Beiträge von SeydX

DJay

Soooo homebridge-mi-aqara-fakegato v0.8.5 ist online, brauchst nur das offizielle Plugin löschen und die Version runterladen, hb neustarten und schon hast du FakeGato ^^

Achja, und alles was die offizielle zurzeit anbietet, bietet auch diese Version an, also falls Vibrationssensor dabei war, dann ist sie auch hier drin ^^

lg

Huhu

habe mal das homebridge-mi-aqara-fakegato Plugin auf die neueste Version aktualisiert

Code
    sudo npm i -g homebridge-mi-aqara-fakegato@latest

FakeGato support zurzeit für:

- Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensor v1/v2

- Bewegungssensor v1/v2

- Kontaktsensor v1/v2

Hihoo ich bins wieder

Ich habe für all jene, die gerne benachrichtigt werden möchten wenn die Waschmaschine läuft oder fertig ist mit dem Programm und irgendwo in der Ecke noch ein Sonoff POW liegen haben und es mit Tasmota geflasht haben, ein Plugin entwickelt (Auslöser war dafür meine Frau >_>) :D

Wollte das Plugin euch nicht vorenthalten, vllt ist ja hier einer der es gebrauchen kann :)

Plugin: https://github.com/SeydX/homebridge-washingmachine-pow

Viel gibt es nicht zu sagen, das Plugin erstellt , je Gerät, 2 Accessories, eine Steckdose und ein Bewegungssensor. Mit der Steckdose könnt ihr den Pow ein/ausschalten, außerdem sieht ihr in der EVE app natürlich Verbrauch und alles grafisch auch dargestellt.

Kommen wir zum interessanten Teil.

Sensor stellt den Status der Waschmaschine da, natürlich auch mit FakeGato Funktion.

Im config.json könnt ihr Parameter eingeben für off, standby, pause und active. Die zahlen könnt ihr dabei aus der Pow GUI entnehmen.

Ich habe zb für off = 0, standby = 2, pause = 3 und active = 5.

- Off, ist klar, wenn die Waschmaschine aus ist, Verbrauch = 0 W

- Standby, wenn die Waschmaschine an ist, aber im Standby modus, Verbrauch = 2 W

- Pause, wenn die Waschmaschine zwar läuft, aber grad nicht schleudert, Verbrauch = 3 W

- Active, volle Energie, hier habe ich 5 W (sprich ab 5W)

Wenn jetzt der aktuelle Wert größer oder gleich dem Wert für Pause entspricht, heißt es das die Waschmaschine läuft, und wenn ihr notifier eingerichtet habt und für "motionOn" eine Nachricht eingetragen habt, werdet ihr über Telegram benachrichtig wenn die Waschmaschine läuft

Wenn der aktuelle Wert kleiner dem Wert für Pause entspricht, heißt es das die Waschmaschine fertig ist mit dem Programm, und wenn ihr notifier eingerichtet habt und für "motionOff" eine Nachricht eingetragen habt, werdet ihr über Telegram benachrichtig wenn die Waschmaschine fertig ist

Das wars :)

LG

@Typ1er

Genau, um eine besser Übersicht zu gewährleisten versucht das Plugin wirklich nur die Instanznamen anzuzeigen ohne "homebridge" davor

habe jetzt in v1.4.8 die Funktion erweitert und er soll die Namen NUR dann schneiden wenn die Länge des String von startPara größer gleich "homebridge" ist

@vgnsxe

habe einen neuen Parameter hinzugefügt (siehe example-config) damit kannst du gezielt Instanzen ausschließen

lg

sooo v1.4.6 ist online

- Accessory Anzahl wurde entfernt

- Homebridge Instanzen werden nun richtig erkannt! (Ich empfehle als "startParam" nun -> "startParam": "homebridge" )

- Plugin Check wird nun alle x Stunden (in config.json einstellbar, siehe example-config.json) durchgeführt inkl. Telegraam Support!)

WICHTIG: Bevor ihr auf v1.4.6 updatet müsst ihr im config.json "clearCache": true setzen und somit die Accessory aus HomeKit entfernen. Anschließend (nach update) kann "clearCache": false gesetzt werden und HB neugestartet werden.

Werde mal nochmal darüber schauen

Telegram Benachrichtigung bei Updates werde ich wohl nicht implementieren da das Plugin sonst immer im Hintergrund nach bestimmten Sekunden checken müsste ob es neue Updates gibt und das treibt CPU/RAM Leistung in die Höhe

Apr 25 07:52:04 raspberrypi homebridge[20004]: [4/25/2019, 7:52:04 AM] [TadoPlatform] [INFO] Configuring accessory Wohnzimmer VA1018498304

Apr 25 07:52:04 raspberrypi homebridge[20004]: [4/25/2019, 7:52:04 AM] [TadoPlatform] [INFO] Configuring accessory Wohnzimmer VA2030244096

Apr 25 07:52:04 raspberrypi homebridge[20004]: [4/25/2019, 7:52:04 AM] [TadoPlatform] [INFO] Configuring accessory Büro VA2718109952

Apr 25 07:52:04 raspberrypi homebridge[20004]: [4/25/2019, 7:52:04 AM] [TadoPlatform] [INFO] Configuring accessory Kinderzimmer VA0704844032

Apr 25 07:52:04 raspberrypi homebridge[20004]: [4/25/2019, 7:52:04 AM] [TadoPlatform] [INFO] Configuring accessory Küche VA1569915904

Da sind sie doch...?