Hey Leute, Fix kommt bald
Beiträge von SeydX
-
-
Alles anzeigen
Habe gerade das Update auf v. 6.08 durchgeführt.
Jetzt kann ich die Farbe einer Fritz 500 nicht mehr ändern in Homekit. Hier die Config
Code{ "active": true, "name": "Hektar", "ain": "13077 xxxxxxxx", "brightness": true, "color": true, "accType": "lightbulb" }Warmweiß Töne ändern sich aber nicht die Farbe. Im Homebridge Log sehe ich nur dass der Befehl abgesendet wird, aber immer mit dem gleichen Wert
Code
Alles anzeigen[27/06/2021, 21:30:25] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 2700 Kelvin [27/06/2021, 21:30:27] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:30] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:31] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:32] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:32] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:33] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:38] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:39] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:30:41] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 2700 Kelvin [27/06/2021, 21:30:42] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 3000 Kelvin [27/06/2021, 21:30:43] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 6500 Kelvin [27/06/2021, 21:30:45] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 4700 Kelvin [27/06/2021, 21:30:47] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Color Temperature 2700 Kelvin [27/06/2021, 21:30:51] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72 [27/06/2021, 21:31:26] [FritzPlatform] Hektar (smarthome-lightbulb): Hue 35 - Saturation 72Deshalb ändert sich bei der Farbe wohl auch die Farbe nicht?
Oh wie habe ich das übersehen, fix kommt bald
so v6.0.9 online mit fix
-
Kann ich die Temperatur eines anderen Homekit Devices auf dem Display des DECT 440 anzeigen lassen?
Konkret möchte ich die aktuelle Pool Temperatur auf dem Display anzeigen lassen.
Mit dem Plugin ist das nicht möglich, glaube auch anderweitig ist es nicht möglich weil der Schalter den Wert des eingebauten Temperatursensors anzeigt
-
Eine Allgemeine Frage
wäre es möglich beim Fritz Dect Schalter die Temperatur eines Thermostats zu schalten auch wenn der Schalter nicht in dem Raum ist?
zB Bad Aussen an der Tür?
oder ist dann immer der Sensor im Dect Schalter der „ Master“
Genau, Sensor im DECT Schalter ist der Master
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung? hab nur auf update gedrückt
das hab ich noch in der config gefunden:
Das habe ich in der config warum auch immer:
"disabledPlugins": [
"homebridge-fritz"
Das kommt nicht von homebridge-fritz-platform
Lösche mal die Ordner manuell und versuche es erneut zu installieren
Löschen:
Codesudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-fritz-* sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-*Installieren:
-
Alles anzeigen
hab grade geupdatet--> Error Server--> Config ist noch da, aber fritz Plugin angeblich nicht installiert..
wollte es wieder installieren dann kam das....
Ansonsten läuft die Bridge.... alle Fritz Geräte sind halt weg...
USER: homebridge
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-fritz-platform@latest
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform
npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-fritz-platform-mF3rZBYF
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-fritz-platform-mF3rZBYF'
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2021-06-27T11_44_41_493Z-debug.log
Command failed. Please review log for details.
Sehe den Fehler zum ersten mal, warum will npm den Ordner umbenennen?
-
Ich habe bei meiner Config aktive: true schon stehen gehabt aber es funzt trotzdem nicht.
Was ist da noch falsch?
Hey, kannst du v6.0.7 probieren bitte und mir den Log schicken
-
Hey, Super! Danke Dir. Es funktioniert wieder!
Der Fehler bzgl. der Zweitbox ist auch gefunden. Beim Einrichten übernimmt ein IP-Client eigentlich die Einstellungen von der Master-Fritte. Die Benutzereinstellungen kopiert er sich aber nicht automatisch mit rüber, die muß man von Hand nachtragen. Genau dieser HB-Benutzer fehlte. Hab die Eintragung ergänzt und jetzt klappt der Zugang.
Eine Frage noch: Ist es notwendig, vorhandene FritzRepeater mit in die Config aufzunehmen? Hab die nicht mit drin, Presence läuft aber trotzdem zuverlässig - auch wenn die iPhones der Familienmitglieder über einen der FritzRepeater "eingemesht" sind.
Nein ist nicht nötig da es ja ein Mesh Netzwerk ist. Nur „master“ Router muss eingetragen werden
Lg
-
Alles anzeigen
Ja, klar. Es erscheint im Log außerdem schon seit langem die Meldung:
[FritzPlatform] fritzBDG: Device seems to be offline (router)
obwohl diese zweite FB (hängt als IP-Client kabelgebunden an der ersten) problemlos anpingbar ist.
Code
Alles anzeigen{ "name": "FritzPlatform", "devices": [ { "active": true, "name": "NeuerFritz", "host": "192.168.2.1", "port": 49000, "username": "xxxx", "password": "xxxxxxxxxxxxxxxxx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": true, "manufacturer": "AVM", "model": "7590", "serialNumber": "12345678", "master": true, "readOnly": false, "hide": false, "connection": "dsl", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_guest": "switch", "deflection": "switch" } }, { "active": true, "name": "fritzBDG", "host": "192.168.2.111", "port": 49000, "username": "xxxx", "password": "xxxxxxxxxxxxxxxxx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": true, "manufacturer": "AVM", "model": "7580", "serialNumber": "12345678", "master": false, "readOnly": false, "hide": false, "connection": "repeater" } ], "presence": [ { "active": true, "name": "Bubo", "address": "90:8C:43:25:5B:F9", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15 }, { "active": true, "name": "Lanya", "address": "58:E2:8F:31:A8:6B", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15 }, { "active": true, "name": "Xandra", "address": "4A:DA:CB:B4:84:4E", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15 } ], "smarthome": [ { "name": "24Volt", "ain": "087610199258", "energy": true, "temperature": true, "accType": "switch" }, { "name": "Regler-Arbeitszimmer", "ain": "099950220417", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Schlafzimmer", "ain": "099950215983", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Musikzimmer", "ain": "099950218906", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Bad", "ain": "099950221136", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Flur", "ain": "109710492560", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Kinderzimmer", "ain": "109710480104", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "name": "Regler-Kueche", "ain": "099950349696", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" } ], "network": [ { "name": "Camera", "address": "32:6A:9F:14:3A:05", "polling": 60, "onDelay": 0, "offDelay": 20 } ], "callmonitor": { "active": false, "group": false, "ip": "192.168.2.1", "port": 1012 }, "extras": { "alarm": { "active": false, "duration": 30, "telNr": "017608154711", "accType": "switch" }, "wakeup": { "active": false, "internNr": "**HIERINTERNENR", "accType": "characteristic" }, "ringlock": { "active": false, "DECTphones": 1, "start": "22:00", "end": "06:00", "accType": "characteristic" }, "phoneBook": { "active": false, "blacklists": [ "Blacklist" ], "accType": "characteristic" } }, "options": { "presence": { "anyone": true, "onDelay": 30, "offDelay": 90 }, "reboot": { "on": "/var/lib/homebridgee/rebootOn.sh", "off": "/var/lib/homebridge/rebootOff.sh" }, "polling": { "timer": 10, "exclude": [ "router", "extra" ] } }, "telegram": { "active": false, "messages": { "presence": { "user_in": "Welcome at home @", "user_out": "Bye Bye @", "anyone_in": "Someone is at home!", "anyone_out": "Nobody at home!" }, "callmonitor": { "incoming": "Incoming call from @", "outgoing": "Outgoing call to @", "disconnected": "Call with @ disconnected" }, "alarm": { "activated": "Alarm activated", "deactivated": "Alarm deactivated" }, "reboot": { "start": "@: Offline!", "finish": "@: Online!" }, "network": { "on": "@ is in network!", "off": "@ not in network!" } } }, "platform": "FritzPlatform" }So ich habe mal dein config.json "geupdatet". Müsstest nur die Benutzerdaten ergänzen und v6.x sollte problemlos funktionieren
Code
Alles anzeigen{ "name": "FritzPlatform", "devices": [ { "active": true, "name": "NeuerFritz", "host": "192.168.2.1", "port": 49000, "username": "xxxx", "password": "xxxxxxxxxxxxxxxxx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "manufacturer": "AVM", "model": "7590", "serialNumber": "12345678", "master": true, "readOnly": false, "hide": false, "connection": "dsl", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_guest": "switch", "deflection": "switch" } }, { "active": true, "name": "fritzBDG", "host": "192.168.2.111", "port": 49000, "username": "xxxx", "password": "xxxxxxxxxxxxxxxxx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "manufacturer": "AVM", "model": "7580", "serialNumber": "12345678", "master": false, "readOnly": false, "hide": false, "connection": "repeater" } ], "presence": [ { "active": true, "name": "Bubo", "address": "90:8C:43:25:5B:F9", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15, "onDelay": 30, "offDelay": 90 }, { "active": true, "name": "Lanya", "address": "58:E2:8F:31:A8:6B", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15, "onDelay": 30, "offDelay": 90 }, { "active": true, "name": "Xandra", "address": "4A:DA:CB:B4:84:4E", "accType": "occupancy", "ping": true, "threshold": 15, "onDelay": 30, "offDelay": 90 } ], "smarthome": [ { "active": true, "name": "24Volt", "ain": "087610199258", "energy": true, "temperature": true, "accType": "switch" }, { "active": true, "name": "Regler-Arbeitszimmer", "ain": "099950220417", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Schlafzimmer", "ain": "099950215983", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Musikzimmer", "ain": "099950218906", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Bad", "ain": "099950221136", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Flur", "ain": "109710492560", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Kinderzimmer", "ain": "109710480104", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Regler-Kueche", "ain": "099950349696", "temperature": true, "window": false, "battery": true, "accType": "thermostat" } ], "network": [ { "active": true, "name": "Camera", "address": "32:6A:9F:14:3A:05", "polling": 60, "onDelay": 0, "offDelay": 20 } ], "callmonitor": { "active": false, "group": false, "ip": "192.168.2.1", "port": 1012 }, "extras": { "alarm": { "active": false, "duration": 30, "telNr": "017608154711", "accType": "switch" }, "wakeup": { "active": false, "internNr": "**HIERINTERNENR", "accType": "characteristic" }, "ringlock": { "active": false, "DECTphones": 1, "start": "22:00", "end": "06:00", "accType": "characteristic" }, "phoneBook": { "active": false, "blacklists": ["Blacklist"], "accType": "characteristic" } }, "options": { "presence": { "anyone": true, "accType": "occupancy" }, "reboot": { "on": "/var/lib/homebridgee/rebootOn.sh", "off": "/var/lib/homebridge/rebootOff.sh" }, "polling": { "timer": 15, "exclude": ["dsl", "cable", "repeater", "extra"] } }, "telegram": { "active": false, "messages": { "presence": { "user_in": "Welcome at home @", "user_out": "Bye Bye @", "anyone_in": "Someone is at home!", "anyone_out": "Nobody at home!" }, "callmonitor": { "incoming": "Incoming call from @", "outgoing": "Outgoing call to @", "disconnected": "Call with @ disconnected" }, "alarm": { "activated": "Alarm activated", "deactivated": "Alarm deactivated" }, "reboot": { "start": "@: Offline!", "finish": "@: Online!" }, "network": { "on": "@ is in network!", "off": "@ not in network!" } } }, "platform": "FritzPlatform" } -
Hab ich ergänzt. Trotzdem bleibt die DECT-Gerätschaft stumm. Bin jetzt erst mal zurück zu v5.1.2. Damit läuft es.
Kann nur an einer fehlerhaften Config liegen, kannst du mal deine ganze config posten bitte
active": true hat bei meiner Konfig noch gefehlt, vielen Dank.
Meinen 440 habe ich unter der Fritzbox schon konfiguriert, dieses Konfig wird aber nicht unter Homekit übernommen, oder?
Meinst du damit das Schalten der Fritzbox Geräte? Ne diese Konfig wird nicht übernommen, in HomeKit hast du aber die Möglichkeit mit deiner DECT 440 HomeKit Geräte/Szene zu schalten
-
Alles anzeigen
Hallo SeydX,
Im Log wird mitgeteilt:
[FritzPlatform] WARNING: There is no master router configured! Please check if "master" is enabled in config.
obwohl in der Config die Master-FB auf "master": true
und die Client-FB auf "master": falsegesetzt sind. Muß mich die Warnung beunruhigen?
Derzeit funktioniert weder die Steuerung der DECT-Thermostate noch die der DECT-Steckdose.
Bei den Routern (und auch bei allen anderen Sachen) muss nun - "active": true - eingesetzt werden, siehe hier: https://github.com/SeydX/homeb…e/example-config.json#L17
Alles anzeigenHallo,
versuche gerade meinen DECT 440 einzubinden mit der Version 6.0.5.
Konfig ist angepasst, aber der 440 wird nicht aufgeführt.
Habe ich einen Fehler drin?
{
"name": "Schalter 440",
"ain": "xxxxxxxxx",
"accType": "button",
"buttons": 4,
"longPress": false
},
Grüße
Hey,
probier mal
{
"active": true,
"name": "Schalter 440",
"ain": "xxxxxxxxx",
"accType": "button",
"buttons": 4,
"longPress": false
}
(Du hattest - "active": true - vergessen)
Alles anzeigenHallo, nach dem Update kann ich auf keine Fritz SmartHome Produkte mehr zugreifen. Auch nach einem Downgrade auf 6.0.4 wird die Fritz!Box nicht mehr gefunden.
Habe eine Fritz Box 7590
Hier mal einen Auszug aus der Config
{
"name": "FritzPlatform",
"warn": true,
"error": true,
"extendedError": true,
"devices": [
{
"name": "AppleFritz",
"host": "192.168.188.1",
"ssl": true,
"tr064": true,
"igd": false,
"wifiUnits": 2,
"connection": "cable"
},
{
"active": false,
"wifiUnits": 2
}
],
"smarthome": [
{
"name": "Waschmaschine",
"ain": "08761 0357738",
"accType": "switch"
}
],
"options": {
"polling": {
"timer": 15
}
},
"platform": "FritzPlatform"
}
Die Fehlermeldung lautet:
Code
Alles anzeigen[26/06/2021, 12:28:48] [FritzPlatform] AppleFritz (cable): An error occured during getting state! [26/06/2021, 12:28:48] [FritzPlatform] Error: Unauthorized at Object.exports.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:78:21) at runMicrotasks (<anonymous>) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5) at exports.requestXml (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:213:20) at Service.execAction (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/service.js:133:20) at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:137:28) at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:1046:11) { title: 'Invalid Response', code: 401, url: 'https://false:[email protected]:49443/upnp/control/wanipconnection1' } [26/06/2021, 12:28:48] [FritzPlatform] An error occurred during polling smarthome devices! [26/06/2021, 12:28:48] [FritzPlatform] Error: Unauthorized at Object.exports.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:78:21) at runMicrotasks (<anonymous>) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5) at exports.requestXml (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:213:20) at Service.execAction (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/service.js:133:20) at Fritzbox.getSmarthomeDevices (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:215:22) at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome.handler.js:1672:28) { title: 'Invalid Response', code: 401, url: 'https://false:[email protected]:49443/upnp/control/deviceconfig' }
So habe nun den Fehler gefunden.
Warum auch immer , musste ich die Zugangsdaten zur FritzBox im Plugin eintragen.
Danach ging wieder alles
Aus Sicherheitsgründen und auch weil es in Zukunft Standard wird bei der Fritzbox, sind Benutzer und Passwort pflicht geworden
-
Oh natürlich.
Es handelt sich um die FritzBox 6590.
Kommt der Fehler nur sporadisch? Oder wiederholt es sich immer wieder?
-
Alles anzeigen
Hallo. Dies ist mein erster Post hier. Ich war schon öfter in diesem Forum als stiller mit Leser unterwegs. Deshalb schönen Gruss an die Community..
Nun habe ich auch ein Problem mit dem Plugin. Ich komme auch nicht mehr weiter mit meinen Versuchen. Ich hoffe das die Community mir helfen kann. Hier der Fehler der im Protokoll angezeigt wird:
[FritzPlatform] xxxxx (cable): An error occured during getting state!
[FritzPlatform] Error: Internal Server Error
at Object.exports.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:78:21)
at runMicrotasks (<anonymous>)
at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)
at exports.requestXml (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:213:20)
at Service.execAction (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/service.js:133:20)
at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:137:28)
at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:1046:11) {
title: 'Invalid Response',
code: 500,
url: 'https://xxxxx:xxxxxxx@xxxxxxx:49443/upnp/control/wanipconnection1'
JSON Konfig:
{
"name": "FritzPlatform",
"debug": true,
"warn": true,
"error": true,
"extendedError": true,
"devices": [
{
"name": "xxxx",
"host": "xxxxx",
"username": "xxxxx",
"password": "xxxxx",
"wifiUnits": 2,
"master": true,
"connection": "cable"
}
],
"options": {
"polling": {
"timer": 15
}
},
"platform": "FritzPlatform"
}Das Plugin lief schon bei mir einwandfrei nur nach dem Update geht nichts mehr.
Um welche FritzBox handelt es sich genau?
-
Batterie funktioniert nur dann wenn diese auf der FritzBox Oberfläche eine Prozentzahl anzeigen. Telekom Kontaktsensoren zeigen glaube nur „Batterie Ok“ oder?
-
Habe auf 6.0.5 gewechselt und die FritzBox und den repeater auf „active“: true, gesetzt.
Die Warnung ist jetzt weg, allerdings läuft das log mit Fehlern für den repeater voll und ich kann die Optionen (2,4ghz 5ghz und led Status) nicht mehr schalten. Der Zugriff wird verweigert weil wohl ein Benutzername fehlt (den es auf dem repeater aber nicht gibt)
Code
Alles anzeigen[23.6.2021, 15:26:41] [FritzPlatform] Repeater (repeater): An error occured during getting state! [23.6.2021, 15:26:41] [FritzPlatform] Error: Unauthorized at Object.exports.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:78:21) at runMicrotasks (<anonymous>) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5) at exports.requestXml (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:213:20) at Service.execAction (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/service.js:133:20) at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:169:28) at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:1046:11) { title: 'Invalid Response', code: 401, url: 'https://false:[email protected]:49443/upnp/control/wlanconfig1' }Probier als Benutzernamen „admin“ oder den selben Benutzernamen wie vom Master Router
-
Alles anzeigen
Hi an alle,
Ich habe z.Zt. Homebridge-Fritz-Platform-Plugin v5.1.2 installiert.
Wenn ich auf v6.0.5 updaten möchte, kommt die Meldung, dass auch auf Node v14.17.0 geupdated werden soll. Ich hab z.Zt. Node v14.16.0 installiert.
Muss ich Node updaten und wenn ja, wie geht das ?
Danke für Eure Hilfe
Jottem
Du musst node nicht updaten solange es größer/gleich v12 ist. Der Hinweis kommt nur deswegen weil meine Entwicklerumgebung die Version benutzt
-
Kannst du nochmal dein config schicken bitte, ich glaube du hast "active" falsch gesetzt.
Und welche version vom Plugin benutzt du?
Lg
-
Alles anzeigen
Moinsen,
Ich bekomme im Log folgenden Warnung:
Code[21.6.2021, 14:27:07] [FritzPlatform] WARNING: There is no master router configured! Please check if "master" is enabled in config. [21.6.2021, 14:27:07] Loading 1 accessories..Meine config sieht so aus:
Code
Alles anzeigen"name": "FritzPlatform", "debug": false, "devices": [ { "name": "FB6951", "host": "192.168.178.1", "username": "xx", "password": "xx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "model": "6951", "master": true, "connection": "cable", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_5ghz": "switch", "wifi_guest": "switch", "wps": "switch", "led": "switch" } }, { "name": "Repeater", "host": "192.168.178.2", "password": "xx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "model": "Repeater 2400", "master": false, "connection": "repeater", "options": { "led": "switch", "wifi_5ghz": "switch", "wifi_2ghz": "switch" } }Das Masterattribut ist also für die FritzBox gesetzt und für den repeater nicht, von daher verstehe ich die Warnung nicht. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
setz mal "active": true zu beiden geräten in die config.
lg
-
Alles anzeigen
HI habe nach dem neusten Update leider ein Problem Meine Homebridge startet nicht mehr fehler sehe ich grad nur denn.
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at Logger.configure (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/utils/logger.js:16:29)
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at new FritzPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/platform.js:55:10)
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:440:40
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at Array.forEach (<anonymous>)
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:372:27)
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:159:29)
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:14] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
Jun 22 11:41:14 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:14] [HarmonyHub] INFO - shutdown
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Abfall Kalender' state 0 - value 0
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Restabfall' state 0 - value 0
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Gelber Sack' state 0 - value 0
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Papier' state 0 - value 0
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Bio' state 0 - value 0
Jun 22 11:41:15 raspberrypi homebridge[1157]: [22.6.2021, 11:41:15] [Calendar] Scheduling next action in 86400000ms
Jun 22 11:41:18 raspberrypi homebridge[1157]: #033[0;37m[22.6.2021, 11:41:18] #033[0m#033[0;36m[Homebridge UI]#033[0m #033[0;33mHomebridge Config UI X v4.41.1 is listening on :: port 8081#033[0m
Jun 22 11:41:19 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
Jun 22 11:41:19 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
[22.6.2021, 11:43:21] [FritzPlatform] Initializing FritzPlatform platform...
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: [22.6.2021, 11:43:21] TypeError: Cannot read property 'debug' of undefined
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at Logger.configure (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/utils/logger.js:16:29)
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at new FritzPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/platform.js:55:10)
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:440:40
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at Array.forEach (<anonymous>)
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:372:27)
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:159:29)
Jun 22 11:43:21 raspberrypi homebridge[1453]: [22.6.2021, 11:43:21] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
weiß einer wie ich das hin bekommen Danke
Oh, da hat sich beim letzten Update wohl ein Fehler eingeschlichen.
v6.0.4 ist online und sollte den Fehler fixen

lg
-
Alles anzeigen
hi
jetzt sehe ich einen Button "taster Flur" wenn ich drauf klicke, dann sehe ich 2 Aktionen (einmal drücken und 2 mal drücken)
es scheint zu funktionieren
Was kann man damit machen ?
nachtrag
ich hab nopch einen DECT440 von AVM - der funktioniert auch - also ich seh im Homekit den Schalter wenn ich
draufklicke so kann ich ins. 4 Aktionen eingeben.
Blos ich weiß noch nicht für was ich die Schalter verwenden kann?
Jedenfalls Danke
Roger
So danke für den Log, Telekom Wandtaster werden nun auch unterstützt!
v6.0.3 ist online, nach dem Update solltest du den Taster verwenden können.
Der Schalter ermöglicht dir das Schalten von HomeKit Geräten/Szenen wenn der Taster betätigt wird. Normalerweise kann man nur über die FritzBox Oberfläche eine Aktion hinzufügen beim Betätigen des Tasters. So kannst du nun direkt in Apple Home der Taster eine Aktion hinzufügen (zb beim Drücken der Tasters, schalte ein HomeKit Gerät/Szene)
Nachtrag:
Am besten setzt du speziell für den Taster eine Polling von 3 sekunden ("timerSmarthomeButtons": 3), siehe hier: https://github.com/SeydX/homeb…/example-config.json#L277
lg