Beiträge von SeydX

Oh wie habe ich das übersehen, fix kommt bald

so v6.0.9 online mit fix

Kann ich die Temperatur eines anderen Homekit Devices auf dem Display des DECT 440 anzeigen lassen?

Konkret möchte ich die aktuelle Pool Temperatur auf dem Display anzeigen lassen.

Mit dem Plugin ist das nicht möglich, glaube auch anderweitig ist es nicht möglich weil der Schalter den Wert des eingebauten Temperatursensors anzeigt

Eine Allgemeine Frage

wäre es möglich beim Fritz Dect Schalter die Temperatur eines Thermostats zu schalten auch wenn der Schalter nicht in dem Raum ist?

zB Bad Aussen an der Tür?

oder ist dann immer der Sensor im Dect Schalter der „ Master“

Genau, Sensor im DECT Schalter ist der Master

Das kommt nicht von homebridge-fritz-platform

Lösche mal die Ordner manuell und versuche es erneut zu installieren

Löschen:

Code
    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-fritz-*

sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-*

Installieren:

Code
    sudo npm i -g homebridge-fritz-platform --unsafe-perm

Sehe den Fehler zum ersten mal, warum will npm den Ordner umbenennen?

Hey, Super! Danke Dir. Es funktioniert wieder!

Der Fehler bzgl. der Zweitbox ist auch gefunden. Beim Einrichten übernimmt ein IP-Client eigentlich die Einstellungen von der Master-Fritte. Die Benutzereinstellungen kopiert er sich aber nicht automatisch mit rüber, die muß man von Hand nachtragen. Genau dieser HB-Benutzer fehlte. Hab die Eintragung ergänzt und jetzt klappt der Zugang.

Eine Frage noch: Ist es notwendig, vorhandene FritzRepeater mit in die Config aufzunehmen? Hab die nicht mit drin, Presence läuft aber trotzdem zuverlässig - auch wenn die iPhones der Familienmitglieder über einen der FritzRepeater "eingemesht" sind.

Nein ist nicht nötig da es ja ein Mesh Netzwerk ist. Nur „master“ Router muss eingetragen werden

Lg

So ich habe mal dein config.json "geupdatet". Müsstest nur die Benutzerdaten ergänzen und v6.x sollte problemlos funktionieren

Hab ich ergänzt. Trotzdem bleibt die DECT-Gerätschaft stumm. Bin jetzt erst mal zurück zu v5.1.2. Damit läuft es.

Kann nur an einer fehlerhaften Config liegen, kannst du mal deine ganze config posten bitte

active": true hat bei meiner Konfig noch gefehlt, vielen Dank.

Meinen 440 habe ich unter der Fritzbox schon konfiguriert, dieses Konfig wird aber nicht unter Homekit übernommen, oder?

Meinst du damit das Schalten der Fritzbox Geräte? Ne diese Konfig wird nicht übernommen, in HomeKit hast du aber die Möglichkeit mit deiner DECT 440 HomeKit Geräte/Szene zu schalten

Bei den Routern (und auch bei allen anderen Sachen) muss nun - "active": true - eingesetzt werden, siehe hier: https://github.com/SeydX/homeb…e/example-config.json#L17

Hey,

probier mal

{

"active": true,

"name": "Schalter 440",

"ain": "xxxxxxxxx",

"accType": "button",

"buttons": 4,

"longPress": false

}

(Du hattest - "active": true - vergessen)

Aus Sicherheitsgründen und auch weil es in Zukunft Standard wird bei der Fritzbox, sind Benutzer und Passwort pflicht geworden

Um welche FritzBox handelt es sich genau?

Habe auf 6.0.5 gewechselt und die FritzBox und den repeater auf „active“: true, gesetzt.

Die Warnung ist jetzt weg, allerdings läuft das log mit Fehlern für den repeater voll und ich kann die Optionen (2,4ghz 5ghz und led Status) nicht mehr schalten. Der Zugriff wird verweigert weil wohl ein Benutzername fehlt (den es auf dem repeater aber nicht gibt)

Probier als Benutzernamen „admin“ oder den selben Benutzernamen wie vom Master Router

Du musst node nicht updaten solange es größer/gleich v12 ist. Der Hinweis kommt nur deswegen weil meine Entwicklerumgebung die Version benutzt

setz mal "active": true zu beiden geräten in die config.

lg

Oh, da hat sich beim letzten Update wohl ein Fehler eingeschlichen.

v6.0.4 ist online und sollte den Fehler fixen :)

lg

So danke für den Log, Telekom Wandtaster werden nun auch unterstützt!

v6.0.3 ist online, nach dem Update solltest du den Taster verwenden können.

Der Schalter ermöglicht dir das Schalten von HomeKit Geräten/Szenen wenn der Taster betätigt wird. Normalerweise kann man nur über die FritzBox Oberfläche eine Aktion hinzufügen beim Betätigen des Tasters. So kannst du nun direkt in Apple Home der Taster eine Aktion hinzufügen (zb beim Drücken der Tasters, schalte ein HomeKit Gerät/Szene)

Nachtrag:

Am besten setzt du speziell für den Taster eine Polling von 3 sekunden ("timerSmarthomeButtons": 3), siehe hier: https://github.com/SeydX/homeb…/example-config.json#L277

lg