwie Strange aber ich denke nur eine Frage der Zeit bis si angepasst sind. Face ID funktioniert einwandfrei und man hat sich so Mega schnell daran gewöhnt, echt krass. Das funktioniert so easy im Hintergrund dass man es erst bemerkt wenn jemand anderes das Handy nimmt und es nicht entsperrt bekommt... Selbst die DiBa App nutzt Face ID schon zur Freigabe von Überweisungen....

    True tone finde ich etwas seltsam, ich finde das Bild wird manchmal irgendwie gelblich, muss ich mal beobachten. Kamera ist nicht mein Fokus, da bin ich mal auf die Resultate gespannt wenn es über die üblichen Schnappschüsse hinaus geht.

    Ich finde was die Größe des Gerätes angeht ist jetzt Schluss, das habe ich zwar auch beim 6er gesagt und sie haben es wieder ein paar mm vergrößert aber ich kann es stellenweise kaum mehr mit einer Hand bedienen aber das ist ein absolutes Muss!


    Eine Frage muss ich trotzdem auch stellen, hat jemand Probleme mit Hue auf dem X? Meines findest die Hue Lampen mittels Homekit nicht, keine Einzige, alle mit Ausrufezeichen und „Keine Antwort“ gekennzeichnet. Habe mich am X schon aus der Cloud ab-und wieder angemeldet, hat nicht geholfen. Alle anderen Geräte laufen erscheinen ganz normal. Und alle anderen Apple Geräte finden die Hue Lampen...Seltsam...


    Und nein, ich habe keine Streifen beim Wischen...

    Das ist die Antwort ihres Supports bzgl. Homekit und auch bzgl "freier" Sensoren / Aktoren...


    Thanks for your interest in Homey!


    Let's start with your questions:


    1.) If you want to use Homey in combination with Apple Homekit you need to install one of these apps: https://apps.athom.com/app/com.swttt.homekit or https://apps.athom.com/app/com.sprut.homekit on your Homey. However, these are developed by Homey enthousiasts and we cannot offer full support on these apps if you have problems with them. Nonetheless the community is very helpful if you have any issues with apps that are developed by external developers.

    2.) Correct, you need to install apps to control certain devices. If you want to control your garage door there needs to be an app available for this type of garage door. Do you know the brand?

    Und in einer weiteren Mail....


    I'm not sure if you have any coding skills, but it fairly easy to "sniff" the codes and build some sort of app for it. However, some codingskills are required. For more information about app development for Homey you can visit: https://developer.athom.com/

    Bzgl. Homey denke ich auch dass es eine gute Lösung sein könnte, vielleicht sogar besser als Hom.ee...

    Ich hatte mal ein bißchen Kontakt zu deren Support, sie sind ziemlich gut drauf und antwortnen schnell...

    ich denke sogar dass es das perekte Teil ist denn es beherrscht wirklich ALLE Standards...

    Leide versuchen auch die Homey Leute eine eigene All in 1 incl. Software Lösung zu bauen....

    Warum macht denn niemand mal eine reine Hardware Lösung mit einem Plugin für Homekit oder sie anderen bereits bestehenden Systeme?


    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man für Homey und Homekit ein Plugin welches wie Homebridge auf dem PI agiert...

    Für alle Geräte die ich in Hom.ee einbinden möchte brauche ich auf Hom.ee eine entsprechende App?


    cgHome, es wäre super wenn Du ein bißchen zu dem Teil berichten könntest, ich denke das Teil (trotz des Preises) wäre eine echte Alternative und könnte (ähnlich wie Hom.ee) der wachsenden Flut an Gateways Einhalt gebieten...


    Besten Dank

    Hey zusammen,


    Ich habe in einigen Threads gelesen dass Ihr diese Sensoren (ich habe die Runde Variante) nutzt...

    Ich habe mir ein paar dieser Dinger bestellt als ich gelesen habe, dass man sie mit dem HUE Plugin nutze kann.

    Das war ganz zu Beginn meiner Homekit / Homebridge Zeit und ich habe nicht gelesen, dass dafür das DeConz notwendig ist und es eben NICHT mit der Hue Bridge geht...

    Naja. Jetzt habe ich der Stück hier und früher oder später werde ich eine Möglichkeit finden müssen meine ZigBee und eventuell noch kommenden Z-Wave Geräte anzusteuern. Wie in einem anderen Thema geschrieben bin ich skeptisch was zuviele individuelle Bastellösungen betrifft...


    Mit welchen Gateways betreibt Ihr die Sensoren? Mit dem Zigbee Modul oder USB von Desden und DeConz?

    Gibt es Alternativen? Im Moment liebäugele ich mit Hom.ee, hier müsste ich für die Sensoren auch basteln, kann aber eine Menge andere Vorteile des Systems erkennen...


    Einen schönen Abend...

    Hey DJay,

    Ich habe letzten Freitag zugeschlagen und mir zum Black Friday eine Netatmo gegönnt...

    Ich habe es eben probiert, ich bekomme die Installation von Eveatmo nicht hin, keine Ahnung was nicht geht, habe es deinstalliert und das Netatmo plugin probiert, die JSON leicht geändert und es geht einwandfrei...

    Habe den Fehler nicht aufgeschrieben aber es ging immer um einen HexCode, hast Du eine Ahnung?

    Beste Grüße

    Ich bin nicht 100% sicher, ab probier es im ersten Schritt doch mal so...

    Wobei sowohl der ON als auch der OFF sendCount den gleichen Wert haben.

    Ich habe eine ähnliche Situation...

    Allerdings wirst Du mit der Schaltung nicht gelöst bekommen dass ein Beamer der bereits AN ist auch AN bleibt oder einer der OFF ist auch OFF bleibt (Weil mit eigener Fernbedienung geschaltet?) da ja keine Statusmeldung zurückgeschickt wird sondern HomeKit immer nur den letzten "selber" geschalteten Status zählt...

    Natürlich musst Du den Code unten gegen Deinen tauschen, wollte ihn nur nicht löschen....


    Wenn ich falsch liege, bitte alle die mehr Ahnung haben laut schreiben, das würde mich nämlich auch interessieren...


    {

    "name":"Beamer",

    "type":"switch-repeat",

    "interval":0.3,

    "onSendCount":1,

    "offSendCount":2,

    "disableAutomaticOff":true,

    "data":{

    "on":"26003c000c130c080c090c0b080a0c0d111316130c080c0817120c0a0b0a14000b4b0c130c0b09090c0a0a080d0c121316130c0a0a0718120c080d0816000d05000000000000000000000000",

    "off":"26003c000c130c080c090c0b080a0c0d111316130c080c0817120c0a0b0a14000b4b0c130c0b09090c0a0a080d0c121316130c0a0a0718120c080d0816000d05000000000000000000000000"

    }

    }


    PS: Arrays bedeuten doch verschiedenene Codes hintereinander in fester Reihenfolge? Du möchtest doch immer wieder Code A senden.

    OK, jetzt habe ich's...

    Ich habe nicht daran gedacht dass mit zwei getrennten Automationen zu machen sondern wollte eine dreistufige mit beiden Bedingungen...

    Und zweitens kann man auf dem iPhone die "Personenauswahl" unten am Rand nur schlecht erkennen, deswegen habe ich das übergangen...


    Vielen Dank und viele Grüße

    Das Thermostat auch ohne Rahmen auf die Wand setzen würde ich machen, allerdings sind alle Thermostate an einer Stelle an der auch Lichtschalter oder Rolloschalter sind, von daher immer Teil eines Mehrfachrahmens...

    Das sieht dann einfachnichts mehr aus...